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Alt 22.08.2023, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Links und rechts ist unterschiedlich, passt so nicht. Gibt für die Schliesszylinder das Padel mit Befestigung als repsatz, dann brauchst kein kompletten Schließzylinder kaufen


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Alt 22.08.2023, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ist doch sowieso ein Schließzylinder aus dem Zubehör,habe also 2 verschiedene Schlüssel.
Einen für die Tür und der originale für Beifahrerseite und Zündschloß
stewi ist offline  

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Alt 23.08.2023, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von stewi Beitrag anzeigen
ist doch sowieso ein Schließzylinder aus dem Zubehör,habe also 2 verschiedene Schlüssel.
Einen für die Tür und der originale für Beifahrerseite und Zündschloß
Den Murks könnte man auch beheben.
Schließ Plättchen umbauen dann passt der original Schlüssel.
VW-Mech ist offline  

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Alt 23.08.2023, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Den Murks könnte man auch beheben.
Schließ Plättchen umbauen dann passt der original Schlüssel.
Das muss man auch können,gibt hier nicht nur Leute die alles können
stewi ist offline  

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Alt 23.08.2023, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stewi Beitrag anzeigen
Das muss man auch können,gibt hier nicht nur Leute die alles können
Sorry das kann jeder der nicht 2 Linke Hände mit nur Daumen hat!
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Alt 24.08.2023, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Sorry das kann jeder der nicht 2 Linke Hände mit nur Daumen hat!
Habe ich aber
stewi ist offline  

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Alt 25.08.2023, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

Also ich habe jetzt mal ein anderes Türsteuergerät rangesteck und der Fehler bleibt. Siehe Bild.



Hat jemand noch ein Tipp? Wird das alles vom Komfortsteuergerät geregelt? Also DWA und die Safe Funktion.

Geht mir tierisch auf die Nerven, dass er verriegelt wie er will und die DWA angeht...


Geändert von Kris1337 (25.08.2023 um 12:31 Uhr)
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Alt 25.08.2023, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist zwar nur eine Idee aber überprüfe mal alle Leitungen vom TSTG zum Schloss auf Durchgang und Niederohmigkeit. Nicht das dir ein Kabel weggegammelt ist.
vwbastler ist offline  

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Alt 25.08.2023, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Denke auch das da nen pin versammelt sein wird. Geb doch mal Masse auf das Kabel und gucke ob sich im mwb was tut
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Alt 25.08.2023, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte das Türschloss schon gewechselt... Und der Stecker am Schloss war optisch OK... Und an Türsteuergerät auch...

Aber könnte vom logischen her auch das Komfortsteuergerät es sein?
Kris1337 ist offline  

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Alt 25.08.2023, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Entweder dein neues Schloss hat einen Defekt oder du hast nen Kabelbruch im Türkabelbaum. Den auszubauen ist wirklich nicht schwer. Oder zumindest mal durchmessen.
Ansonsten gehn auch gerne mal die Türsteuergeräte kaputt. Die sind maßgeblich für die Ansteuerung der Schlösser und dem Weitertransport der Schalterzustände zuständig.
DGAZ2011 ist offline  

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Alt 25.08.2023, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kris1337 Beitrag anzeigen
Hatte das Türschloss schon gewechselt... Und der Stecker am Schloss war optisch OK... Und an Türsteuergerät auch...

Aber könnte vom logischen her auch das Komfortsteuergerät es sein?

Geb doch einfach mal Masse auf den safe pin
1,8turbo ist offline  

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Alt 26.08.2023, 07:11      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kris1337 Beitrag anzeigen

Aber könnte vom logischen her auch das Komfortsteuergerät es sein?
Eigentlich nicht denn die Infos kommen per Can-Bus vom TSTG zum KSTG.

Aber einen Versuch ist es letztendlich wert.

Geändert von vwbastler (26.08.2023 um 07:34 Uhr)
vwbastler ist offline  

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Alt 10.09.2023, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo zusammen,
ich hab auch mal wieder das Türschloss-Thema.
Heute habe ich eine andere Fahrertüre verbaut und in dem Zuge gleich das originale Schloss rausgeschmissen, da sporadisch der Öffnungskontakt aussetzte. Ich hatte noch ein ATEC-Türschloss da liegen, also das eingebaut. Ein eben solches werkelt seit zwei Jahren in der Beifahrertür.

Beide vorderen Türen mit ATEC-Schloss gehen nicht in SAFE und liefern beiden den Fehler "Schließeinheit unplausibles Signal".
Welche Nachteile ergeben sich dadurch? Natürlich ist die Tür nicht im Safe-Modus und der Golf blinkt nicht beim Abschließen. Und sonst?
2x Metzger kaufen und verbauen? Lohnt sich das?
JonaW ist offline  

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Alt 12.09.2023, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Hab in allen 4 Türen Metzger mit SAFE verbaut. Funktioniert alles einwandfrei. Nur das Schloss hinten rechts hat ab Werk ne Macke. Es braucht manchmal zwei Anläufe um aufzusperren. War aber zu faul es nochmal auszutauschen. Für mich alternativlos, da ich keine 160 Euro für en Türschloss bezahle, zumal es nicht bei einem bleibt.
DGAZ2011 ist offline  

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Alt 13.09.2023, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe jetzt 2x Metzger für vorne bestellt, die baue ich am Samstag rein, dann sollte Ruhe sein...
JonaW ist offline  

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Alt 16.09.2023, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Kurze Rückmeldung: 2x ATEC durch Metzger ersetzt, alles i.O.
Alle 4 Türen gehen auf SAFE, keine Fehler im KSG vorhanden, Golf blinkt wieder beim Abschließen. Wunderbar
JonaW ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JonaW für den nützlichen Beitrag:
cabrio79 (17.09.2023), nicobk (16.09.2023)
Alt 29.10.2023, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Also Kabel sind alle I. O. Komfortsteuergerät habe ich mal ein anderes angesteckt... Keine Ahnung was ihn fehlt...

Kann einer die DWA rausprogrammieren?
Kris1337 ist offline  

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Alt 01.11.2023, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Der Teil der Kabel die von der Tür in den Fußraum gehen, also direkt im Einstiegsbereich würde ich nochmal prüfen. Durch mechanische Belastungen durch öffnen und schließen der Tür gehen die auch gerne mal kaputt bzw. kommt es zu einem Kabelbruch. Kennt man ja von der Heckklappe.Nur so eine Idee.


mofire ist offline  

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