Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.09.2017, 13:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2013
Golf 4
Ort: Kempten/Allgäu
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard Beifahrertür entriegelt nicht safe

Hallo zusammen,

hatte neulich schonmal wegen Problemen mit der Beifahrertür gepostet aber diesmal ists eine andere Sache.

Die Beifahrertür entriegelt nicht mehr. Sie ist safe verriegelt (also Öffnen von innen nicht möglich) und nun entriegelt sie nicht mehr. Im Fehlerspeicher steht, dass die Schalter ein unplausibles Signal liefern. Wenn ich im VCDS in der Einzelwertüberwachung die Schalter für Verriegelung und safe überwache, zeigen diese verriegelt und safe an. Aber es wird nicht entriegelt, egal wie.

Hab schon alles versucht - Batterie ab- und wieder angeklemmt, nichts. Crash-Signal über Airbag-Steuergerät ausgelöst: entriegelt zwar Fahrertür und Kofferraum aber die Beifahrertür bleibt safe verriegelt. Ich kann auch die Tür von außen nicht öffnen da ich das Schloss vor Jahren entfernt und durch ne Blindabdeckung ersetzt hab (gefällt mir optisch besser).

Wie bekomm ich diese Tür nun geöffnet? Blindabdeckung von außen aufbohren?!

Danke!
merendo


merendo07 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.09.2017, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.344
Abgegebene Danke: 556
Erhielt 693 Danke für 596 Beiträge

Standard

Hörst du den Motor im Schloss noch arbeiten? Falls nicht hilft nur die Tür von innen auseinandernehmen und das Schloss zerstören.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2013
Golf 4
Ort: Kempten/Allgäu
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 139
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

So, Problem ist gelöst. Musste aufbohren von außen. Der Motor ist tatsächlich im Eimer, werde ich demnächst tauschen aber momentan muss eben manuell aufgesperrt und verriegelt werden.
merendo07 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zezinho Werkstatt 0 01.12.2015 20:59
zezinho Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 22.11.2015 17:50
zezinho Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 19.11.2015 17:00
Kieler Golf4 4 21.07.2015 14:47
NormanV6 Werkstatt 12 17.11.2011 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben