|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fuchur1977 für den nützlichen Beitrag: | Abbi (07.07.2019) |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 01.04.2012 Golf4 Varriant Ort: Wolfenbüttel Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Hi, bin mittlerweile etliche Tausend Kilometer mit gefahren und Lampe bleibt aus! Einen Link hab ich aber man kann auch ganz normal bei Google die Begriffe " Lambdasonde Eleminator " eingeben! Es gibt den Eleminator als gerade oder als abgewinkelte Version! Ich habe die abgewinkelte Version genommen da es sonst mit dem Platz eng gewesen wäre! Kosten waren 45 Euro für das Teil! Hier mal ein Beispiel Link wie der Eleminator aussieht! https://www.hg-motorsport.de/shop/pr...llkat-90-.html Wie gesagt...dieser Threat soll Golf Fahrern helfen die blöde Abgaswarnlampe endlich auszuschalten um somit unnötige Kosten zu verursachen zwecks KAT tausch etc... ! Soll aber nicht heissen,dass der Eleminator nen defekten KAT oder Lambdasonde ersetzt! Also vorher checken ob KAT und Lambdasonden ihre Arbeit verrichten! :-) Geändert von Fuchur1977 (13.07.2015 um 09:08 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.08.2020 Golf 4 Ort: Kreis Aachen AC Verbrauch: 5,9 Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 18 Danke für 6 Beiträge
| ![]()
Ich schließe mich dem Thema bzw. dem Fehler an. Was ich bis jetzt gemacht habe um die MIL dauerhaft zu löschen: - AGR, AGR-Zulauf, Drosselklappe und Anbauteile gereinigt. - Kurbelgehäuseentlüftung gereinigt und neue Dichtungen drauf - Vorkattsonde getauscht Was ich noch nicht gemacht habe: - Lamda gemessen, laut Beiträge hier sollte die Nachkatsonde bei 0,7v liegen, ist das korrekt? - Ölwechsel - Super + tanken Bzgl. Sprit eine Frage - kann es echt daran liegen? Da ich im Moment ständig wenig Geld besitze, fahre ich nach VW Freigabe E10. Glücklich bin ich damit nicht, eine andere Option besitze ich nach allem abwiegen aktuell aber leider nicht. Auftreten tut es maßgeblich auf der Autobahn wenn ich in einer bergab Passage vom Gas gehe und den Wagen rollen lasse. Sobald der Verbrauch bei 0.0L liegt und der Wagen so seine 20 bis 40 Sekunden vor sich hin die Motorbremse zieht, geht die MIL an. Vom Geräusch her hört es sich in diesem Zeitraum immer so an, als würde er nicht richtig zünden bzw. als hätte er vom Sound her ganz schwache Lags. Noch schließe ich die Zündanlage nicht gänzlich aus. Zitat:
Lambdasonden Eliminator, da gibt es ab 10€ + etliche Modelle, hat da jemand schon seine Erfahrung mit gemacht? Hier einmal eine direkte Suche bei eBay: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...olf+4&_sacat=0 Und hat die TÜV Skepsis noch bestand? Das letzte mal wurde hier vor knappe vier Jahren geschrieben. Geändert von Minusbrain (20.11.2020 um 09:51 Uhr) Grund: Rechtschreibung ist so ne Sache | |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mischa23 für den nützlichen Beitrag: | Minusbrain (20.11.2020) |
![]() |
| |