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Gast
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Hm ja das musste ich vorhin auch erfahren. Ich habe den ADAC angerufen da der Fehler mich sehr verunsicherte , als ich eine längere Strecke fuhr. Der gelbe Engel vermutet das es das Einspritzventil ist. Der Motor ruckelt im stand ganz ordentlich . Es hört ich auch ziemlich plausibel an . Vielleicht ist es ein Hinweis .
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Benutzer Registriert seit: 08.02.2012 VW Golf 4 2.0 Ort: 735** WN:S 37** Verbrauch: 7,8 Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
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Hey hatte auch das Update machen lassen habe den Wisch von Vw noch hier liegen : Für folgendes System steht eine Softwarelösung bereit : Motorelektronik Teilenummer alt : 06A906032FK Sw-Version alt : 4094 Teilenummer neu: 06A906032FK Sw-Version neu : 6622 Hab das Problem auch mit dem Kat , das Update hatte bei mir nix gebracht Fehler tritt trotzdem auf . Bei mir leuchtet aber keine Lampe nur der Fehler wird sporadisch abgelegt .Glaube auch nicht das der Kat einen weg hat , Tüv / Asu hatte er letzten Monat ohne Probleme bekommen . | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Daniel2908 für den nützlichen Beitrag: | Golf4-2.0 (19.02.2013) |
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Benutzer Registriert seit: 04.01.2013 Golf 4 Ort: Duisburg DU Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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"update" ![]() zum ersten mal ging bei mir heute auch die warnlampe an , sonst hatte er den fehler nur immer abgelegt ohne leuchte mit vag.com mal ausgelesen : 16804 catalyst system bank 1 efficiency below threshold p0420-35-00-- readniess 0000 0000 blablabla zack fehler gelöscht lampe wieder aus . war danach mal kurz bei vw beim serviceberater , der sachte mir das kommt von viel kurzstrecke ich soll den wagen mal 50 km richtig frei heizen damit der kat mal richtig heiss wird . |
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Benutzer Registriert seit: 08.02.2012 VW Golf 4 2.0 Ort: 735** WN:S 37** Verbrauch: 7,8 Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
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wie in ein paar post weiter oben erwähnt, letzten samstag beim ![]() neues software-update installiert (hier leider keine genauen daten wie bisheriger stand, jetziger stand..) und fehlerspeicher ausgelesen. im fehelrspeicher stand exakt die gleiche meldung wie vor meinem nach-kat-lambda-tausch. [16804 - P0420 - 035 - Bank 1 - Katalysator, Wirkung zu gering] hab mit dem meister drüber gesprochen, was denn noch gemacht werden kann, um den vermeidlichen kat-defekt zu beheben. er eminte, dass es dann wohl wirklich der kat sein wird. "schleichender defekt", da er ja noch nicht in sich zusammengebrochen sei (beim ranklopfen hört man kein geräusch von losen teilen) werde dann wohl wirklich den kat machen müssen. -.- Gruß |
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...mit TÜV | ![]() Ähm, hat er schon eine AU gemacht? Wenn der Kat was hätte sollte man das damit feststellen können. Es scheint mir als hätte man bei VW keine Ahnung (und/oder keine Lust zur Fehlersuche) und fängt jetzt an lustig Teile hin und her zu wechseln, egal was es kostet und bringt. Wer garantiert dir nachher, dass es wirklich der Kat ist? Tauscht VW bei nicht gelingen der Reparatur den Kat wieder zurück und erstattet die Kosten? Sicherlich nicht. Ein KAT-Tausch wäre das aller aller aller Letzte was ich machen lassen würde, vorallem definitiv nicht bei VW! Das kostet dort locker an die 1000€, selbst bei den entsprechenden Internethändlern kostet der günstigste Kat ca. 500€! Vorher würde ich alles andere ausprobieren, evtl. mal die komplette AGA auf Dichtigkeit prüfen, die Kabel zu den Sensoren einzeln prüfen und alle Stecker auseinander nehmen. Alternativ einfach den Fehler ignorieren, meiner hat den TÜV ohne jegliche Beanstandung mit dem gleichen Fehler bestanden inkl. guter Abgaswerte. Mfg shmerlin |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu shmerlin für den nützlichen Beitrag: | Golf4-2.0 (26.02.2013) |
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Жизнь слишком коротка, Registriert seit: 14.12.2008 Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo Ort: Im Pott ** IE 73
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| ![]() Ich bin nicht nur kurzstrecke gefahren sondern viel Langstrecke und hatte den Fehler. Also kann es nicht unbedingt an Kurzstreckenfahrten liegen
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Mach mal langsam.. KAT mal eben erneuern ist wirklich A eine beschissene Arbeit und B nicht ganz billig.. Wie wärs als letzter Versuch noch mit einer neuen Vor-KAT-Lambdasonde ? entweder: 06A906262BC, oder: 1K0998262D (rund 75€ neu von BOSCH) Für nen neuen KAT bist gleich noch paar mehr Euros los und der Einbau ist soweit ich weiß relativ bescheiden, weil dazu die ganze Vorderachse runter muss. So ne Lambdasonde ist dagegen in 10 min eingebaut.. EDIT: Richtig - wie oben bereits gerade geschrieben wurde: Abgasuntersuchung machen ist auch schonmal besser, als gleich den KAT wechseln. Ich glaub wirklich nicht, dass ein KAT in dem nichts herumklappert und der gerade mal 90.000km gelaufen hat, defekt ist. Geändert von didgeridoo (26.02.2013 um 13:15 Uhr) |
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Kaltumformer | ![]() Zitat:
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Beim Golf 4 2.0 AZJ passen folgende nach-KAT-Sonden: Frontantrieb: 06A906262BG , 1K0998262R Allrad: 06A906262BL , 1K0998262B |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Golf4-2.0 (27.02.2013) |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Na dann lass uns mal bitte direkt wissen, obs was gebracht hat mit der neuen VorKAT Sonde. Der User c0reX wär dir sicher sehr dankbar ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | c0reX (01.03.2013) |
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Kaltumformer | ![]()
Ich mach hier mal kurz Ordnung und ![]() Motor: AZJ 2.0 mit 85kw / Fronttrieb Zitat:
Zitat:
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Zitate entsprechend angepasst. Zitat:
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werde die vor-kat-sonde auch schnellstmöglich wechseln und euch anschließend berichten, obs was gebracht hat, oder besser WIE LANGE es was gebracht hat. ![]() |
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Benutzer Registriert seit: 04.01.2013 Golf 4 Ort: Duisburg DU Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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So bei mir glaub ich den Fehler gefunden zuhaben , scheint sich wohl die Keramik zulösen . Wenn ich im Stand was Gas gebe Klapperts bzw Raschelt es . Werd mir ma sonen Billigen Kat mit E Nummer für 169 € aus Ebay bestellen . |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Daniel2908 für den nützlichen Beitrag: | c0reX (27.03.2013) |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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