Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 17.01.2016, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 1081 Zum Anfang der Seite springen
Manuel9814
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also das Airlift in Verbindung mit HP Drivetech Dämpfern (Billstein) bekomm ich eingetragen, dass hab ich schon erfragt da gibt es keinerlei Probleme!
Ja das das scheinbar ein Geheimnis ist muss ich mir halt selbst behilflich sein. Schade natürlich hätte ich meine Erfahrungen hier gerne geteilt dann.
Aber werde es dann trotzdem preis geben da ich daraus kein Geheimnis mache weil entweder man hält zussammen oder halt nicht naja.
Ich probier es das motto "geht nicht gibts nicht". Hatte evtl auf Tips gehofft
Manuel9814 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2016, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 1082 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

air ist kein Hexenwerk. auch wenn alle eines draus machen du kriegst das schon hin
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag:
Manuel9814 (21.01.2016)
Alt 21.01.2016, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 1083 Zum Anfang der Seite springen
Manuel9814
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mal ne andere frage, da mein s4 b8 ja dämpferregelung hat und dann an jeder aufhängung ein sensor verbaut ist könnte ich die niveauregelung nicht da mit drauf legen vom Airride? Beim alten a6 allroad ist das ja auch so gelöst? Ich weis ich bin im falschen forum :-) aber fragen kann man ja mal evtl weis es ja jemand.
Manuel9814 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 1084 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nö kannste nicht
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu www.der-bora.de für den nützlichen Beitrag:
Manuel9814 (21.01.2016)
Alt 24.01.2016, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 1085 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KingOfBora
 
Registriert seit: 26.07.2010
Bora 4motion
Ort: Frankfurt Oder
K3
Verbrauch: 65l pro Tankfüllung
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 39 Danke für 29 Beiträge

KingOfBora eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab auch mal ne frage. Weil gibt ja einige die im rausch der tiefe mit Luft sind. Hoffe darunter auch jemand mit 4motion.

Ist dieses Balgset was als extraflach angepriesen wird schon das nonplusultra?

Und wie schaut es bei euch mit dem Dämpfer aus? Wie lang ist dort das kürzeste was geht? (auf anschlag natürlich)

Weil mir lässt meine "Höhe" mit static keine ruhe. Nur is wohl auf der Hinterachse nix mehr möglich. Außer auf G3 Syncro Dämpfer u Aufnahme umbauen. Aber nicht mit abnahme.
KingOfBora ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 1086 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

fahre seit 2008 air im r32 aber grad wenig motivation die bälge ha auszubauen sieht aber schon ganz gut aus
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 1087 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KingOfBora
 
Registriert seit: 26.07.2010
Bora 4motion
Ort: Frankfurt Oder
K3
Verbrauch: 65l pro Tankfüllung
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 39 Danke für 29 Beiträge

KingOfBora eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na mir gehts ja um was kürzeres. Mit Luft wäre ich ja sonst höher (und das mit 0Bar) als jetzt mit Gewinde beim fahren xD
Hauptsächlich sind die Dämpfer bei mir das Problem. Gibt einfach nichts was kurz genug is, um Dämpferweg zu haben auf der tiefe. Aber arbeite grad dran. Auch wenn es dann kein verstellbarer KW Dämpfer mehr is. Jedenfalls erstmal.
KingOfBora ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 1088 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Meinem Kenntnisstand nach sollen die HP die flachsten Bälge sein.
Glaube aber nicht das du damit tiefer fahren kannst als mit deinem "Spezial" Gewinde und den anderen Modifikationen.
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 1089 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfBaby
 
Registriert seit: 13.10.2010
Golf IV, Polo 86c
Ort: Meg bei KS
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Mr. Airride oder G.A.S. Fahrwerk.
Habe das im Netz gefunden und fand die beiden ganz interessant. Bzw die nehmen sich eigentlich nicht viel, laut Beschreibung.
Oder was könnt ihr empfehlen?
GolfBaby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 1090 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mave94
 
Registriert seit: 02.06.2013
1.8T GTI
Ort: Wabern
Verbrauch: 10L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 531
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

Standard

Ich hab das Gas V1 und Chrissel Schissel hat das Mr Airride
Also das Gas V1 kann ich empfehlen! Kann mich bisher nicht beschweren, ist mit Anti-Wank auch straff genug um mal tief schnelle Kurven zu fahren.
Mave94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 1091 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfBaby
 
Registriert seit: 13.10.2010
Golf IV, Polo 86c
Ort: Meg bei KS
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wie würdest du den Komfort beschreiben?
Mir wurden gesagt das die gas sehr hart seien.
GolfBaby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 1092 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mave94
 
Registriert seit: 02.06.2013
1.8T GTI
Ort: Wabern
Verbrauch: 10L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 531
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

Standard

Also hart ist es schon, aber das DTS auf 0 Restgewinde fand ich noch ein ticken härter. Finde es noch angenehm.
Mave94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 1093 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

HP hat die kürzesten ja. Wenn die dämpfer noch 3 cm kürzer ist dann ist die Felge im Kasten aber fahren solltest mit ca 2 - 3 bar sonst schlägt der dämpfer. Also 30-31 cm fahrhöhe
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 1094 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TurboRené95
 
Registriert seit: 15.08.2010
Bora 2.0 AZJ, Bora 2.8 AUE, Golf IV R32 BFH
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 1.383
Abgegebene Danke: 458
Erhielt 205 Danke für 157 Beiträge

TurboRené95 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie nivelliert das AccuAir denn während der Fahrt?
Fragt in einem gewissen Zeitabstand die Höhe/Werte ab und korrigiert ggf oder wie läuft dat?
TurboRené95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 1095 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Ja
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 1096 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mave94
 
Registriert seit: 02.06.2013
1.8T GTI
Ort: Wabern
Verbrauch: 10L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 531
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

Standard

Ich hätte gedacht, dass es dauerhaft abfragt und wenn es eine gewisse Zeit außerhalb des Bereichs ist, korregiert es.
Mave94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 1097 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom_h
 
Registriert seit: 15.08.2007
Tom
Ort: Berlin
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.334
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
Standard

Wie hieß die Firms die die AAchstäger umbauen?
tom_h ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.01.2016, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 1098 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TurboRené95
 
Registriert seit: 15.08.2010
Bora 2.0 AZJ, Bora 2.8 AUE, Golf IV R32 BFH
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 1.383
Abgegebene Danke: 458
Erhielt 205 Danke für 157 Beiträge

TurboRené95 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Idf/innfab? Oder meinst hier in Deutschland?
TurboRené95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 1099 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom_h
 
Registriert seit: 15.08.2007
Tom
Ort: Berlin
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.334
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
Standard

Hier in DE gabs doch mal jemand , glaube Kreuzwerkxx, die den Vorderachssträger umgeschweisst haben.
tom_h ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 1100 Zum Anfang der Seite springen
g4 18t
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kreuzwerkxx macht Hinterachsen mein ich.
In DE gibt es jemanden der die VA umschweißt, aber der Name fällt mir nicht ein.
Oder kaufst den selected subframe von IDF. Der ist meine ich 1 zoll höher wie serie.
Gruß


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben