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Alt 13.02.2011, 13:16
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BlessTheFall
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Standard Wer hat es geschafft tiefer zu legen OHNE 4M Stabis und Koppelstangen??!!

hallo leute

ich habe vor meinen golf 4 (wie vielleicht einigen bekannt) mit einem gewindefahrwerk tiefer zu legen.

in all den threads hier lese ich aber, dass die meisten user die 4m stabis und koppelstangen neu verbaut haben.

jetzt würde mich mal interessieren, WER VON EUCH HAT ES GESCHAFFT TIEFER ZU LEGEN UND HAT KEINE 4M STABIS UND KOPPELSTANGEN VERBAUT?????

es wäre schön, wenn ihr dann auch 1 2 bilder vom wagen mit rad reifen kombination einstellen könntet. aber wirklich nur tiefegelegte fahrzeuge OHNE 4M stabis und koppelstangen

mfg BTF


BlessTheFall ist offline  

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Alt 13.02.2011, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hab nur Koppelstangen gewechselt weil ich ne kleine AW habe was ich aber auch nicht hätte machen müssen. Genug platz da!


Geändert von VWSven (13.02.2011 um 13:22 Uhr)
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Alt 13.02.2011, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir hat der stabi ab 32.4 cm angefangen sich bemerkbar zu machen 3 mm höher und alles war in bester ordnung ... fahre aber einen 1.6 mit dünnerer antriebswelle
Mr.Nemesis ist offline  

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Alt 13.02.2011, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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erstmal: es gibt NUR 1 STABI!! an der vorderachse,,, KEINE STABIS!

und was das an geht, gibts in der suche viel.
aber da du ja faul bist zum suchen. ab 35-40mm würde ich den 4m stabi verbauen
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 13.02.2011, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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alle mit 1,4 und 1,6ltr. Motor haben da wohl weniger Sorgen
powered ist offline  

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Alt 13.02.2011, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
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beim diesel kommste vorne glaube 40mm runter, ohne das was schleift
so werd ichs auch erstmal machen

die 1,4 haben aber auch eine dünnere antriebswelle
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Alt 13.02.2011, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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wobei bei den kleinen Antriebswellen von deinem Golf schon einiges ohne einem neuen Stabi geht...
Wenn du allerdings schon n Gewinde rein baust dann ist der Stabi auch kein großer Akt mehr!
JoSchuss ist offline  

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Alt 13.02.2011, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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trotz der dünnen antriebswellen kommste nicht all zu weit. 4-motion stabi sollte jeder einbauen der tieferlegen will.
Foxmx ist offline  

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Alt 13.02.2011, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ThaoNguyen Beitrag anzeigen
erstmal: es gibt NUR 1 STABI!! an der vorderachse,,, KEINE STABIS!

und was das an geht, gibts in der suche viel.
aber da du ja faul bist zum suchen. ab 35-40mm würde ich den 4m stabi verbauen
Kommt immer auf die Welle an der 1,6er hat die Kleine da brauchst du das nicht. Da langt zur Sicherheit Verstellbarekoppelstangen.....
VWSven ist offline  

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Alt 13.02.2011, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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den Stabi brauchst du nur ab einer gewissen Tiefe... ansonsten kann JEDER seinen Golf 4 tiefer legen,die einen müssen schon bei ca 40mm den stabi wechseln wegen der "dicken Antriebswelle"(die du aber nicht hast). du hast nen 1.4er & der hat die "kleine Antriebswelle",das heisst du kannst deinen auch locker 50-60mm tiefer schrauben ohne das es schleift.
gti88 ist offline  

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Alt 13.02.2011, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahr 32cm radmitte-kote an der VA
und 33cm radmitte-koti an der HA

nur koppelstangen gewechselt und hab noch reichlich platz an der AW!
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Alt 13.02.2011, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ALH Diesel mit dicker Antriebswelle 35mm H&R Cup-Kit (viel Federweg, relativ weich) kam vorne echte 40mm runter und es schleift nix...war bei der "Tiefe" aber auch zu erwarten.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 13.02.2011, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
BlessTheFall
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ok. ich werd mir denke ich erstmal felgen und fahrwerk einbauen, dann tiefer schrauben wie ich es gerne hätte und dann sehe bzw höre ich ja wenn ich murx gemacht haben sollte ich denke das wäre erstmal der richtige weg?was meint ihr

@ThaoNguyen: ist nicht pro seite also li und re je ein stabi verbaut? somit wären das meiner rechnung nach dann 2 STABI`S ??
sufu habe ich mehr als einmal genutzt.
BlessTheFall ist offline  

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Alt 13.02.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
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So um mal beim Thema zu bleiben, hier ein Bild. 1.6er, original Koppelstangenun und Stabi, Tieferlegung ca 70mm an der VA.



Demnächst kommt aber doch noch der 4M rein, weil noch tiefer gehen soll.
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Alt 13.02.2011, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BlessTheFall Beitrag anzeigen
@ThaoNguyen: ist nicht pro seite also li und re je ein stabi verbaut? somit wären das meiner rechnung nach dann 2 STABI`S ??
sufu habe ich mehr als einmal genutzt.
nein ein stabi,der über die ganze unterseite deines autos ragt

nur die 4motion fahrzeuge haben hinten glaub ich noch einen
RonHammer ist offline  

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Alt 13.02.2011, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Ich bin mit meinem 1,4er auf 31,2 Radmitte zu Kotflügel. Das mit dem Original Stabi. Ich will demnächst auch unter die 30 also auf 29-30 Besser gesagt daher hole ich einfach zur vorsorge den Stabi.
DJRival ist offline  

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Alt 13.02.2011, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Gewindefahrwerk, OEM Stabi + Koppelstangen:






gruß schmarsi
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Alt 13.02.2011, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
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Bei meinem 1.6er hats bei ziemlich genau 32cm ab und an geschliffen mit dem originalen Stabi, deshalb habe ich ihn getauscht.

Der Drehstabstabilisator funktioniert übrigens nur dann, wenn ein gemeinsamer Stab an beiden Achsschenkeln angebracht ist. Deshalb hast du auch nur einen an der VA
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 13.02.2011, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du TIEF willst, kommst du um die 4Motion stabi nich rum, hab das auch schmerzlich erfahren
bau sie gleich mit um, erspart die ärger
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Alt 13.02.2011, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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entweder richtig runter mit dem bock, oder es ganz lassen. und wenn du ricchtig runter willst, braucht den EINEN anderen stabi. ansonsten würde ich es an deiner stelle gleich lassen.

und hättest du die suche benutzt, würdest du auch wissen wie so EIN stabi aussieht.


ThaoNguyen ist offline  

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