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Alt 09.11.2011, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
djawo
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Ich habe die kurzen Koppelstangen die schräg stehen. Ne Aufnahme für die V6 am Dämpfer habe ich nicht.
Möchte gern wissen ob ich da auf die schnelle was ändern kann (z.B. andere Koppelstangen) damit die beiden sachen sich nicht mehr berühren wenn ausgefedert. Oder kann man das so garnicht beheben?
Wie kommen denn andere durch den Tüv die das auch so haben? (bin ja sicherlich nicht der einzige )
Sonst muss ich mir halt wieder den Serienstabi besorgen, auch wenn ich den Aufwand gerne vermeiden möchte


 

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Alt 09.11.2011, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Somit hast du das Problem das der Stabi nicht mit der Dämpferbewegung mitgeht - und kannst nichts gegen tun, hart wie's klingt isses leider auch... Da hilft nichts außer andre TÜV-Stelle und hoffen die bemerken / bemängeln das nich oder eben OEM / H+R-Stabi rein...
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Alt 09.11.2011, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
djawo
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ist auch das erste mal das das jemand beanstandet...habs selber zum ersten mal gehört/gesehen das die sich berühren. shit, dann schau ich mal das ich mir nen serienstabi besorge
 

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Alt 09.11.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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weiß einer ob man das ganze theater bei nem diesel auch hat
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Alt 09.11.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ja sicha hat man das "theater" auch bei dieseln
willst jetzt extra en neues auto kaufen? ^^
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Alt 09.11.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ne woööts nur wissen weil a kumpel eben einen polo 9n3 hat und der ist richtg tief runtergschraubt und da schleift gar nichts
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Alt 09.11.2011, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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weils auch ein polo ist und kein golf?^^
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Alt 09.11.2011, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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naja ist ja jetzt nicht wie golf und opel. also soooo der rießen unterschied kann d aja nciht sein
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Alt 09.11.2011, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von GreinerS88 Beitrag anzeigen
naja ist ja jetzt nicht wie golf und opel. also soooo der rießen unterschied kann d aja nciht sein
Eine Aussage vom Fachmann

Die Achsen unterscheiden sich innerhalb des Konzerns doch schon ganz erheblich. Gut möglich, dass auch die vom Polo deutlich anders konstruiert ist als die des Golfs.

Nach der Logik hätte der Passat 3B ja auch ne ähnliche haben müssen, ist aber in Wirklichkeit vollkommen anders, nichtmal das selbe Grundprinzip.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 10.11.2011, 06:06      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von GreinerS88 Beitrag anzeigen
naja ist ja jetzt nicht wie golf und opel. also soooo der rießen unterschied kann d aja nciht sein
...nur eine ganz andere Bodengruppe, ein ganz andere Achsaufhängung und Geometrie - aber ansonst unterscheiden sich Polo - Golf und die meisten Opels kaum...
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Alt 10.11.2011, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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an was liegt des dann eig dass manche das problem mit dem stabi haben und macnche nicht obwohl beide mit ihrem gewinde tief runter gehen. habt ihr mal bilder von euren tieferlegungen mit gewinde und ohne stabiwechsel. dass ich mal seh wie tief man ohne wechsel kommt
GreinerS88 ist offline  

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Alt 10.11.2011, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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weils dann warscheinlich verschiedene motoren sind. wie schon oft genug gesagt, mit den 1,4 und 1,6er kommst du vll 1cm weiter runter (ca 32cm rad/koti) weil die antriebswelle kleiner ist als bei den großen (auch tdi^^)
tausch einfach den stabi mit und fertig. weis gar net was es da so lang zu diskutieren gibt^^
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Alt 10.11.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach einen 4motion mit 6-Gang kaufen, da hat man die ganzen Probleme erst ziemlich spät! Ich hab den Stabi auf 4motion umgebaut! und was hab ich davon?
Tiefensucht und Schleifspuren am Rahmen


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