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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.03.2009 Golf IV
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Also kann man das DTS hinten komplett runterdrehen. Dann ist das ja ein richtiger Polenkeil, weil mann dann auf 32 - 32,5 ist und vorne dann auf 33,5-34. Laut Gutachten |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.03.2009 Golf IV
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Sogar ein bisl mehr, wenn ich richtig gemessen hat. Aber so hat es mir der Tüv auch erklärt. Und so steht es ja auch im Gutachten. Nur vorne ist es einfach murks. |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Bei meinem KW kam ich hinten nicht unter 27mm meine ich in Erinnerung zu haben...
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"The Indigo One" | ![]()
Also ich hab damals mein DTS auf 32,5 mit 19er Porsche Turbo eintragen lassen. Aber auch nur über einen Tuner, den ich schon was länger kenne. Er meinte er kann bei dem alles soweit eintragen lassen, so lange es nicht schleift und die diagonal aufbockung noch geht... |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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100% weiß ich es noch nicht, aber normal sollte das klappen ![]() Bezweifle aber dass der das machen wird ... Die Erfahrung lehrte mich eines Besseren, aber versuchen kann man es ja trotzdem nochmal! |
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Karos! | ![]()
Also bei mir wars damals so, wollte DTS, Felgen, Platten VA/5mm HA/20mm und Front eintragen lassen,per Einzelabnahme, Fahrwerk hab ich vorne auf 32.4 gedreht und hinten auf 32.8 ca.. Felgen sind 225/40/18 .. Naja bei mir gabs anfangs schon was zu meckern er prüfte die Bodenfreiheit, die leider nicht mehr gegeben war, hieß vorne nen cm. rauf. Hinten hat er die Platten bemängelt, da dadurch das Rad zwar sauber im Radkasten verschwand, aber die Radabdeckung nicht mehr gegeben ist ![]() ![]() |
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So ich habe ihn jetzt exact auf Tüv/Gutachtenhöhe geschraubt. Hinten muss man ein paar Mm hochdrehen, bin jetzt auf 32,3 ca. Somit habe ich die 25mm die gefordert werden. Vorne bin ich jedoch bei 33,5 und den geforderten 210mm, na sagen wir 205mm^^ Das sieht jetzt natürlich richtig scheiße aus. Fahre morgen dann mal zum Tüv und frage ihn erstmal wie er die Optik findet und dann erkläre ich ihm nochmal das Gutachten und hoffe ich kann ihn flot runterschrauben und er trägt es mir ein. |
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The Ossinator | ![]()
Hab die gleichen Felgenmaße wie du und habe meinen in ne Werkstatt meines Vertrauens gebracht. Der DEKRA-Mensch kam dann irgendwann und als ich meine Karre abgeholt hab, war ne 34cm eingetragen. Zuhause hab ich dann nochmal nachgemessen...waren 33cm! Hab angerufen und das so durchgegeben und ne Woche später bin ich zu besagter Werkstatt gefahren, wo ich dann meine geänderte Abnahmebescheinigung mitnehm konnte! ...das alles ohne Nachprüfung!
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Wenn du wirklich nicht weiterkommst dann fahr mal zum GTÜ nach Herne ![]() ![]() Sooo weit ist das ja auch nicht von dir weg...aber am besten vorher mal anrufen und die Sache absprechen,denn sicher ist sicher! |
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Geht nicht, da Eintelabnahme. Diese darf in den alten Bundesländern nur der Tüv abnehmen. __________________________________________________ ___________________________ So, ich bin nun wieder vom Tüv zurück. Der Prüfer hat sich entschuldigt, dass er nicht weiter im Gutachten gelesen hat (wegen der 340mm). Auch zu dem Verstellbereich, hat er eingesehen, dass es ein sollte Wert ist und nicht muss. Es sollte nur nicht zu stark abweichen. Jetzt habe ich 32/32 eingetragen und bin sehr zufrieden. ![]() Geändert von fat tony (14.09.2011 um 11:29 Uhr) |
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