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Das es sich nicht von alleine setzt ist mir doch klar ![]() Finiss: Das DTS hinten auf Anschlag bringt so ca 31,5-32,5, je nach Bestückung des Kofferraums. Habs jetzt so eingestellt wie Caliban es vorgeschlagen hat und bin rundum bei ca 31,5cm. |
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Jap, habs auch komplett runter auf 31,5. Okay, vorne würde viell. noch ein halber cm gehen. Aber ich denke bei einer Abweichung von 5mm wird mir keiner ein Stirk draus drehen.
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| ![]() Meins war auf exakt 30,5cm hinten. Reserveradmulde leer und ne normale Basskiste im Kofferraum... Verstellteller auf Anschlag runter geschraubt und die Anschlagpuffer auf den Stoßdämpfern passend gekürtzt.
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Ich hab aber auch das Gefühl, dass es unterschiedliche Versionen von dem Fahrwerk gibt. Haben nen Golf umgebaut, der leider kurze Zeit danach besoffen zu Klump gefahren wurde. der hatte meine ich schwarze Verstellringe und kam mir vor allem hinten tiefer vor als meiner. Bei mir hats blaue Versteller. | |
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Meine waren auch schwarz ;-) Wenn das Fahrwerk nicht defekt gewesen wäre, hätte ich es wahrscheinlich vorne auch noch eingebaut und würde es noch fahren...
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Was war an deinem denn defekt? Ölige Dämpfer? Chris: Tiefer halt ![]() | |
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Inbusschlüssel im vorderen Stoßdämpfer abgerissen.... Schön bündig...
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| ![]() Ist uns bei einem auch passiert, da wars son schwachsinniger Kugelkopf der an so nem Inbus dran war. Zum Glück konnten wir das Ding wieder raus fummeln.
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Ich hol jetzt eben den Threat nochmal hoch. Und zwar war ich eben beim Tüv nen Termin ausmachen, und da wurde mir völlig überraschend mitgeteilt, das n Gewindefahrwerk im Geprüften Verstellbereich sein muss, und ich auch keine Chance hab es tiefer einzutragen -.- => Hab folgendes Problem wie der Threatersteller. Sind die selben Maße allerdings fahr ich n Tuning-Art Fahrwerk (bitte keine Kommentare darüber!) Hab jetzt den Threat durchgelesen und musste feststellen das bei manchen so und bei manchen so eingetragen wird. Gibts da nicht irgend nen Paragraphen der besagt das das so abgenommen werden soll wies eingestellt ist und nicht wies im Gutachten steht ?! Kann ja normal nicht sein das das der eine so der andere so macht ?! Ich werd jetzt zwar mal rumtelefonieren und nachfragen ob des bei anderen Tüvlern anders ist, bzw die es anders machen aber nunja ist irgendwie doof! |
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Du musst immer genau schauen, was im Gutachten steht. Bei dem DTS steht z.B. das die höhe von 340mm nur in Verbindung mit den Serienrädern gilt. Somit muss bei Sonderrädern erneut die Freigängigkeit usw. geprüft werden. Somit kommt man schonmal Tiefer. (Hintergrund: Die hohe ET der Serienräder läßt "kaum" ein anderes Maß zu, da der Reifen sonst am Verstellring schleifen würde.) Der andere Punkt ist das vorgeschriebende Restgewinde bzw. der Abstand vom Verstellring zur Befestingungsschraube (VA) und Federauflage (HA), welches im Gutachten steht. Wenn das so ca. hinkommt, steht einer Einzelabnahme nichts im Wege. Aber bei mir hat es auch erst der 3. Prüfer gerafft. |
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mhh naja bei mir isses hald so das ich bei ca 190mm bin (Federauflage <-> Schraube) und im Gutachten stehen 210 mm Hinten isses so wie ich hab erlaub. Aber vorne ist wie bei dir war, wenn im erlaubten Bereich, dann vorne 'Optisch' höher als hinten |
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