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Alt 14.09.2011, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist doch schonmal ne gute Nachricht, gratuliere


PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 14.09.2011, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, nun werde ich ihn auf 31,5/31,5 drehen und fertig ist der Wagen und es wird nichts mehr gemacht.
fat tony ist offline  

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Alt 14.09.2011, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Joar, n bissl setzt sich so ein Fahrwerk ja noch

Ich bin auch sehr glücklich damit, dass bei mir die Höhe ab Straße gerechnet ist. Da kann ich ja schon durch weniger Profil und Luftdruck ein wenig abgesackt sein
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 14.09.2011, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, da setzt sich nichts mehr^^ Fahre es schon länger.
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Alt 14.09.2011, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Hast nur Radmitte Bördelkante eingetragen?

Dann kannste hinten komplett runter und vorne kannst nen fingerbreit Platz lassen.
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Alt 14.09.2011, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Habe Radmitte und unterkante Kotflügel und die Fahrzeughöhe wurde im Schein (20) abgeändert.
fat tony ist offline  

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Alt 14.09.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Hast nur Radmitte Bördelkante eingetragen?

Dann kannste hinten komplett runter und vorne kannst nen fingerbreit Platz lassen.
Dann kommt er ja hinten auf 30,5mm?! Wäre das nicht ein bisschen zu riskant bei ner Kontrolle?

Die 305mm sahen bei mir schon ziemlich krass aus im Vergleich zu den 320mm an der Vorderachse
Finiss ist offline  

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Alt 14.09.2011, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Das es sich nicht von alleine setzt ist mir doch klar

Finiss: Das DTS hinten auf Anschlag bringt so ca 31,5-32,5, je nach Bestückung des Kofferraums. Habs jetzt so eingestellt wie Caliban es vorgeschlagen hat und bin rundum bei ca 31,5cm.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 14.09.2011, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Jap, habs auch komplett runter auf 31,5. Okay, vorne würde viell. noch ein halber cm gehen. Aber ich denke bei einer Abweichung von 5mm wird mir keiner ein Stirk draus drehen.
fat tony ist offline  

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Alt 14.09.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Das es sich nicht von alleine setzt ist mir doch klar

Finiss: Das DTS hinten auf Anschlag bringt so ca 31,5-32,5, je nach Bestückung des Kofferraums. Habs jetzt so eingestellt wie Caliban es vorgeschlagen hat und bin rundum bei ca 31,5cm.
Meins war auf exakt 30,5cm hinten. Reserveradmulde leer und ne normale Basskiste im Kofferraum... Verstellteller auf Anschlag runter geschraubt und die Anschlagpuffer auf den Stoßdämpfern passend gekürtzt.
Finiss ist offline  

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Alt 14.09.2011, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Meins war auf exakt 30,5cm hinten. Reserveradmulde leer und ne normale Basskiste im Kofferraum... Verstellteller auf Anschlag runter geschraubt und die Anschlagpuffer auf den Stoßdämpfern passend gekürtzt.
Mh, bei mir ist es hinten auf Anschlag und neben der Bassbox lasten zumindest zum Teil noch zwei Endstufen auf der HA. Morgen nochmal nachmessen, aber unter 31 sinds auf keinen Fall.

Ich hab aber auch das Gefühl, dass es unterschiedliche Versionen von dem Fahrwerk gibt. Haben nen Golf umgebaut, der leider kurze Zeit danach besoffen zu Klump gefahren wurde. der hatte meine ich schwarze Verstellringe und kam mir vor allem hinten tiefer vor als meiner. Bei mir hats blaue Versteller.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 15.09.2011, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Meine waren auch schwarz ;-) Wenn das Fahrwerk nicht defekt gewesen wäre, hätte ich es wahrscheinlich vorne auch noch eingebaut und würde es noch fahren...
Finiss ist offline  

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Alt 15.09.2011, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Na das liest sich doch ganz gut...

Dann werd ich mal schauen wo ich meins hinschraub wenn die neuen Felgen drauf kommen
Twi$taR ist offline  

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Alt 15.09.2011, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Meine waren auch schwarz ;-) Wenn das Fahrwerk nicht defekt gewesen wäre, hätte ich es wahrscheinlich vorne auch noch eingebaut und würde es noch fahren...
Dann hab ich mich also nicht verguckt, scheint wohl zwei verschieden Versionen zu geben und die eine geht wohl nen cm weiter runter.

Was war an deinem denn defekt? Ölige Dämpfer?

Chris: Tiefer halt
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 15.09.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Inbusschlüssel im vorderen Stoßdämpfer abgerissen.... Schön bündig...
Finiss ist offline  

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Alt 15.09.2011, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch den blauen Verstellring.

Also hier die Daten wies beim 1.6er war.

Vorne Fingerbreit platz und hinten auf Anschlag 31,5cm

Vorne ganz unten 30,5cm
Hinten ohne Verstellring 29,7cm

Tiefer geht nicht.
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Alt 16.09.2011, 02:15      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Inbusschlüssel im vorderen Stoßdämpfer abgerissen.... Schön bündig...
Ist uns bei einem auch passiert, da wars son schwachsinniger Kugelkopf der an so nem Inbus dran war. Zum Glück konnten wir das Ding wieder raus fummeln.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 14.11.2011, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hol jetzt eben den Threat nochmal hoch.

Und zwar war ich eben beim Tüv nen Termin ausmachen, und da wurde mir völlig überraschend mitgeteilt, das n Gewindefahrwerk im Geprüften Verstellbereich sein muss, und ich auch keine Chance hab es tiefer einzutragen -.-

=> Hab folgendes Problem wie der Threatersteller. Sind die selben Maße allerdings fahr ich n Tuning-Art Fahrwerk (bitte keine Kommentare darüber!)

Hab jetzt den Threat durchgelesen und musste feststellen das bei manchen so und bei manchen so eingetragen wird.

Gibts da nicht irgend nen Paragraphen der besagt das das so abgenommen werden soll wies eingestellt ist und nicht wies im Gutachten steht ?!
Kann ja normal nicht sein das das der eine so der andere so macht ?!

Ich werd jetzt zwar mal rumtelefonieren und nachfragen ob des bei anderen Tüvlern anders ist, bzw die es anders machen aber nunja ist irgendwie doof!
darknitro ist offline  

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Alt 14.11.2011, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Du musst immer genau schauen, was im Gutachten steht.
Bei dem DTS steht z.B. das die höhe von 340mm nur in Verbindung mit den Serienrädern gilt. Somit muss bei Sonderrädern erneut die Freigängigkeit usw. geprüft werden. Somit kommt man schonmal Tiefer. (Hintergrund: Die hohe ET der Serienräder läßt "kaum" ein anderes Maß zu, da der Reifen sonst am Verstellring schleifen würde.)

Der andere Punkt ist das vorgeschriebende Restgewinde bzw. der Abstand vom Verstellring zur Befestingungsschraube (VA) und Federauflage (HA), welches im Gutachten steht. Wenn das so ca. hinkommt, steht einer Einzelabnahme nichts im Wege.

Aber bei mir hat es auch erst der 3. Prüfer gerafft.
fat tony ist offline  

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Alt 14.11.2011, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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mhh naja bei mir isses hald so das ich bei ca 190mm bin (Federauflage <-> Schraube) und im Gutachten stehen 210 mm
Hinten isses so wie ich hab erlaub.
Aber vorne ist wie bei dir war, wenn im erlaubten Bereich, dann vorne 'Optisch' höher als hinten


darknitro ist offline  

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