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Alt 07.01.2014, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Eventuell, das Problem das es Guss Querlenker (8N0 ...) bis Fhrg.Nr. und ... ab Fhrg.Nr. gibt.


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Alt 07.01.2014, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre ne Möglichkeit. Auch wenn überall geschrieben wird, das alle Gussquerlenker gleich sind. (Mal den "pöppel" ausgenommen)

Werde an der markierten Stelle etwas Material wegnehmen:



Sollte eigentlich unkritisch sein, oder?
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Alt 08.01.2014, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ich war mal so frei dein Bild zu editieren Ja und meine Lenker sind noch NICHT gestrahlt ...





Es gibt definitiv zwei Sorten der Guss Lenker wie oben schon gesagt. Sieht man auch wenn man Querlenklager sucht gibt es PU Buchsen bis xx und ab xx.

Habe mir auch schon lange überlegt was genau geändert wurde -> Antwort vom PU Buchsen Hersteller "ein" Druchmesser der Lager Buchsen im Lenker wäre anders.
Das vordere Lager war es meine ich.

Zumal ich jetzt diesen An-Guss an deinem Lenker sehe! Ist da ein Gewinde drin? Kann es sein das da die Koppelstangen (2WD) verschraubt werden können?

Welche nummer haben deine Querlenker?

Meine haben: 8N0 407 166 (rechte seite)

Können auch gerne mal die Schraub Punkte und Lagerbuchsen ausmessen


Greetz
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Alt 08.01.2014, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe auch die mit dem Gussnippel hier liegen ist kein Gewinde drin.

Das die Spurstangenköpfe wenn man diese dreht weiterhin passen war richtig oder also war das nicht so das man von links nach rechts tauschen musste ?

Geändert von DJRival (08.01.2014 um 00:25 Uhr)
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Alt 08.01.2014, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Ich habe auch die mit dem Gussnippel hier liegen ist kein Gewinde drin.
Hmm ok, war nur so ne Idee... aber soll das Teil dann da? Tilgergewicht macht ja kein Sinn

Dann mess mal die Querlenklagerbuchsen aus bitte, da soll es Unterschiede geben.
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Alt 08.01.2014, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Hmm ok, war nur so ne Idee... aber soll das Teil dann da? Tilgergewicht macht ja kein Sinn

Dann mess mal die Querlenklagerbuchsen aus bitte, da soll es Unterschiede geben.
Also wenn ich mich nicht verguckt habe ist das große vorne 5,5 cm und das kleine hinten 4,55 cm konnte aber nicht genau anlegen weil die lacker noch drin sind.

Also es gibt Unterschiede.

Das runde kleine was an der Achse vorne Sitze gibt es einmal in 30 mm und einmal in 45,5 mm Durchmesser. Die hinteren also die großen Runden sind immer die selben von der größe her.

Ich habe die Querlenker mit der TN 8N0 407 166 und diese haben die 45,5 mm

Wenn die Daten die bei Powerflex hinterlegt sind, gibt es beim R32 auch 2 verschiedene bei dem einen stehen keine größen dabei. Bei dem anderen ist der Durchmesser bei 45 mm.

Wer PU Lager braucht kann sich gerne bei mir melden dann finden wir schon das passende

Geändert von DJRival (08.01.2014 um 00:58 Uhr)
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Alt 08.01.2014, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hau einfach mal ALWR in den Raum?! Muss ja auch irgendwie befestigt werden oder? Vielleicht gehört es ja dazu...
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Alt 08.01.2014, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Keine Ahnung was der Nippel soll.

Wenn ich wieder in der Werkstatt bin, mess ich das mal genau nach. Wenn das nämlich auch nicht stimmt, werf ich den Mist in den Acker und hol mir andere. Ich nehm an der R32 hat die vorderen Lager in 45mm??

Teilenummen meiner Querlenker sind:

8N0407158
8N0407157

Angeblich absolut baugleich mit folgenden Querlenkern:

8N0407152D, 8N0407152A

Was dem Querlenker für den R32 entspricht.
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Alt 15.01.2014, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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falls noch wer was sucht , hab komplette Achse liegen
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Alt 15.01.2014, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Es gibt definitiv zwei Sorten der Guss Lenker wie oben schon gesagt. Sieht man auch wenn man Querlenklager sucht gibt es PU Buchsen bis xx und ab xx.

Habe mir auch schon lange überlegt was genau geändert wurde -> Antwort vom PU Buchsen Hersteller "ein" Druchmesser der Lager Buchsen im Lenker wäre anders.
Das vordere Lager war es meine ich.
Hallo,

die alten Querlenker haben ein anderes vorderes Lager verbaut, was die ersten TTs auch viel agiler gemacht hatte.

Und zwar ist hier das Lager des Stino Golf 4 Querlenkers verbaut ( baugleich mit Golf 3 und hat eine Typ 3 Teilenummer )

Die neuen, nach der TT-Umrüstung (ca 1999 ESP-Nachrüstung und Spoiler) haben hier ein großes Lager verbaut mit der TT Teilenummer 8n.

Diese machten den Wagen jedoch auch schwerfälliger.

LG
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Alt 23.01.2014, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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hab auch die s3 (r32) rlg verbaut, hab aber bei volleinschlag nen knacken. kann es sein das der r weniger lenkeinschlag hat (anderes lenkgetriebe) oder ist da meine höherlegung dran schuld? kam mir letztens so die idee das die gelenke deswegen mehr belastet werden.
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Alt 23.01.2014, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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R32 hat ein anderes Lenkgetriebe. Direktere Übersetzung und weniger Lenkeinschlag. Hast du die passenden Spurstangenköpfe zu den RLG genommen oder nur die OEM Teile umgedreht verbaut?
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Alt 23.01.2014, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte glaube v6 spurstangenköpfe verbaut da mir dir rlg als v6 verkauft wurden erst beim verbauen ist es aufgefallen das etwas anders ist.
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Alt 24.01.2014, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Naja dann haste schon mal nen Anhaltspunkt wo das Knacken her kommen kann...
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Alt 24.01.2014, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde dazu auch nochmal 'ne frage fragen...hab jetzt soweit alles zusammen...wie ist'n das nun mit der antriebswelle und der radnabe - passt meine tdi (asz) antriebswelle nun in die r32-nabe oder muss eine tdi-nabe ins r32-rlg und wenn ja, passt das überhaupt?
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Alt 25.01.2014, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Radnaben passen alle unter einander - ich habe mir zwar auch noch extra einen Satz AGU/1.8T Radnaben besorgt weil ich dachte die müste ich übernehmen...

Dann hat ein Kumpel am R32 dringend ein Radlagergehäuse gebraucht um den Wagen wieder fit zu bekommen - also habe ich ihm ein 8N0 Allrad Radlagergehäuse geliehen von mir und eine AGU / 1.8T Radnabe. Passte ohne Probleme in den R32.
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Alt 25.01.2014, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe die R32 Radlagergehäuse die passenden Querlenker wenn ich mir nun noch die Spurstangenköpfe vom R32 hole dann sollte doch alles einwandfrei funktionieren oder ?
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Alt 25.01.2014, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 25.01.2014, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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in wiefern unterscheiden sich die spurstangköpfe zwischen V6 und R32 weil spiel hab ich da nicht.
wie gesagt, ich hätte eher auf lenkeinschlag getippt in verbindung mit höherlegung, da es nur bei volleinschlag, rangieren und vorwärtsfahren ist.
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Alt 25.01.2014, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RoeStI Beitrag anzeigen
in wiefern unterscheiden sich die spurstangköpfe zwischen V6 und R32 weil spiel hab ich da nicht.
wie gesagt, ich hätte eher auf lenkeinschlag getippt in verbindung mit höherlegung, da es nur bei volleinschlag, rangieren und vorwärtsfahren ist.
Der V6 ist zwar 4 Motion,... hat aber KEINE Guss Lenker und keine 8N0 Radlagergehäuse.

-> daher auch die normale Spurstange verbaut, die von oben eingehängt wird.

In wie weit sich die konischen Aufnahmen an Spurstangen und Traggelenken unterscheiden weiß ich noch nicht.

Die einen sagen es passt, den anderen in die Aufnahme gerissen,... alles ohne Bilder und Belege. Von daher werde ich komplett auf R32/S3 Teile umbauen. Aber mal sehen wenn Zeit ist mal die Teile vergleichen und Fakten schaffen.

Habe extra einen V6 sowie einen Leon Cupra V6 hochgehoben um das zu checken: Blechlenker, Frontlergehäuse, Spurstange v. oben ...

Einzigen Spender sind nach wie vor:

-> TT m. quattro / S3 / R32 ...



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