Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.02.2014, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von leisti
 
Registriert seit: 06.12.2013
Golf IV
Ort: Vogtland
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Querlenker TN 8N0 407 166 sind die richtigen???????


leisti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.328
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.467 Danke für 4.271 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Geraden arme fuer spurstange ? Was meinst du ?
Schau dir die Bilder an:

Normal:


S3 / TT Allrad:
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Das Bild Vom s3 radlagergehäuse kommt bei mir einfach net..weder in tapatalk noch in der Internet app..
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Ah so das meinst du..find aber den langen abstehenden zapfen nach unten fuers traggelenk ist eher ein erkennungsmerkmal fuer Leute die nicht wissen die auseinander zu halten..das mit den spurstangenkopf-arm faellt ja kaum auf
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.02.2014, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von leisti
 
Registriert seit: 06.12.2013
Golf IV
Ort: Vogtland
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Frage:Es gibt 2 Teilenummern von S3 Querlenkern!Was ist der Unterschied???
Zwischen 8N0 407 151 bzw 152
8N0 407 165 bzw 166

Antwort wäre super!!!!
leisti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Gabs da nich n Unterschied mit den vorderen (horizontalen) lagern ? Die wurden glaub iwann geändert in die Buchsen wie die Standard querlenker Sie haben
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von leisti
 
Registriert seit: 06.12.2013
Golf IV
Ort: Vogtland
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also außer Lagerung vorn alles gleich?
leisti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von leisti
 
Registriert seit: 06.12.2013
Golf IV
Ort: Vogtland
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab die 8N0 407 166 sind praktisch die neueren!!?
leisti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
chriss86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
Golf 4
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey Jungs,

weiß einer ob die R32 Gussquerlenker mit der TN 8N0 407 165 und - 166 und R32 Traggelenken beim Golf 4 2.8 V6 MKB: AQP plug and play passen? Ich bin mir nicht sicher wegen der Radlagergehäuse..
hat hier jmd. den Umbau schon gemacht, ohne die Radlagergehäuse zu wechseln?

Grüße

Chriss
chriss86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von chriss86 Beitrag anzeigen
Hey Jungs,

weiß einer ob die R32 Gussquerlenker mit der TN 8N0 407 165 und - 166 und R32 Traggelenken beim Golf 4 2.8 V6 MKB: AQP plug and play passen? Ich bin mir nicht sicher wegen der Radlagergehäuse..
hat hier jmd. den Umbau schon gemacht, ohne die Radlagergehäuse zu wechseln?

Grüße

Chriss

amm 4er hat nur der R32 die Gusslenker ergo passen die gelenke vom V6 nicht.
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RoeStI
 
Registriert seit: 30.08.2011
Polo 6N2 1.6 16V / Octavia 1.9TDI 4x4
Ort: Plauen
PL-....
Verbrauch: was sie wollen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

die R traggelenk haben nen größeren Konus, passen also nicht einfach in die normalen RLG.

so war zumindest bisher meine Erkenntnis.
RoeStI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.328
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.467 Danke für 4.271 Beiträge

Standard

Wieso tauchen in diesen Threats immer wieder DIE SELBEN FRAGEN auf ... wenn doch alles schon 10 mal da steht ?

Wenn S3 / TT / R32 Lenker - DANN NUR in VERBINDUNG mit Radlagergehäusen mit 8N0 Teilenummer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 07:00      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Dacht ich mir auch gestern als ich die Frage gelesen hab..Wurde schon mehrfach hier durchgekaut
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
chriss86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
Golf 4
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Es hat doch keinen Sinn sich hier aufzuregen!! Wozu ist das Forum eigtl. hier Frage ich mich!!! Der Konus ist definitiv der selbe..die Frage nach dem Traggelenk wurde garnicht gestellt und dann beatwortet..wer lesen kann ich klar im vorteil! Und jetzt zum Radlagegehäuse, ich fahre bereits die 312 mm Bremsanlage von Werk aus auf meinem V6. Auch wenn der R32 334mm hat, wurde mir gesagt, dass es ab 312mm es keinen unterschied mehr macht (zitat: es seien die großen Radlagergehäuse verbaut). Ich befürchte, es gibt unterschiedliche TN, bei den einen passt es und bei den anderen passt es nicht. Ich spreche hier ausschliesslich für den V6!! Und nur das will ich in Erfahrung bringen..

Also wenn hier jmd. einen V6 fährt, und den Umbau gemacht hat oder es plant, sich hier mit mir auseinander zu setzen

Danke für euer Verständnis

Grüße

Geändert von chriss86 (21.02.2014 um 08:25 Uhr)
chriss86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.328
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.467 Danke für 4.271 Beiträge

Standard

Die 312mm Radlagergehäuse haben den selben Abstand für die Bremsträger wie der R32... Daher passt die 334mm Bremse.

ABER der Unterteil des R Radlagergehäuse is länger und größer da das große Traggelenk verbaut ist... welches dann auf die Gusslenker passt.

Die Fahrdynamischen Vorteile kommen nur durch Lenker UND Radlagergehäude zu stande.


Sind aber ja auch keine Bilder hier im Threat... die das alles zeigen.


Und ein Forum is auch zum lesen der bereits vorhandenen Posts

Geändert von VW-Mech (21.02.2014 um 12:14 Uhr)
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
chriss86 (21.02.2014)
Alt 21.02.2014, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
chriss86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
Golf 4
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dank dir das problem ist immer wieder das gefährliche halbwissen von vielen hier und da frage ich lieber ein 2 mal!! Naja unabhängig davon, hol ich mir dann besser die Radlagergehäuse vom R damit alles perfekt passt. Kann ich meine alten Radlager behalten und einfach umpressen? und wie schauts mit dem lenkgetriebe aus?

Grüße
chriss86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Radlager umpressen ? Macht das Sinn ?

Die Kosten Doch nix
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

Nein deine alten Radlager gehen beim auspressen kaputt. Kosten aber nicht die Welt
Tobi_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Hat sich erledigt..hab nich richtig gelesen^^
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von leisti
 
Registriert seit: 06.12.2013
Golf IV
Ort: Vogtland
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Neue rein!Die Kosten doch nicht die Welt!!


leisti ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HH-burger Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 25.07.2009 22:17
m.k. Motortuning 2 14.11.2008 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben