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Alt 20.08.2011, 12:34
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Standard frage wegen stabi

hi leute habe im mom eine h&r cupkit drin will aber tiefer ---> Gewinde.
jetzt meine frage(n).
1. hat einer erfahrungen mit AP gewindefahrwerken (qualität, etc.)
2. wenn ich mir ein gewinde zulege und mit der karre runter geh muss ich da was am stabi ändern? habe einen 1,6 16v

danke


GreinerS88 ist offline  

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Alt 20.08.2011, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ap = dts

http://www.golf4.de/erfahrungsberich...efahrwerk.html
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Alt 20.08.2011, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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kommt drauf an wie tief du willst...bei meinem bruder schliffs ab 32,5cm radmitte/koti am stabi...der fährt auch den 1.6 16v
HoeMoe ist offline  

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Alt 20.08.2011, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das heißt beim benziner muss ich wenn ich richtig runter will stabi wechseln. was nimmt man da am besten?? 4m stabi ???
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Alt 20.08.2011, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja 4m stabi.
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Alt 20.08.2011, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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einfach mal die foresuche benutzen!

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html
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Alt 05.11.2011, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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weiß noch jemand was zum thema ob ich da nen stabi brauch oder net
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Alt 06.11.2011, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja, ab ca 33cm radmitte - koti, und darunter, wirds wohl anfangen zu kratzen & knallen vorne rechts.
und wie auch schon erwähnt, holst du dir da am besten den 4m stabi bei vw mit zubehör.

wenn du das ap fahrwerk haben willst, sei gesagt es ist in dem preissegment ein sehr gutest fahrwerk, da greif aber zu dts, denn das ist 1:1 das ap-fahrwerk, nur mit anderem aufkleber auf dem federbein und um einiges günstiger. bekommste hier im forum neu um die 320,-

den rest kannst du dir dann auch mit michl's links selber beantworten
discostue84 ist offline  

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Alt 06.11.2011, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GreinerS88 Beitrag anzeigen
weiß noch jemand was zum thema ob ich da nen stabi brauch oder net
Da wir nich zu den Hellsehern gehören nein...
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Alt 08.11.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das h&r cupkit kannst ggf. dann mir mal anbieten, ich würde auch die weite Anreise zum Abholen auf mich nehmen
Hab keine Lust auf den Stabi-Wahnsinn
Pepi ist offline  

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Alt 08.11.2011, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt keinen stabi wahnsinn! ihr macht erst alle einen draus weil keiner die forensuche benutzt und immer neue themen aufgemacht werden!
hier sind alle tns die man braucht für den wechsel.
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html
1,4er und 1,6er schleifen später an der welle als die anderen motoren. in der regel ab ca 32 - 33cm radmitte-kotflügel
und beim fahrwerkskauf ist dann natürlich drauf zu achten das es die stabianbindungen hat für die langen koppelstangen.

Geändert von michl165 (08.11.2011 um 21:08 Uhr)
michl165 ist offline  

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Alt 08.11.2011, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Nene, ich weiß schon Bescheid.
Naja, Wahnsinn im preislichen Sinn bzw. von der Arbeit her.
Bei meinen bisherigen Autos hab ich ein Gewinde rein und fertig und musste nicht nochmal über 200 Euro zusätzlich investieren ohne nen wirklichen nutzen zu haben
Und der Golf ist ja nur Alltagsauto, da ist mir das zu viel.
Nur so ist das gemeint
Pepi ist offline  

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Alt 08.11.2011, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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natürlich hast du ein nutzen, kommst tiefer und mit dem 4m verringest du ein wenig die wankneigungen in kurven/kreiselfahrten
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Alt 08.11.2011, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pepi Beitrag anzeigen
Nene, ich weiß schon Bescheid.
Naja, Wahnsinn im preislichen Sinn bzw. von der Arbeit her.
Bei meinen bisherigen Autos hab ich ein Gewinde rein und fertig und musste nicht nochmal über 200 Euro zusätzlich investieren ohne nen wirklichen nutzen zu haben
Und der Golf ist ja nur Alltagsauto, da ist mir das zu viel.
Nur so ist das gemeint
Weiß ja net wofür du über 200€ ausgeben willst aber ich hab nicht mal 130 ausgegeben für nen neuen R32 Stabi, lange Koppelstangen und Einbau. Glaube nich das hier irgend Jemand im Forum alle Teile für den Stabiumbau bei VW geholt haben und wenn VW dann höchstens im AHW-Shop. Hatte meinen Stabi auch von denen. Hat mich 73,92€ gekostet. Aber is ja egal wenn man nich unbedingt sooo tief will kann man das ja auch lassen mit dem Stabi.

Geändert von jaganot (08.11.2011 um 22:07 Uhr)
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Alt 08.11.2011, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Laut dem Artikel hier:
1x 1J0 411 305 AF......Stabilisator 23mm (R32/4Motion) -- 112,22 €
allein der Stabi und dann kommt ja noch ne Menge Zeug dazu.

Aber is ja egal, muss net unbedingt so tief, wie gesagt, is Alltags/Winterauto.

Und somit wiegen die Vorteile für mich die Kosten nicht auf.

Da investier ich das Geld lieber in irgendwelche Mopar-Performance Teile :-D
Pepi ist offline  

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Alt 09.11.2011, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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wie siehts denn ieg bei diesel aus. ist das da das selbe problem wie beim benziner ???
GreinerS88 ist offline  

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Alt 09.11.2011, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
djawo
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Wo hier grad die Stabi-Experten da sind:

War heute beim Tüv zur HU und bin leider durchgefallen. Unteranderem hat die Tante beanstandet das der Stabi an der Antriebswelle schleift (Auto war komplett ausgefedert).
Ich habe den V6 Stabi drin (müsste der 19er sein) und fahre sonst auf ca. 32cm.
Ich solle doch entweder nen anderen Stabi einbauen (dann schleifts ja wieder beim einfedern) oder andere Koppelstangen verbauen...war ihr Kommentar. Ich hab versucht ihr zu erklären warum der Stabi unten durch geht aber naja...ohne Erfolg

Was kann ich da am besten unternehmen?
 

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Alt 09.11.2011, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Andre TÜV-Stelle aufsuchen...
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Alt 09.11.2011, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
djawo
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Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Andre TÜV-Stelle aufsuchen...
sehr sinnvoller Beitrag... die 90€ sind ja nun schon weg
 

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Alt 09.11.2011, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Was willst denn hören..? Wo du ne ABE für ziehn kannst..? Welche plausible Erklärung du ihr noch geben sollst..? Wie du das ausfedern verhinderst..?

Hast du auch V6-koppelstangen oder die kurzen am Querlenker schräg..? Weil mit V6 und entsprechender Aufnahme am Dämpfer KANN die niemals nur annähernd in Berührung kommen...^^


Pitty ist offline  

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