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Alt 13.11.2011, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
siZoR
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wenn das ganze kein linksgewinde ist drehe ich richtig rum (mutter gegen den uhrzeigersinn) oder hab ich da total den denkfehler?

kratzer bekomme ich da bestimmt rein aber soll sowieso auf den schrott, da diese fixierlasche beim ausbau unten abgerissen ist.

habe leider keinen kompressor, werde wohl nicht drum herum kommen mir morgen einen elektrischen zu kaufen. naja kann ja auch für die felgen ganz nützlich sein.


siZoR ist offline  

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Alt 13.11.2011, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
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Andere Möglichkeit wäre noch wenn du alles abdeckst usw. würd ich jetzt vorschlagen ....


Du drehst ne andere Mutter oben drauf bis kein Gewinde mehr zu sehen ist, also quasi oben Bündig... Dann nen 6Kantschlüssel oben Reinstecken und dann mittelsschweißgerät anpunkten an 3 - 4 Flachen kanten ... das hält normal wenns gut geschweißt wird So haste das gewinde noch sauber und dan schlüssel kannste zunot abflexen oder keine ahnung
Andy988 ist offline  

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Alt 13.11.2011, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
siZoR
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daran dachte ich auch schon gedacht aber leider hab ich kein schweissgerät, zumal meine schweisskünste doch sehr bescheiden sind

@VW-Mech

das alte fahrwerk ist noch drin, unten an der achse ist es frei, dreht sich nurnoch um die obere befestigung.

mutter wegflexen klingt interessant. auf dem neuen fahrwerk ( fk highsport) sitzt oben eine mutter+sicherungsring, ist das der ersatz für die original-mutter oder müsste ich diese dann nue besorgen?

danke euch allen schonmal für die mühe, echt wahnsinn wie schnell man hier geholfen bekommt!
siZoR ist offline  

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Alt 13.11.2011, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist schon die neue Mutter die du brauchst.
Wolfy ist offline  

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Alt 13.11.2011, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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die haben nen anderes gewinde drauf!!!
LasGo ist offline  

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Alt 13.11.2011, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das Fahrwerk eh auf den Müll kommt, kannst du auch versuchen die Kolbenstange mit einer Feststellzange zu halten
1,8turbo ist offline  

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Alt 13.11.2011, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von siZoR Beitrag anzeigen

@VW-Mech

das alte fahrwerk ist noch drin, unten an der achse ist es frei, dreht sich nurnoch um die obere befestigung.

mutter wegflexen klingt interessant. auf dem neuen fahrwerk ( fk highsport) sitzt oben eine mutter+sicherungsring, ist das der ersatz für die original-mutter oder müsste ich diese dann nue besorgen?

danke euch allen schonmal für die mühe, echt wahnsinn wie schnell man hier geholfen bekommt!
Hmm, also die obere Mutter würde Ich immer als erstes anlösen,... solange der Bock noch auf allen Vieren steht. Notfalls bau ihn unten rum nochmal zusammen, lass ihn auf die Räder ab.

Oder eben eine der von mir geposteten Varianten versuchen ...

Die Neue Mutter sollet beim Fahrwerk dabei sein,...
VW-Mech ist offline  

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Alt 13.11.2011, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn eh alles in den Müll soll, dann guck mal hier:



Und nein, ich habe dabei nicht in den Dom geschnitten Am Ende solltest du nur die Feder noch irgendwie (Federspanner + große Flex -> Kolbenstange) entspannen, denn so gehört das nicht auf den Schrott.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 14.11.2011, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hast dus mal mit besserem Werkzeug probiert? Alles ordentlich geprellt?
Ich hab auch bissel Billigwerkzeug vom Hentschler weggebrochen aber solange der Inbus in der stange noch da ist ist dein Werkzeug zu schwach ...
google90 ist offline  

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Alt 14.11.2011, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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da isser ja
Gestern noch lange gemacht?
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Alt 14.11.2011, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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UND du kannst auch erstmal in stück anziehen da hast manchmal auch glück dasses dann besser auf geht aber spätestens mitn brenner musses aufgehen...


Oftopic:irgendwas mit um 5 hat franzi gemeint
google90 ist offline  

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Alt 14.11.2011, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
siZoR
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soooo die mutter hat verloren habs mit einem schlagschrauber vom kumpel hinbekommen!
nächstes problem: dämpfer lässt sich nicht komplett an der unteren befestigung herausziehen, irgendetwas scheint die achse daran zu hindern tiefer zu kommen aber dafür findet sich schon irgendwie eine lösung.

danke an alle für die tips!
siZoR ist offline  

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Alt 14.11.2011, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Stiftschraube ist raus nehme ich an ? die quer durch geht?
Radlagergehäuse in der Kerbe "spreizen" ... zum entlasten?!

Es mangelt nur an der Beweglichkeit , dem Platz?

--> Antriebswelle am Getriebe lösen ,...



dann geht der Dämpfer raus...
VW-Mech ist offline  

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Alt 14.11.2011, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
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besser antriebsweller vorne lösen und feder richtig spanner bei achsschenkelspreitzen vorsichtig da guss
RIC PU ist offline  

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Alt 14.11.2011, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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hab den dämpfer mit dem wagenheber von unten hochgedrückt, somit hatte ich wieder luft nach unten und konnte die ganze achse absenken

weiss zufällig ob beim fk highsport auch dieser "teller", der das lager von unten trägt ( sorry weiss leider nicht wie der sich nennt) mit übernommen wird?
am fk ist zwar auch so ein teller aber nur mit diesem ist das ganze recht wackelig, sprich das unteere lager hat spiel nach rechts und links.
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Alt 14.11.2011, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
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der federteller ist beim gewinde eig immer dabei
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Alt 14.11.2011, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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beifahrerseite vorne ist fertig geworden, der rest sollte laut forum ja relativ einfach von statten gehen

hab allerdings noch bedenken wegen der bereifung (235/35R19). hoffe der tüv meckert nicht wegen der tachoabweichung.
klar, 215 er wären besser aber die gabs zu den felgen dazu.
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Alt 15.11.2011, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Wie breit sind denn deine Felgen ?

mfg
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Alt 15.11.2011, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Felgen haben 8,5" breite.

habe soeben die fahrerseite eingebaut und hab spasseshalber mal eine probefahrt vor der tür gemacht.

leider hab ich bei jeder vollen radumdrehung ein klacken was recht laut ist.
sobald ich bremse geht das geräusch weg, da langt schon ein leichter tip auf die bremse.
schleifen tut nirgens was, auch nicht im radkasten.
was könnte das sein?
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Alt 15.11.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Alles festgezogen ?

Aber 235er auf ner 8,5er Felge ist schon recht breit. Ich würde da schon auf minimum 225er wenn nicht sogar 215er umrüsten. Die 235er kannst ja wieder verkaufen.
Wenn du die 235er doch fahren würdest könntest du nicht wirklich tief runter und 19" aufm 4er Golf sehen nur gut aus wenn auch die nötige Tiefe da ist.


Wolfy ist offline  

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