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Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel wäre es euch das Wert..?

bis 100€ 35 22,88%
bis 150€ 34 22,22%
bis 200€ 48 31,37%
bis 250€ 16 10,46%
bis 300€ 9 5,88%
über 300€ 11 7,19%
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Alt 22.03.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Turbofritze Beitrag anzeigen
Was machen denn die gantzen Ammis mit ihren Airridegeschossen? Die müssen ja wohl auch alternativen haben zum Rahmen beschneiden.

Was hat es mit den V5 Wellen auf sich? Sind die dünner und passen auch am 1,8T?
Amis schneiden einfach, weil kein Tüv!


EnglischGolf ist offline  

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Alt 22.03.2012, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
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Napkin ist offline  

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Alt 23.03.2012, 07:05      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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Schwalbenschuster eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schwalbenschuster: Schwalbenschuster
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen


noch fragen
Ja der tüv muss in deutschland abgeschafft werde, dan klappt es och mit der tiefe
Schwalbenschuster ist offline  

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Alt 23.03.2012, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
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Zitat:
Zitat von Schwalbenschuster Beitrag anzeigen
Ja der tüv muss in deutschland abgeschafft werde, dan klappt es och mit der tiefe
Damit dann nur so Bastelpfuschtuner unterwegs sind? Nein danke.
cl4w ist offline  

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Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu cl4w für den nützlichen Beitrag:
EnglischGolf (23.03.2012), Finiss (23.03.2012), Golf4_Projekt? (29.03.2012), Mähks (03.04.2012), Pitty (23.03.2012), Zer0q12 (03.04.2012)
Alt 23.03.2012, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Der Tüv ist nicht das Problem! Die Bürokratie, welche dahinter steckt, ist das Problem...
Finiss ist offline  

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Alt 28.03.2012, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
xxalex2108
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Hallo und Servus,

fahre einen TT 8N Front 180PS und wollte fragen ob die vom Themenstarter angebotene AW auch bei mir passt. Falls ja wäre mir diese 150 Euro wert.
Falls es hier im Forum ne Vorstellungsecke gibt werd ich da noch was schreiben.

Gruß aus Kaiserslautern
Alex
xxalex2108 ist offline  

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Alt 28.03.2012, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr auch nen 1.8t im TT und Pitty sein 1.8T is auch ausm TT, AJQ und AUQ sind afaik auch baugleich
Schreib ma deine Motorkennbuchstaben rein

Vorstellen kannst du deinen Wagen bei den Umbauten
Mfg Gerald
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 28.03.2012, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
xxalex2108
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Zitat:
Zitat von Fifth_Ace Beitrag anzeigen
Ich fahr auch nen 1.8t im TT und Pitty sein 1.8T is auch ausm TT, AJQ und AUQ sind afaik auch baugleich
Schreib ma deine Motorkennbuchstaben rein

Vorstellen kannst du deinen Wagen bei den Umbauten
Mfg Gerald
Servus,

mein MKB ist APP.

OK das mach ich dann.

Gruß
Alex
xxalex2108 ist offline  

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Alt 29.03.2012, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen


noch fragen

Haha von welchem Modell is das der Rahmen? Also ich lasse mir meinen beschneiden. Hab da wen gefunden. Doch von allen Seiten bekomm
ich gesagt das die Unfallcharakteristik geändert wird. Das gibt mir etz zu denken. Wollte aber eh nur 1 - 2cm rein in den Rahmen damit ich auf 29cm fahren kann.
Turbofritze ist offline  

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Alt 29.03.2012, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Früher wurde sowas einfach gemacht, heute pissen sich alle ins Hemd... Überlegt mal was das mit dem Rahmen schlimmsten Falls bewirken kann...

Sorry, aber immer diese "alles schlecht macherei" geht mir auf'n Sack...
Finiss ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag:
Alt 29.03.2012, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ganz ehrlich? Meine ehrliche Meinung, wenn der Unfall so hart ist, wo dieser Träger relevant wird ist's fürs Auto eh alles zu spät.
Soll jeder machen wie er will, wirklich verkehrsgefährdend find ichs jetzt echt nicht
 

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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
CaLiBaN (30.03.2012), Finiss (30.03.2012), Lenne4 (06.06.2012)
Alt 29.03.2012, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Man müßte bissel die Struktur beleuchten, so gut kenn ich den 4er nicht - es könnte sogar im Crash positiv sein.

Wichtig wäre schon mal zu wissen wieviel Last da vorn dynamisch im Fahrbetrieb dranhängt.

Das hier mit dem eingesetztem Rohr, wenn es nicht so hoch eingesetzt wäre sondern sagen wir mal anstelle des 3/4 Kreises nen 1/3 Kreis, ordentlich geschweißt - seh ich eigentlich kein Problem.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 30.03.2012, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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Was willst du da die Struktur beleuchten? Haube auf und mal alles angucken

Achse hängt KOMPLETT HINTER dieser Stelle und hat somit keinen Einfluss darauf. Lediglich das Motorlager hängt etwas drüber/davor. Sonst gibt es da nichts was schwer genug ist um in irgendeiner Weise Kraft auf diese Stelle wirken lässt.

Aber selbst wenn man sich da ins Hemd macht: Einfach ne Verstrebung zwischen Achse und Frontrammblech, ähnlich dem Unterfahrschutz und schon hat man garantiert mehr Steifigkeit in der Front wie ohne Holmbearbeitung/Verstrebung
Finiss ist offline  

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Alt 30.03.2012, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann nicht einfach irgendetwas hier behaupten, ohne das mir mal näher angeschaut zu haben.
Deswegen meine ich Struktur mal "genauer anschauen".

Ich habe ja auch hingeschrieben, das ich so etwas für tendenziell möglich halte.
Wenn mit Rohr dann sicher nicht so wie oben.

Ansonsten, selbst wenn nur die Schwerkraft da vorn dran hängt, so ein Auto hoppelt über die Straßen = Schwingungen im Blechfeld (dynamische Last), so etwas kann an unschön ausgeführten Steifigkeitssprüngen zu bekannten Symptomen führen...

Deswegen muß man da jetzt keine Doktorarbeit draus machen, sondern einfach mal mit gesundem Augenmaß draufschauen.

Den Crash sehe ich bspw. überhaupt nicht als Kriterium, selbst bei diesem großen Ausschnitt wie da oben, würde zumindest bei Frontaufprall das eher als DeFo Element wirken.
Bei einem schrägen Crash schon eher ein Problem.

Naja... eh alles nur Mutmaßung.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 30.03.2012, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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ich mag auch kurz mutmaßen... kann aber sein, dass der holm knickt, und auf einer seite der präll-dämpfer nicht ganz rein geht und z.b ein airbag bei einem frontalen nicht auf geht. klar, weit her geholt.. aber da geht es dann ganz schnell um leben und tot.

klar, bei uns würde schon 1-2cm reichen.. aber das ist wie mit den bremsen.. bei sowas mach ich dann doch keine scherze mehr. wenn ich teilweise sehe wie die 2er vr6 turbos mit 312er bremsen unterwegs sind. keine ahnung ob das bei ner vollbremsung aus 250 dann noch spaß macht
Napkin ist offline  

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Alt 30.03.2012, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
ich mag auch kurz mutmaßen... kann aber sein, dass der holm knickt, und auf einer seite der präll-dämpfer nicht ganz rein geht und z.b ein airbag bei einem frontalen nicht auf geht. klar, weit her geholt.. aber da geht es dann ganz schnell um leben und tot.
Können alles möglich Punkte sein... wenn man den Holm sehr weit ausnimmt, wird dieser sicherlich ausknicken - in welcher Form auch immer - die Geschichte mit dem Pralldämpfer und Airbag kenn ich nicht beim Golf 4, wie sieht das da genau aus? Hast du vielleicht einen Schnitt o.ä.?

Der Airbag sollte doch schon deutlich früher auslösen, noch bevor sich da hinten im Blech etwas rückt.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 03.04.2012, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
xxalex2108
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Hallo,

ich weiß ich bin hier der "NEUE" und will ja auch net hetzen aber trotzdem würde mich interessieren was mit der Antriebswelle um die es hier eigentlich geht ist...

Bei mir klopfts heftig beim versehentlichen Durchfahren von Löchern und das geht mir tierisch auf den Sack...Also...??

Text des Themenstarters:

Gleich vorweg - es is noch gar nichts faktisch, aber die Überlegung steht im Raum..!

Einige wissen viell. das ich für einen der wenn nich gar den größten hersteller von Antriebswellen arbeite, sitze somit an der Quelle allen übels... Viele kennen das Problem, das bei extremer Tieferlegung die Profilwelle der Beifahrerseite bei 5 Gang Getrieben gerne schnell mal "hallo" am Rahmen sagt...

Nun, ich bin gerade dran zu versuchen über 2 vers. Abteilungen mir eine dünne Profilwelle für die Beifahrerseite anfertigen zu lassen, die genauso dünn is wie die der Fahrerseite aber hochfester und dabei elastischer für um 450Nm geeignet sein soll... Also 200Nm mehr wie VW seine 5 Gang Getriebe freigibt...^^

Gestern kam mir der Gedanke - ich bin damit ja nich allein... Sprach darauf hin mit einem vom Motorsport bezgl. einer Kleinserie und den daraus erhofften erschwinglicheren Preis...

Eine einzelne Profilwelle so zu fertigen is kein Thema, aber Kosten..! Maschinen um- und aufrüsten verschlingt Zeit, was sich dann im Preis spiegelt, sollte jedem einleuchten... Würde man aber, ich sag mal 10St. an den Mann bringen können würde der Preis sich um einiges nach unten korrigieren und das ganze interessanter machen..!

Preise kann und will ich noch nich nennen, mich interessiert erst mal ob hier generell Interesse besteht und was man dafür bereit wäre auszugeben..! Sollte genügend Interesse bestehen geh ich die Sache an - ansonst schnitz ich mir alleins eine...


Gruß
Alex
xxalex2108 ist offline  

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Alt 03.04.2012, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wünschte selbst das es schneller voran geht, aber da es ohne off. Auftrag ein freiwl. Nebenher-Projekt für die Pausen is und wir leider obendrauf noch momentan massiv ausgelastet sind ... an mir liegts leider nich...

Aber ich bleib am Ball und nerv hier schön weiter bei uns... "Brauch" se ja selbst...
Pitty ist offline  

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Alt 03.04.2012, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
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würde eine nehmen
bolle-sdt ist offline  

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Alt 03.04.2012, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
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warte immer noch auf ne technische zeichnung.. dann kann ich sofort in 5min nen preis haben


Napkin ist offline  

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