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Alt 16.01.2013, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Turanboy Beitrag anzeigen
Diese Tabelle ist zwar hilfreich aber ist sie auch noch aktuell? weil ich Brembo Max Scheiben habe vorne und hinten, mit der Kombination EBC Black Stuff Belägen vorne und hinten. wenn ich bremse sind sie sehr gut nur auf der Autobahn von eine hohen Geschwindigkeit runterbremse und sie sehr heiß werden bremsen sie kaum noch muss dann kurz weg und wieder bremsen das ist mir halt nicht so sicher auf der Autobahn aber im Stadtverkehr sind sie gut da bin ich zufrieden

ich weiß das das meine bis 400° sind und die Green und red bis 650°.

würdet ihr mir nun trotzdem laut der Tabelle die Red oder Green Beläge vorne empfehlen damit dieses Problem auf der Autobahn weniger bzw. ganz weg ist oder liegt es an denn Bremsscheiben.

ich muss meine vorderen Beläge nun nach gut 45-50.000km wechseln haben gut gehalten, mit Anhängerbetriebe und viel Stadtverkehr.

Hat jemand von euch Brembo Max mit red bzw. Green Belägen verbaut und trifft mein Problem auch bei auch zu oder nicht?

Übrigens Bremsstaub was ist das , habe so gut wie keine mit denn Belägen.

Solltest vielleicht mal deine Bremsflüssigkeit wechseln weil normal passiert das mit dieser Bremsenkombi nicht. Wenn du neue Beläge holst nimm die ATE. Die grünen EBC quitschen auf den Brembos recht heftig...


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Alt 16.01.2013, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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also quietschen habe ich nur ca. 3-5000km gehabt aber auch sehr wenig kein quietschen mehr danach

was die Bremsflüssigkeit an geht, wurde immer fleißig früher gewechselt als sollte.

es liegt an denn Bremsen weil vor dem Wechsel hatte ich das Problem nicht, ich gehe von Black Belägen aus, weil die bis 400° sind

wie heiß wird denn so ne bremse wenn man von fast 150km stark Runter bremst ^^
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Alt 16.01.2013, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann ich auch bestätigen! Bei nem extremeren Bremsvorgang muss ich ebenfalls kurz vom Pedal gehen und erneut reintreten... Bremsflüssigkeit wird jährlich gemacht
Mit dem Bremsstaub muss ich allerdings widersprechen! Die Blackstuff erzeugen zwar einen weniger agressiven, aber weniger Menge konnte ich nicht feststellen! Dafür reichts aus, wenn man einmal die Woche mit nem feuchten Tuch drübergeht
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Alt 16.01.2013, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Das kann ich auch bestätigen! Bei nem extremeren Bremsvorgang muss ich ebenfalls kurz vom Pedal gehen und erneut reintreten... Bremsflüssigkeit wird jährlich gemacht
Mit dem Bremsstaub muss ich allerdings widersprechen! Die Blackstuff erzeugen zwar einen weniger agressiven, aber weniger Menge konnte ich nicht feststellen! Dafür reichts aus, wenn man einmal die Woche mit nem feuchten Tuch drübergeht
ich gehe von denn Bremsbelägen aus sind ja die günstigsten von EBC und bis 400° ich schätze die Hitze ist das Problem wenn jemand Green mit denn Scheiben hat bzw. red Beläge, würde mich interessieren ob sie das gleiche Problem haben den habe vor mir Red bzw. Green zu holen muss sich halt auch lohnen ist ja so gut wie Doppel so teuer als Black Stuff
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Alt 16.01.2013, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Oder es liegt an eurer FS III. Ich hab das Problem jedenfalls nich. Meiner verzögert akkurat ohne das ich von der Bremse gehen muss und wenn der Bremsassi greift verzögert er auch ohne schwächer zu werden.
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Alt 16.01.2013, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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warum soll es vom FS III kommen was hast du drin?
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Alt 16.01.2013, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Die 288er FN III wie der GTI hat. Is zwar nur 8mm im Durchmesser größer die Scheibe aber hat größere Bremsbeläge und nen größeren Bremskolben...
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Alt 16.01.2013, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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und du hast brembo max mit black stuff drin vorne ?
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Alt 16.01.2013, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Jap vorne und hinten...
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Alt 16.01.2013, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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also du meinst das durch die Hitze der Sattel sich verformt?

aber meine Bremsscheiben und Beläge sind sehr gerade abgefahren das kann ich mir nicht vorstellen aber kann es mir vorstellen ist ja nicht so ein großer Sattel

würdest du mir Green empfehlen oder lieber noch mal bei der Black Beläge vorne bleiben. Ist ja Doppel so teuer ob sich das lohnt.
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Alt 16.01.2013, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Turanboy Beitrag anzeigen
also du meinst das durch die Hitze der Sattel sich verformt?

aber meine Bremsscheiben und Beläge sind sehr gerade abgefahren das kann ich mir nicht vorstellen aber kann es mir vorstellen ist ja nicht so ein großer Sattel

würdest du mir Green empfehlen oder lieber noch mal bei der Black Beläge vorne bleiben. Ist ja Doppel so teuer ob sich das lohnt.
Ja die FS III is bekannt dafür das sie es nich so gerne hat wenn öfters von hohen Geschwindigkeiten runtergebremst wird. Verformen tut sich da am Sattel nix, da brauchste keine Angst zu haben. Die Bremse is bauartbedingt recht schwach drum tauschen ja auch viele gegen die FN II entweder in 288 oder gleich 312mm...

Wie gesagt n Kumpel fährt die GreenStuff auf den Scheiben im 2er Golf VR6 mit 280er G60 Anlage. Er is sehr zufrieden aber quitscht halt IMMER wenn er bremst...
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Alt 16.01.2013, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ist der unterschied zwischen red und green nur die 100° 650° zu 750°

Geändert von Turanboy (16.01.2013 um 23:07 Uhr)
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Alt 16.01.2013, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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ist der unterschied zwischen red und green nur die 100° 650° zu 750°
Ja aber bedenke nachts ists kälter als durch den Wald...
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Alt 16.01.2013, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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haha
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Alt 16.01.2013, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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haha
Hehe du hast doch damit angefangen...

Nee also du kannst es gerne probieren mit den GreenStuff aber ob das Bremsverhalten besser wird weiß ich nich...
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Alt 16.01.2013, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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mich würde nur noch eins interessieren wie heiß die bremse wird wenn man richtig in die eisen geht
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Alt 22.01.2013, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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hat da keiner erfahrungsberichte wie heiß eine bremse wird
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Alt 26.01.2013, 06:06      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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300-600c°? wofür musst du das wissen? wenn du wie nen irrer immer vollbremsungen machst is deine scheibe eh nach paar mal bremsen kaputt weil die dann nen schlag hat und du total das wubbeln hast beim bremsen.. aber am besten kannst du da den user finiss mal fragen ich meine der hat sich da schon gut mit befasst
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Alt 01.03.2013, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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also nach langem Telefonat mit EBC sagte man mir, das sich mein Problem mit dem starken bremsen und anfangen von dem Problem schwachen bremsen an einer Aquaplaning auf der Bremsscheibe handelt, durch das starke bremsen schmelzen material im Belag und dadurch entstehen gase die dazu führen das die Bremswirkung nachlässt und beim bremse nicht betätigen, die Gase verschwinden und bei wieder bremsen das Bremskraft wieder solange vorhanden ist bis wieder gase entstehen.

Habe mir nun vorne & hinten nicht Blackstuff sondern Greenstuff besorgt diesmal, werde mal berichten ob das besser damit ist, EBC meinte da entstehen weniger gase mit denn Belägen.
Turanboy ist offline  

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Alt 01.03.2013, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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hab schon öfters von problemen mit brembo max und blackstuff gelesen. die greenstuff sollen da wesentlich besser funktionieren.


alau ist offline  

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