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Alt 01.03.2013, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
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Zitat:
Zitat von Turanboy Beitrag anzeigen
also nach langem Telefonat mit EBC sagte man mir, das sich mein Problem mit dem starken bremsen und anfangen von dem Problem schwachen bremsen an einer Aquaplaning auf der Bremsscheibe handelt, durch das starke bremsen schmelzen material im Belag und dadurch entstehen gase die dazu führen das die Bremswirkung nachlässt und beim bremse nicht betätigen, die Gase verschwinden und bei wieder bremsen das Bremskraft wieder solange vorhanden ist bis wieder gase entstehen.
Kannst du das auch in Sätze fassen? Das is ja n grammatikalischer Tritt ins Genick das zu lesen...


Ich hab seit heute ATE Ceramic auf den Brembos und bin SEHR zufrieden. Keine Bremsgeräusche mehr und die Bremsleistung stimmt auch. Wenn das jetzt noch stimmt mit den min. Bremsstaub, haben sich die 80€ für die Beläge rings um voll gelohnt....


jaganot ist offline  

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Alt 01.03.2013, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
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madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
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Schick mir mal die Teilenummer von den hinteren Belägen! Ich glaube, mir wurden die falschen geliefert...sind auch ohne Verschleißwarnkontakt
madde87 ist offline  

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Alt 01.03.2013, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Schick mir mal die Teilenummer von den hinteren Belägen! Ich glaube, mir wurden die falschen geliefert...sind auch ohne Verschleißwarnkontakt
Naja pass uff. Ich habs so gemacht, hab mir für vorne Beläge geholt ohne Verschleißkontakt. Hab zwar original einen Aber der lässt sich stilllegen so das ich die Beläge ohne Kontakt nehmen kann welche knapp 20€ billiger sind. Hinten hab ich Beläge vom Golf5/6, Oktavia II, Leon II / ToledoIII / A3 8P drinne. Sind die Selben wie vom 4er und kosten 35,74€ in dem Shop den ich dir geschickt hatte. Die hinteren Beläge haben keinen Verschleißkontakt..

ATE 13.0470-2894.2 sind die die ich genommen hab und sollten auch bei dir passen...
jaganot ist offline  

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Alt 02.03.2013, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr seit August an der VA Brembo Max mit ATE Ceramic Belägen,Super Bremswirkung!
Auf dem Bremsenprüfstand sogar bessere Werte als mit EBC Black Stuff!

Hinten fahre ich die normalen Brembo mit ATE Ceramic Belägen

Würde ich immer wieder verbauen,alleine schon weil es kaum bis gar keinen Bremsstaub gibt!

Geändert von HungrigerGolf (02.03.2013 um 01:10 Uhr)
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Alt 02.03.2013, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Mademer
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Für meinen Jubi wird es auch mal für neue Scheiben + Beläge an der VA Zeit. Dank euren Berichten, werden es wohl auch Brembo Max Scheiben und ATE Ceramic Beläge werden.

Wo habt ihr die Teile gekauft? Mit was muss ich preislich rechnen?


Grüße Andy
 

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Alt 02.03.2013, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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U Ha. Der Jubi hat vorne ja ne 312er Scheibe, dat wird net billig. Gucke mal bei Autoteile-Teufel.de oder halt bei Ebay. Die Forenhändler sind mMn viel zu teuer...
jaganot ist offline  

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Alt 03.03.2013, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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hab bei ebay geguckt...aber mach preisvergleich!
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Alt 10.03.2013, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, ich bin jetzt auch auf der Suche, da ich alle Bremsen erneuern muss.
Wollte mal fragen ob sind die Ceramicbeläge von ATE mit normalen nicht geschitzten Scheiben? Ist dann Bremsleistung etwa gleich mit dem Original?

Würde Brembo Max oder ATE Powerdisc kaufen, habe aber geläsen, dass die laut sind und dazu werden die Beläge sehr schnell abgenutzt.
e133 ist offline  

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Alt 11.03.2013, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahr seit august Brembo max mit ceramicbelägen,stark abgenutzt?!
nö!

Klar kannst du Serienscheiben mit den belägen fahren
HungrigerGolf ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu HungrigerGolf für den nützlichen Beitrag:
e133 (11.03.2013)
Alt 11.03.2013, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Ja es kommt ja auch drauf an wieviel man im Jahr fährt, wenn du seit August 2000 km gefahren bist, und die beläge wären schon voll verschließen, wäre es auch nicht sinnvol zu kaufen.

Für wieviel km würden die Ceramic beläge, dann etwa ausrechen mit Brembo max.

Und ist der Unterschied mit normalen Scheiben zwischen originalen und Ceramicbelägen stark bemerkbar?
e133 ist offline  

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Alt 11.03.2013, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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2000km fahr ich im monat!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 16.03.2013, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Erzeugen die Brembo denn starkes "rubbeln" wie mans oft liest, sprich sind da die ATE Power Discs eventuell besser?
oder sollte man doch lieber glatte Scheiben verwenden?
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Alt 16.03.2013, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab BRembo Max Gekauft da ich gelesen habe das die ATE Powerdisc sich auch mit einfahren verziehen können, obs stimmt keine AHnung aber ich bin mit dem Brembo Sport Max zufrieden. 200km sachte gebremst und bisher keine Probleme nach 15 000km
toffel44 ist offline  

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Alt 16.03.2013, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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mit welchen belaegen folterst du deine scheiben denn taeglich?
will auch auf die Max umsteigen und denke da bis jetzt an die Ceramic belaege von ATE
Mo_88 ist offline  

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Alt 16.03.2013, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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ebc blackstuff
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Alt 16.03.2013, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
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Ich wäre auch für die Keramikbeläge, daher die Frage, da diese ja härter sind und angeblich auf gerillten/gelochten nicht so gut arbeiten.. weiß ich aber eben nicht genau, ob das auf das minimale geriffel der Powerdiscs / Max auch zutrifft
Death_Monkey ist offline  

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Alt 16.03.2013, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte mir die Brembos mit den EBC Blackstuff geholt und war recht unzufrieden. Haben gequitscht beim bremsen und der Bremsstaub war abartig. 2x gebremst und die Felge war mistig wie Sau. Hab mir jetzt die ATE Ceramic geholt und alles is super. Kein Quitschen mehr und kaum Bremsstaub. Wenn dann Brembo Max + ATE Ceramic...
jaganot ist offline  

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Alt 16.03.2013, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab keine Probleme mit zuviel Bremsstaub
Quietschen joa hatte ich Anfangs auch. Dann einmal Bremse aus und wieder eingebaut und weg wars
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Alt 16.03.2013, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Also ich hatte mir die Brembos mit den EBC Blackstuff geholt und war recht unzufrieden. Haben gequitscht beim bremsen und der Bremsstaub war abartig. 2x gebremst und die Felge war mistig wie Sau. Hab mir jetzt die ATE Ceramic geholt und alles is super. Kein Quitschen mehr und kaum Bremsstaub. Wenn dann Brembo Max + ATE Ceramic...
das hoert sich doch gut an.
hatte mittlerweile schon die bedenken, dass die ceramic belaege doch etwas zu hart fuer die scheiben waeren.

wie lange faehrst du die kombo jetzt schon?
Wie ist die Bremskraft im vergleich zu OEM?

Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
also ich hab keine Probleme mit zuviel Bremsstaub
Quietschen joa hatte ich Anfangs auch. Dann einmal Bremse aus und wieder eingebaut und weg wars
wie siehts mit bremsstaub aus?
und auch hier die frage.
Wie ist die Bremskraft im vergleich zu OEM?
Mo_88 ist offline  

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Alt 16.03.2013, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt habe nicht so viel Bremsstaub, gut hatte bisher auch nur Stahl oder Schwarze Felgen drauf da sieht man das ja nicht so .....


Bremsleistung ist mMn. besser, klar die davor waren auch abgefahren.

Ansonsten wirst du nciht DEN UNterschied zwischen OEM und so ner Brembo Max Scheibe merken, weil sich der Durchmesser der Scheibe ja nicht ändert und dadurch eben nicht so viel mehr Bremsleistung zustande kommt wenn die Maße gleichbleiben


toffel44 ist offline  

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