Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.05.2012, 16:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EvolutionG4
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Cloppenburg
Verbrauch: 8-12l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 785
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Standard Brembo Max mit ATE Ceramic Belägen

Hey.

Da meine Bremsen von meinem Auto total im eimer sind, muss ich jetzt neue haben. Also Belag ist noch gut hinten und vorne, aber die Scheiben vorne sind am flattern beim bremsen ohne ende, und hinten sind die totaaaal verrostet -.-.

Hatte mir jetzt überlegt die Brembo Max Bremsscheiben zu holen und dort dann ATE Ceramic Bremsbeläge reinzuhauen (VA und HA).

Hat vielleicht jemand erfahrungen mit dieser Kombination bzw den Bremsscheiben und/oder den Belägen? Ist davon abzuraten oder ist das eine gute Kombi?




Laut Tabelle würde ATE ja mit den Brembos gehen.

Danke schonmal!


EvolutionG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobi1.4
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf 4
Ort: Paderborn
Verbrauch: 10 l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 480
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

tobi1.4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wollt das Thema nochmal aufgreifen. Ich will mir in nächster Zeit auch Keramik-Beläge holen weil meine am Ende sind und echt zu viel stauben.

Kann man die ATE Keramikbremsbelege auf original Bremsen und original Bremsscheibe fahren? Werd aus der Tabelle nicht schlau

Wäre eben kurz über ne Antwort erfreut
tobi1.4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

ich fahre die keramig beläge auf normalen scheiben und ich will sie nicht mehr missen, bremsverhalten ist nahezu wie mit original belägen aber mit ohne schmutz :-D
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu dark_reserved für den nützlichen Beitrag:
Bastian1990 (03.05.2012), tobi1.4 (13.06.2012)
Alt 04.05.2012, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Hab mir genau die selbe Kombi bestellt für vorn, aber noch nicht verbaut. Hatte aber noch nichts negatives drüber gelesen.
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EvolutionG4
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Cloppenburg
Verbrauch: 8-12l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 785
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Standard

habe mir das jetzt für die hinterachse bestellt, weil die Bremsen hinten flattern uznd vergammelt sind. werde dann mal berichten sobald ich sie eingebaut habe.

achja und so sehen bie bremsen aus



achja die hitzeschutzbleche hab ich auch schon zuhause liegen kein halben kram mehr
EvolutionG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

und ich dachte meine schauen scheiße aus :-D
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Golf 4 / Jetta 2 Syncro
Ort: Spessart
MSP
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

fahre seit ca 3tkm Brembo Max mit Ate Keramik-Belägen, am anfang waren die Scheiben recht laut, mitlerweile geht es. Bremsstaub kenn ich fast nicht mehr, würde mir auf jedenfall wieder die Keramik-Beläge reinstecken, oder mal die BMC-Greenstuff ausprobieren.
blue_scorpion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EvolutionG4
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Cloppenburg
Verbrauch: 8-12l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 785
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Standard

Okay. Ich habe mir jetzt auch rumdum das Paket besorgt! danke für dein feedback!
EvolutionG4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.06.2012, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von florider
 
Registriert seit: 05.10.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Fulda
Verbrauch: 9 - 10 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi, ich fahre nun seit vorgestern auch die kombi mit brembo Max Scheiben und ate ceramik belägen... Und ich Wunder mich doch echt über dieses derbe eingreifen der beläge in die nuten.... Merken tut man das richtig extrem bei niedrigen Geschwindigkeiten bis zum stillstand das is ein rappeln und poltern.... Wahnsinn! Hätte ich nicht gedacht! Habt ihr das auch so extrem?

Grüße
florider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EvolutionG4
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Cloppenburg
Verbrauch: 8-12l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 785
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Standard

Habe die seit gerade drin (vor 2 stunden) und auf dem weg nach hause gebremst und das war doch ziemlich laut.. naja mal nen bischen fahren und gucken.. einbremsen müssen die sich ja auch noch vielleicht wirds ja besser...
EvolutionG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EvolutionG4 Beitrag anzeigen
Habe die seit gerade drin (vor 2 stunden) und auf dem weg nach hause gebremst und das war doch ziemlich laut.. naja mal nen bischen fahren und gucken.. einbremsen müssen die sich ja auch noch vielleicht wirds ja besser...
Und wie is es mittlerweile mit den Bremsen??
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von raic00n
 
Registriert seit: 18.06.2012
Golf 4 GTI 1.8T - K04 Umbau
Ort: Potsdam
Verbrauch: Soviel wie nötig
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

Standard

Hätte auch mal eine Frage zu einer Kombination.

Ich wollte im Frühjahr ATE Powerdisc u. Ferodo DS Performance Beläge fahren, ist das fahrbar oder hat vll. schon jmd. Erfahrungen damit gesammelt?

Wollte keinen neuen Thread wegen einer Frage aufmachen entschuldigt das OT
raic00n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EvolutionG4 Beitrag anzeigen
achja die hitzeschutzbleche hab ich auch schon zuhause liegen kein halben kram mehr

Radlager in dem Fall auch?
4 neue SChrauben je Seite für den Achszapfen nich vergessen

PS: ich habe von Ceramic mit normalen ATE SCheiben auf Zimmermann Scheiben mit Blackstuff umgstellt. DAs sind subjektiv Welten!
Bei der Bremsleistung verzichte ich gern auf weniger Staub...
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EvolutionG4
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Cloppenburg
Verbrauch: 8-12l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 785
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Standard

Radlager hab ich nich neu genommen und die schrauben auch nicht aber das kommt noch denke ich... also bremsen ist bischen leiser geworden aber der hit sind die schreiben wirklich nicht.. optik okay top aber geräusche.... ich mein mir ist das wurst is ja nich so das ich nur auf der bremse stehe oder damit was weiß ich für bremsmanöver mache.. bei mir gehts eigentlich nur um die optik.. bremsleistung ist auch nicht gerade weniger wie vorher also von daher hab ich mich damit angefreundet
EvolutionG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EvolutionG4 Beitrag anzeigen
Radlager hab ich nich neu genommen und die schrauben auch nicht aber das kommt noch denke ich... also bremsen ist bischen leiser geworden aber der hit sind die schreiben wirklich nicht.. optik okay top aber geräusche.... ich mein mir ist das wurst is ja nich so das ich nur auf der bremse stehe oder damit was weiß ich für bremsmanöver mache.. bei mir gehts eigentlich nur um die optik.. bremsleistung ist auch nicht gerade weniger wie vorher also von daher hab ich mich damit angefreundet
Geräusche im Sinne von den rabbeln durch die Rillen in der Scheibe oder quitschen der Beläge? Hab mit den BlackStuff Belägen beim leichten Bremsen n doch recht lautes quitschen was mich wesentlich mehr nervt wie der Bremsstaub. Die GreeStuff Beläge sind auch keine Lösung da die auch quitschen auf den Bremboscheiben...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EvolutionG4
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Cloppenburg
Verbrauch: 8-12l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 785
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Standard

nenenene kein quietschen.. so nen lautes naja rubbeln is das auch nicht.. lautes bremsen halt durch die rillen
EvolutionG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu EvolutionG4 für den nützlichen Beitrag:
jaganot (15.01.2013)
Alt 15.01.2013, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Sehr gut. Dann gibts für 2K13 vorne un hinten ATE Ceramic...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EvolutionG4
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Cloppenburg
Verbrauch: 8-12l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 785
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

Standard

also ich muss ehrlich sagen ich hab danach wirklich keinen bremsstaub mehr auf den felgen gehabt.. bzw nur gaaaaanz minimal.. aber die keramik beläge haben weniger bremsleistung wie die normalen.. aber das merkt man im normalverkehr gar nicht.. die keramikbeläge bräuchten rein thoretisch ne höhere temperatur um richtigen grip zu kriegen
EvolutionG4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Ja gut mit der Bremsleistung is relativ. Die 288 is normal ja auch nich der burner ABER wenn der Bremsassistent greift bremst die Fuhre für mich mehr als ausreichend...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turanboy
 
Registriert seit: 05.03.2010
Golf IV Variant
Ort: Baden Württemberg
X - XX XXXX
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 681
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Diese Tabelle ist zwar hilfreich aber ist sie auch noch aktuell? weil ich Brembo Max Scheiben habe vorne und hinten, mit der Kombination EBC Black Stuff Belägen vorne und hinten. wenn ich bremse sind sie sehr gut nur auf der Autobahn von eine hohen Geschwindigkeit runterbremse und sie sehr heiß werden bremsen sie kaum noch muss dann kurz weg und wieder bremsen das ist mir halt nicht so sicher auf der Autobahn aber im Stadtverkehr sind sie gut da bin ich zufrieden

ich weiß das das meine bis 400° sind und die Green und red bis 650°.

würdet ihr mir nun trotzdem laut der Tabelle die Red oder Green Beläge vorne empfehlen damit dieses Problem auf der Autobahn weniger bzw. ganz weg ist oder liegt es an denn Bremsscheiben.

ich muss meine vorderen Beläge nun nach gut 45-50.000km wechseln haben gut gehalten, mit Anhängerbetriebe und viel Stadtverkehr.

Hat jemand von euch Brembo Max mit red bzw. Green Belägen verbaut und trifft mein Problem auch bei auch zu oder nicht?

Übrigens Bremsstaub was ist das , habe so gut wie keine mit denn Belägen.


Turanboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DJRival Biete 2 21.11.2011 19:02
tomsi Externe Angebote 7 12.05.2011 07:25
StevenW Händlerecke 2 10.03.2009 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben