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Sir Modalot Registriert seit: 28.11.2010
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ja vorne muss ich noch tüfteln ![]() ![]() ![]() |
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Aber laut Gutachten: "Anlagefläche der Gewindehülse am Fahrzeug bis zur Federauflage. min. 25 max 40" Für mich bedeutet das, dass ich von der ehmaligen Federaufnahme (also wo der Block drauf geschraub ist) bis zur Federauflage am Verstellring messen muss. Und das sind doch, wenn du ganz runterdrehst 25mm oder mehr, wenn ich nicht falsch gemessen habe. Ja und ob du jetzt 1mm hochschraubst, macht den Braten ja auch nicht fettig, dann kann er es gleich so lassen, weil es auch dann nicht laut Gutachten wäre. |
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Sir Modalot Registriert seit: 28.11.2010
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ne das heißt was min 25mm sein muss is quasi das gewinde zwischen anlagefläche und federauflage.. da würd nich min 25mm stehen wenn man sowieso nich tiefer kann weil anschlag. ganz so doof sind die gewiss nich ![]() |
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vDat 751 und verschreckte Prüfer die ihren Job gern behalten...
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Die stellen sich aber extrem schlimm an dabei. Bei mir wurde das DTS in Kombi mit 8,5x19 ET30 rundum ohne Probleme eingetragen. Höhe wurde der Abstand Radhaus-Boden angegeben mit 630mm/625mm. Auf das Restgewinde hat er nicht geachtet, ist ansich halt auch schwachsinn, da nur für den Gutachtenbereich interessant. Bei der Einzelabnahme hat ihn eigentlich nur zu interessieren, ob bei entsprechenden Fahrbewegungen irgendwas schleift oder Dämpfer durchschlagen. |
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Sir Modalot Registriert seit: 28.11.2010
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ich glaub ich ruf erstmal nen andern prüfer an. wenn der sagt bei ihm gehts klar, weil der is da en bisschen großzügiger ![]() ![]() |
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| ![]() Die Bodenfreiheit hat er garnicht geprüft. Er hat nur ausgiebig geschaut ob etwas schleift. Aber es ist alles einwandfrei. Nur nacher als er sich das Gutachten kopiert hat, hat er einen "Rückzieher" gemacht.
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Weil dort ne exakte Angabe in mm drin steht ... klar macht der dann nen rückzieher...^^ ![]() |
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Sir Modalot Registriert seit: 28.11.2010
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ich versuch mich zeitnah mal drum zu kümmern bei dem andern prüfer vor zu fahren. wenn das ohne weiteres klar geht geb ich dir addresse und dann kannste ja da mal hin fahren, von wo auch immer du kommst ![]() ![]() |
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| ![]() Zitat:
Schade, dass wir in diesem Land so viele Vorschriften haben. Solange keine Gefahr besteht, sollte der Prüfingenieur bei sowas eigentlich keine Probleme bekommen. Ist natürlich was anderes, wenns Felgen ohne Gutachten sind, da kann halt wirklich was passieren. | |
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