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Alt 10.04.2013, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 361 Zum Anfang der Seite springen
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Das Fett OEM is eher als Sprühfett anzusehen, was durch seine Benetzung der Oberfläche die Bildung von flugrost verhindern soll...^^ Hatte meine gestern auch wieder in der Hand, das was da drauf is is echt nur Show und für'n Bobbes gedacht...^^
Pitty ist offline  

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Alt 10.04.2013, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 362 Zum Anfang der Seite springen
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Das von VW verwendete "FETT" ist nur VCI Papier.. damit verhindert es wie oben schon gesagt Korrossion :-P
fenix_ ist offline  

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Alt 10.04.2013, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 363 Zum Anfang der Seite springen
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...wobei mir grade im Kopp schwirrt, wenn brünniertes Metall Flugrost bekommen kann is doch def. was falsch gelaufen oder..?
Pitty ist offline  

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Alt 10.04.2013, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 364 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab keine Ahnung, aber ich denke mal brünniert ist ein Metallverfahren?

Kenne nur von unserem Lager VCI und Ölpapier :-)
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Alt 10.04.2013, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 365 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
...wobei mir grade im Kopp schwirrt, wenn brünniertes Metall Flugrost bekommen kann is doch def. was falsch gelaufen oder..?
nein.... das brünnieren ist nur ne oberflächenbeschichtung die NICHT vor rost schützt

Wikipedia

Brünieren dient dem Bilden einer schwachen Schutzschicht auf eisenhaltigen Oberflächen, um Korrosion zu vermindern. Durch Eintauchen der Werkstücke in saure bzw. alkalische Lösungen (z. B. Natronlauge) oder Salzschmelzen bilden sich schwarze Mischoxidschichten aus FeO und Fe2O3 (Edelrost). Die Brünierung ist keine Beschichtung.
Durch die geringe Dicke der Konversionsschicht von circa 1 µm bleiben die brünierten Werkstücke weitestgehend maßhaltig. Wegen der Porosität der Brünierschicht besitzen sie einen nur geringen Korrosionsschutz, der sich aber durch Beölen oder Befetten deutlich verbessern lässt. Diese Schichten sind weitgehend biege- und abriebfest sowie bis circa 300 °C temperaturbeständig. Das Einsatzgebiet liegt im Maschinen- und Werkzeugbau. Weiterhin dient die Brünierung als Haftgrund für weitere Oberflächenbehandlungen wie das Lackieren. Eine spezielle Anwendung ist das Brünieren von Handfeuerwaffen.
Das Verfahren ist in Deutschland in der DIN 50938 normiert. Dort unterscheidet man auch zwischen Ein-, Zwei-, und Dreibadbrünieren.
Neben dem Schutz dient die Brünierung oft auch zur optischen Aufwertung von Gegenständen, beispielsweise um ein „antikes“ Aussehen zu erzeugen, wie bei Möbelbeschlägen und Schrauben aus Messing. Dort kann das Brünieren mit Essigessenz (Essigsäure) erfolgen.
Viele Verfahren zum Brünieren von Eisen sind kompliziert, giftig oder feuergefährlich.

Geändert von golfiv19 (10.04.2013 um 14:01 Uhr)
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Alt 10.04.2013, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 366 Zum Anfang der Seite springen
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Hm, würd sagen kommt auf das Verfahren und Mittel an wie es gemacht wird, wir haben hier im Werk auch mal ne Anlage gehabt bis vor paar Jahren - was da drin lag rostete def. nich mehr...

Ab davon steht selbst bei dem Wiki-Zitiat im ersten Satz das es schützt ... je nachdem wie tiefer man es ins Material einwirken läßt umso mehr...
Pitty ist offline  

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Alt 10.04.2013, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 367 Zum Anfang der Seite springen
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Hab fleißig mitgelesen und einfach mal beides bestellt Supersport und Polo.
Hab nen normales Sportfahrwerk von DTS also leider kein Gewinde.
Mal gucken was mir besser gefällt.

PS: Vielen Dank für die informativen Beiträge!!
dimaS ist offline  

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Alt 10.04.2013, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 368 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Das Fett OEM is eher als Sprühfett anzusehen, was durch seine Benetzung der Oberfläche die Bildung von flugrost verhindern soll...^^ Hatte meine gestern auch wieder in der Hand, das was da drauf is is echt nur Show und für'n Bobbes gedacht...^^
sah eher nach graphitfett aus. aber egal. jetzt ist es voll mit lagerfett.

edit:

lager sind gewechselt. das defekte lässt sich bei einem höherem druck recht schwer drehen. wenn ein auto drauf steht wird es sich wohl nicht mehr drehen. also für die zukunft "finger weg vom febi/bilstein dreck"

Geändert von don tomasso (10.04.2013 um 21:13 Uhr)
don tomasso ist offline  

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Alt 13.04.2013, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 369 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß jemand warum es bei mir vorn klappert seit ich die pololager drin hab?eventuell irgendwas falsch gemacht beim Einbau?was mich auch wundert ist dass der Anschlag auf der schraube voll aufliegt welche über dem axiallaher sitzt.ist das normal oder woran liegt das?
dubbersgroll ist offline  

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Alt 14.04.2013, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 370 Zum Anfang der Seite springen
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Wir wissen nicht was du wie eingebaut hast also von daher ...

Ja ist normal das mit der Mutter.

Klappern tut nichts bei mir.
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Alt 14.04.2013, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 371 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab nur das alte domlager ausgebaute neues draufgesetzt,Polo Anschlag oben drauf und festgeschraubt.also wüsste nicht was ich falsch gemacht haben könnte deswegen wundert es mich ja.vielleicht wer ne Idee was es sein könnte?
dubbersgroll ist offline  

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Alt 14.04.2013, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 372 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dubbersgroll Beitrag anzeigen
Weiß jemand warum es bei mir vorn klappert seit ich die pololager drin hab?eventuell irgendwas falsch gemacht beim Einbau?was mich auch wundert ist dass der Anschlag auf der schraube voll aufliegt welche über dem axiallaher sitzt.ist das normal oder woran liegt das?
Mach ma n bild und poste das hier
golfiv19 ist offline  

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Alt 14.04.2013, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 373 Zum Anfang der Seite springen
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Mach ich morgen Nachmittag.sieht auch alles gut aus komischer Weise.
dubbersgroll ist offline  

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Alt 15.04.2013, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 374 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Leute,

ich klinke mich hier mal ein, weil hier mir bestimmt helfen könnt.
Ich habe ein KW 40/40 in meinem AKL verbaut. Leider ist er vorne etwas höher als hinten. Der Unterschied liegt bei ca. 1 cm.
Das stört mich jedes mal, wenn ich den Wagen sehe.

Jetzt bin ich über diesen Thread gestolpert.
Kann mir das Domlager von Supersport hier helfen, dass der Wagen vorne diesen zusätzlichen 1cm runter kommt? Brauch ich gegebenenfalls noch etwas?

Grüße und Dank im Voraus
bedlam ist offline  

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Alt 15.04.2013, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 375 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bedlam Beitrag anzeigen
Moin Leute,

ich klinke mich hier mal ein, weil hier mir bestimmt helfen könnt.
Ich habe ein KW 40/40 in meinem AKL verbaut. Leider ist er vorne etwas höher als hinten. Der Unterschied liegt bei ca. 1 cm.
Das stört mich jedes mal, wenn ich den Wagen sehe.

Jetzt bin ich über diesen Thread gestolpert.
Kann mir das Domlager von Supersport hier helfen, dass der Wagen vorne diesen zusätzlichen 1cm runter kommt? Brauch ich gegebenenfalls noch etwas?

Grüße und Dank im Voraus
1. Ja hilft...
2. Brauchst das Domlager und den passenden Anschlag dazu...
jaganot ist offline  

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Alt 15.04.2013, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 376 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Christian,

danek für deine Antwort. Ich benötige dann nachfolgende Teile?
Supersport Tieferlegungs Federteller fr VW Golf IV 1J 10/97- SUFT003 (66) von ezt-autoteile

und

Supersport Tieferlegungs Domlager fr VW Golf IV 1J 10/97- SUDL003 (65) von ezt-autoteile

wird das Auto dadürch wesentlich unkomfortabler?
bedlam ist offline  

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Alt 15.04.2013, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 377 Zum Anfang der Seite springen
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Nein nicht den federteller.den Schlag brauchst du.also den metalldeckel der oben drauf kommt ums primitiv zu sagen
dubbersgroll ist offline  

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Alt 15.04.2013, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 378 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dubbersgroll Beitrag anzeigen
Nein nicht den federteller.den Schlag brauchst du.also den metalldeckel der oben drauf kommt ums primitiv zu sagen
haste mal einen Link für mich? Das wäre sehr nett
bedlam ist offline  

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Alt 15.04.2013, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 379 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich nicht, da ich nicht die supersport verbaut hab.die originalen Anschläge passen da wohl nicht?weiß das wer?
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Alt 15.04.2013, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 380 Zum Anfang der Seite springen
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Lasst die Finger von den Polo Domlager es gibt nur Probleme kauft euch lieber ein gescheites Fahrwerk und spart euch die Nerven rede aus Erfahrung


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