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Alt 25.08.2014, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 681 Zum Anfang der Seite springen
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Welchen Rahmen?
Da is doch keiner
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 25.08.2014, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 682 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Mensch Kinders..
Golf 4 bei 34cm und tiefer sollte man den Stabi ändern - (z.B. Den 4-motion Stabi einbauen)
Und bei 31cm und tiefer benötigt man ein hartes Fahrwerk, Federwegsbegrenzer, dünnere Antriebswellen, oder Framecut
Kotflügel-Kanten entfernen oder anlegen sowie Radhausschale bearbeiten ist dann auch angebracht..

Diese Angaben sind relativ pauschal und sollen lediglich als
Orientierung dienen.

Also:
Hoschi-2 meint vermutlich den Rahmen/ die Karosse.
didgeridoo ist offline  

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motorschaden (25.08.2014)
Alt 25.08.2014, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 683 Zum Anfang der Seite springen
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Hat sich jemand schon einmal selbst die Domteller gedreht, sodass die wieder ein angemessenes Maß haben und schick ausschauen?
Blackburn ist offline  

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Alt 25.08.2014, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 684 Zum Anfang der Seite springen
hoschi-2
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danke didgerdioo,

du hast mich verstanden ;-)
na klar habe ich den 4-motion Stabi eingebaut
natürlich meine ich den rahmen
könnte ich eine dünnere atw fahren, oder hält sie die 150 ps nicht aus ?
den rahmen wollte ich nicht bearbeiten
hoschi-2 ist offline  

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Alt 26.08.2014, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 685 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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umhören, einige shops bieten verjüngte wellen an, preise ab 190,- für mk4 plattform.
motorschaden ist offline  

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Alt 06.09.2014, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 686 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Leute, hab jetzt die Audi Domlager drin und hab auch die Hülse mit
dem passenden Werkzeug angezogen und mir den Poloteller oben auch
mit der Golfscheibe "gebastelt"

Hab jetzt aber wie aufm Bild zu sehen, zwischen dem Teller oben und dem
Dom keine Freiheit mehr, bedeutet der Gummi ist fest am Dom.

Ist das bei euch auch so? o.O


Geändert von projekt_low (06.09.2014 um 16:22 Uhr)
projekt_low ist offline  

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Alt 06.09.2014, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 687 Zum Anfang der Seite springen
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@projekt_low
hast du mal eine vorher-nachher Messung gemacht ??

liegt der teller oben mit dem gummi komplett stramm auf ??? oder läßt sich das Federbein noch locker (ohne wiederstand des Gummis) hin und her drehen ???
.:R.GTI ist offline  

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Alt 06.09.2014, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 688 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hoschi-2 Beitrag anzeigen
danke didgerdioo,

du hast mich verstanden ;-)
na klar habe ich den 4-motion Stabi eingebaut
natürlich meine ich den rahmen
könnte ich eine dünnere atw fahren, oder hält sie die 150 ps nicht aus ?
den rahmen wollte ich nicht bearbeiten
150PS is nen Witz für die verjüngte Welle....
Da gehen eh erst wieder die Gelenke kaputt.
derSero ist offline  

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Alt 08.09.2014, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 689 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von .:R.GTI Beitrag anzeigen
@projekt_low
hast du mal eine vorher-nachher Messung gemacht ??

liegt der teller oben mit dem gummi komplett stramm auf ??? oder läßt sich das Federbein noch locker (ohne wiederstand des Gummis) hin und her drehen ???
Hab keine Messung gemacht. Hab aber das Gewinde um 1,5cm hochgedreht
und trotzdem war er tiefer als davor, hatte bei nem normalen H&R noch
3cm Restgewinde und war bei 29,5cm Koti zur Nabenmittel.

Das weis ich nicht. Lasse heute mal meine Freundin lenken und schaue,
wie es sich verhält.

Würde gerne mal von Leuten die das verbaut haben, ein kurzes
Statement hören.
projekt_low ist offline  

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.:R.GTI (08.09.2014)
Alt 08.09.2014, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 690 Zum Anfang der Seite springen
g4 18t
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Ist bei mir genauso..
Ich denke das muss so.. :-D
Macht seid 3000km keine geräusche oder so.
Loift. :-D
 

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Alt 08.09.2014, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 691 Zum Anfang der Seite springen
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Original ist ein bei belastetem Federbein ein gewisser Abstand zwischen Anschlag und Domlageraufnahme vorhanden. Das macht auch in soweit Sinn, da sich das Federbein beim Lenken mit dem Radlagergehäuse mitdreht(Macpherson).
Wenn dein Anschlag fest aufliegt, wird die Kolbenstange quasi fixiert und muss sich bei Lenkbewegungen im Dämpfergehäuse drehen.

Ich hatte mit den Audidomlagern das gleiche Problem. Abhilfe hat eine selbstgefertigte Unterlegscheibe von 3mm Stärke gebracht.
Abstand mit Scheibe siehe Foto.

Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Anschlag2.jpg (46,5 KB, 109x aufgerufen)
Wolfsburg16E ist offline  

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Alt 08.09.2014, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 692 Zum Anfang der Seite springen
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Ist schon logisch, deshalb werd ich morgen auch einfach mal die originale Schraube vom Golf 4 Domlager auf due Hülse oben drauf schrauben. (siehe Bild).

Kann rein theoretisch zu keinem Problem führen und ich hab meine 5mm Abstand und das Gewinde von der Kolbenstange wird so auch nicht beschädigt

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1277585926.JPG
projekt_low ist offline  

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Alt 08.09.2014, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 693 Zum Anfang der Seite springen
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mal ne andere frage...
hab grad beim stöbern bei diversen teile-Dealern gesehen, das es die Audi 80/90 lager in zwei Versionen gibt.. einmal mit 41mm höhe und einmal mit 37mm höhe (beide von Febi)...
welche habt ihr verbaut ??
.:R.GTI ist offline  

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Alt 09.09.2014, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 694 Zum Anfang der Seite springen
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echt? das sollte man mal checken. dann hol ich mir gleich mal die 37mm haha.. jeder mm zählt
Napkin ist offline  

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Alt 09.09.2014, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 695 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab mir gestern auch die 37er geordert... vielleicht sind das ja die entscheidenden 4mm, die der teller oben haben möchte...
.:R.GTI ist offline  

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Alt 09.09.2014, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 696 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht haben wir ja auch mit den Meyle HD bereits die 37mm Version!??!
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Alt 09.09.2014, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 697 Zum Anfang der Seite springen
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Was spricht eigentlich dagegen den originalen Teller wieder zu verwenden? Wenn die Polo Teller zu wenig Platz haben dann sollten die originalen doch okay sein. Oder sehe ich das falsch? Ich probiere es mal heute Abend aus.
don tomasso ist offline  

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Alt 09.09.2014, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 698 Zum Anfang der Seite springen
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dagegen spricht generell nix, bis auf die optik
Napkin ist offline  

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Alt 09.09.2014, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 699 Zum Anfang der Seite springen
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Naja. Ich fahre mit geschlossener Motorhaube. Von daher egal.
don tomasso ist offline  

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Alt 09.09.2014, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 700 Zum Anfang der Seite springen
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Dagegen könnte sprechen, daß die Anschläge vom Golf so stark gekröpft sind, daß mit Polo/Audi-Domlagern selbige auch im entlasteten Zustand starkes Spiel haben.
Original ergibt sich größeres Spiel der Anschläge zur Karosserie erst, wenn die Lager belastet und damit zusammengedrückt werden. Entlastet klemmt die Domlageraufnahme der Karosserie mehr oder weniger zwischen Anschlag und Gummimetallager, das merkt man bei aufgebocktem Fahrzeug am optimalerweise fehlenden/geringen Axialspiel.

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, möglicherweise funktioniert es auch, aber denkbar wäre, daß die Lager beim überfahren gröberer Unebenheiten in ihren Aufnahmen arbeiten. Kann sein, daß sich das dann durch Poltern bemerkbar macht.

Grüße


Wolfsburg16E ist offline  

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