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Alt 08.09.2015, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 921 Zum Anfang der Seite springen
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tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
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danke
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Alt 09.09.2015, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 922 Zum Anfang der Seite springen
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Die Federunterlagen habe ich auch verbaut, allerdings war der Effekt nicht ganz so deutlich, wie erhofft.
Das liegt daran, daß die originale Unterlage aus relativ dünnem Hartgummi/ Kunststoff besteht, so wie die Nachrüstlösung auch, aber auf die Federauflagefläche selbst zusätzlich eine dicke Schicht aus sehr weichem Gummi aufgebracht ist.
Diese zusätzliche Polsterung (eventuell zum schonen der Federenden/Korrosionsschutz) fehlt bei der dünnen Variante, was man auch auf dem oben geposteten Bild gut erkennt.
Da der weiche Gummi unter Belastung der aufliegenden Feder sowieso stark nachgibt, wird sich auch die durch den Entfall resultierende Tieferlegung etwas in Grenzen halten, bei mir waren es um die 3-4 mm.

Was für Fahrzeuge mit Gewindefahrwerk eventuell noch interessant sein könnte: original stützt sich das untere Federende an der Hinterachse auf einer Zinkunterlage ab(Korrosionsschutz Federende?).
Da sowieso die zum Fahrwerk gehörende Höhenverstelleinrichtung verbaut wird, sollte der 2-3mm starke Zinkring eigentlich überflüssig sein.
Ich habe im Rahmen meines Hinterachsumbaus jedenfalls darauf verzichtet, den Rostschutz besorgt die Lackierung und etwas Mike Sanders Fett.
Es ist zwar alles nur Kleinvieh, aber mehrere Kleinviecher zusammen machen auch nicht unerheblich Mist
Im Anhang zwei Fotos zur Veranschaulichung

Viele Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hinterachse.jpg (55,7 KB, 132x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hinterachse 2.jpg (59,5 KB, 129x aufgerufen)
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Alt 09.09.2015, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 923 Zum Anfang der Seite springen
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Die Zinkunterlage muss sowieso raus wenn man nen Verstellblock einbaut weil der sonst nicht grade drauf passt.
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 10.09.2015, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 924 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

passen die 6N Teile vom Domlager auch beim 9N3 ??

Hoffe ihr könnt mir helfen!
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Alt 10.09.2015, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 925 Zum Anfang der Seite springen
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Nein.
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Alt 14.09.2015, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 926 Zum Anfang der Seite springen
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Hat noch jemand die Teller oben am Domlager? Also welche oben drauf geschraubt werden am Schluss?
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Alt 14.09.2015, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 927 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann dir welche basteln, wenn du willst.
Die Anleitung zum Selberbauen findest du aber auch hier in diesem Thread
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Alt 14.09.2015, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 928 Zum Anfang der Seite springen
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Hab leider aktuell nicht die Möglichkeit mir so etwas zu bauen, da ich kein Werkzeug habe. Sonst ist das kein Problem. Was würdest denn verlangen? Gerne auch per pn
freakyboy ist offline  

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Alt 14.09.2015, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 929 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Nimmst du rechts und links jeweils Teilenummer 1J0 512 149,
kommst du krasse 7 Millimeter tiefer
ist das jetzt für hinten? ^^

kann ich die auch verbauen, wenn originale Dämpfer mit H&R Federn verbaut sind?

1:1 tauschen gegen meine jetzigen Teile??

bzw. für vorne auch diese möglich, oder brauche ich da andere Teile?
djskapz ist offline  

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Alt 14.09.2015, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 930 Zum Anfang der Seite springen
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Die Dinger sind nur für hinten und passen nur beim Fronttriebler.
Und ja die können 1 zu 1 gegen die serienmäßig verbauten Teile getauscht werden.
didgeridoo ist offline  

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Alt 14.09.2015, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 931 Zum Anfang der Seite springen
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super danke dir ^^
und wie siehts mit vorne aus?? hast du da auch eine Teilenummer, wo ich ca. 1cm tiefer komme als jetzt?
djskapz ist offline  

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Alt 14.09.2015, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 932 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht dein Ernst?
blätter mal bitte ein paar Seiten zurück - und schön lesen; nicht faul sein

Audi 80 Domlager!
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djskapz (14.09.2015)

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Alt 14.09.2015, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 933 Zum Anfang der Seite springen
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Post 601 bis 610
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Alt 14.09.2015, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 934 Zum Anfang der Seite springen
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ja, das weiß ich schon aber die 80er Domlager müssen ja abgesägt werden bzw. umgebaut werden auf "selfmade" Teller oder so?

hätte gerne was Plug&Play und eben, dass ich grad noch ein bisschen tiefer bin,
ohne ein Gewinde kaufen zu müssen
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Alt 14.09.2015, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 935 Zum Anfang der Seite springen
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Steht doch alles auf den Seiten Beschrieben die ich gesagt hab
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Alt 14.09.2015, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 936 Zum Anfang der Seite springen
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Komplettset Plug&Play bekommst du für 85 Euro bei mir.
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oder für die hälfte auf ebay
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Alt 06.01.2016, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 938 Zum Anfang der Seite springen
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Habe mir jetzt die Supersport Domteller einzeln bestellt, gab es letzt auf egay. Bei mir steht allerdings SUFT003 auf der Packung sind das die richtigen Domteller für die Audi 80 Domlager ?
PedaGTI ist offline  

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Alt 11.01.2016, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 939 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PedaGTI Beitrag anzeigen
Habe mir jetzt die Supersport Domteller einzeln bestellt, gab es letzt auf egay. Bei mir steht allerdings SUFT003 auf der Packung sind das die richtigen Domteller für die Audi 80 Domlager ?
Nein. Du hast Tieferlegungs-Federteller gekauft.
Die sind leider nicht geeignet für Audi 80 Domlager.

Federteller = obere Auflage für die Fahrwerksfeder (Pos. 5)
"Dom-Teller" = oberer Anschlag für das im Dom montierte Federbein (Pos. 9)
.. also komplett unterschiedliche Bauteile:
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PedaGTI (12.01.2016)
Alt 12.01.2016, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 940 Zum Anfang der Seite springen
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ah okay hab die richtigen Teile schon da liegen. Morgen folgt der einbau der Audi 80 Lager.

Trotzdem fettes Danke !


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