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Alt 22.05.2020, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 1081 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von eddy323 Beitrag anzeigen
Da liegst du schlichtweg falsch.
Die Kolbenstange bleibt stehen und dreht sich nicht! Probier es aus, dann wirst du es sehen.
Das Domlager bleibt auch stehen, darin liegt das Wälzlager, wo sich JEDER Federteller drauf abstützt und es ermöglicht, dass sich Dämpfer mit Feder drehen können.
Wenn sich die Kolbenstange mitdrehen soll, bräuchtest du das Wälzlager ja zwischen Domlager und Karosse.
Du solltest das mal lieber richtig lesen, was da geschrieben wurde.

Wo habe ich etwas anderes behauptet
cabrio79 ist offline  

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Alt 26.05.2020, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 1082 Zum Anfang der Seite springen
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Kleine Rückmeldung bzgl aveo domlager...

Hab ich nun verbaut.
Hier sind allerdings ein paar Anpassungarbeiten durchzuführen.
Der Durchmesser innen im domlager ist kleiner als der der originalen G4 domlager
Dh es werden entweder unterlegscheiben benötigt oder das domlager muss etwas ausgebohrt werden
Beides funktioniert. Variante 2 halt allerdings den Vorteil, dass sich das domlager zukünftig leichter Wechseln lässt, wenn es über die Mutter passt, welche das axiallager auf der kolbenstange fixiert.

Trotz aller Bemühungen drehen sich die anschlagteller nicht.
Kp warum...

Geändert von G4PD116 (26.05.2020 um 21:39 Uhr)
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Alt 26.05.2020, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 1083 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Danke für die Infos!!
Hast Du vllt auch noch 1-2 Fotos dazu?
didgeridoo ist offline  

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Alt 26.05.2020, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 1084 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Danke für die Infos!!
Hast Du vllt auch noch 1-2 Fotos dazu?
Schau was ich finde...

Sind auf jeden Fall tiefer

Geändert von G4PD116 (26.05.2020 um 21:43 Uhr)
G4PD116 ist offline  

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Alt 07.02.2021, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 1085 Zum Anfang der Seite springen
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Fährt jemand die Audi 80 domlager mit einem H&R Cup-Kit?
Blackbeard271 ist offline  

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Alt 15.02.2021, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 1086 Zum Anfang der Seite springen
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Ist denn jetzt die Aveo Lösung der der Audi 80 Domlager vorzuziehen?
FS03 ist offline  

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Alt 16.02.2021, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 1087 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FS03 Beitrag anzeigen
Ist denn jetzt die Aveo Lösung der der Audi 80 Domlager vorzuziehen?
Da wirst du wahrscheinlich nicht viele Daten und Leute mit Erfahrung finden... 😉

Ich kann nur sagen: bei mir funktionieren die modifizierten Aveo domlager gut. Jedoch sind die erst 2000km drin
G4PD116 ist offline  

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Alt 16.02.2021, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 1088 Zum Anfang der Seite springen
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Ich behalte das mal im Auge, berichte mal wenn du mehr km runter hast.
FS03 ist offline  

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Alt 16.02.2021, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 1089 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von G4PD116 Beitrag anzeigen
Schau was ich finde...
Sind auf jeden Fall tiefer
Zitat:
Zitat von G4PD116 Beitrag anzeigen
Ich kann nur sagen: bei mir funktionieren die modifizierten Aveo domlager gut. Jedoch sind die erst 2000km drin
Du schuldest uns übrgens noch ein paar Fotos / Infos zu den nötigen Modifizierungen an den Aveo Domlagern

Oder vielleicht gibt es hier einen anderen Jugend Forscht Kandidaten, der sich erbarmt mal die 2-3 Stunden und 30€ zu opfern um Aveo Domlager im Golf 4 einzubauen UND den Einbau zu dokumentieren.
Wär nice

https://www.ebay.de/itm/184567493832
didgeridoo ist offline  

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Alt 16.02.2021, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 1090 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Du schuldest uns übrgens noch ein paar Fotos / Infos zu den nötigen Modifizierungen an den Aveo Domlagern

Oder vielleicht gibt es hier einen anderen Jugend Forscht Kandidaten, der sich erbarmt mal die 2-3 Stunden und 30€ zu opfern um Aveo Domlager im Golf 4 einzubauen UND den Einbau zu dokumentieren.
Wär nice

https://www.ebay.de/itm/184567493832
I know 😁
Ich schau ob ich was zusammenstellen kann.
Eingebaut is es aber nicht Easy...
G4PD116 ist offline  

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Alt 29.04.2021, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 1091 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

ist eine Alternative zum Thema Anschläge bekannt?

Die Polo Anschläge (TN = 6N0412319) sind scheinbar nicht lieferbar.
jnstr ist offline  

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Alt 10.12.2021, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 1092 Zum Anfang der Seite springen
feirefizo
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Servus.
Suche für meinen Bora Variant TDI 4motion Tieferlegungsdomlager.
Habe hier im Thread einparken Seiten gelesen und auch nixmit der SuFu gefunden:
Hat jemand Erfahrungen mit den Mapco -20 mm Domlagern?
https://www.ebay.de/itm/Tieferlegung...edirect=mobile
feirefizo ist offline  

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Alt 10.12.2021, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 1093 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von feirefizo Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrungen mit den Mapco -20 mm Domlagern?
Das sind ganz normale Audi 80 Domlager. Eine Frechheit, dafür 40€ zu verlangen
Außerdem fehlt dann noch der modifizierte obere Anschlag/Teller..

Schau mal hier: http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ferlegung.html

Bei diesem Angebot bekommst Du wenigstens noch die passenden Teller dazu:
https://www.ebay.de/itm/322580203613

Geändert von didgeridoo (10.12.2021 um 10:45 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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feirefizo (11.12.2021)
Alt 10.12.2021, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 1094 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die schnelle Antwort, didgeridoo.

Heißt also, die Mapco-Teile, die geliefert werden sind gar nicht komplett?

Habe ich das richtig verstanden, dass man die Höhe mit Unterlegscheiben variieren kann, falls einem 25 mm zu viel Tieferlegung ist?

Kennt jemand eine Plug & Play Lösung? Mir reichen eigentlich 10 mm. Ich will nur den Hängearsch nach Bilstein B12 Einbau beheben ...
feirefizo ist offline  

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Alt 10.12.2021, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 1095 Zum Anfang der Seite springen
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Anstatt vorne tiefer, könntest Du auch an der Hinterachse 20mm höher.
So ein ST Höherlegungssatz für die 4m Hinterachse kostet etwa 60€ und ist technisch sauberer, als Domlagergebastel an der Vorderachse.

Und WENN Domlager an der Vorderachse umbauen, dann musst Du auch den Domteller umbauen. Sprich das Mapco Set ist unvollständig (und wie gesagt: zu teuer).
didgeridoo ist offline  

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feirefizo (11.12.2021)
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Ich hatte mir das mal abgespeichert:

https://www.captainlow.com/produkt/t...-1m-baugleich/


Das ist zwar noch teurer aber dafür komplett, oder?
mecki ist offline  

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feirefizo (11.12.2021)
Alt 10.12.2021, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 1097 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind Polo 6N Domlager- und die sind einfach nur Murks im Golf 4.
Erstens, weil sie nicht für die Achslast ausgelegt sind und zweitens, weil sie zu klein sind und es die Lager durch den Dom drückt am Golf 4.
Also WENN Tieferlegung über Domlager, dann Audi 80 Lager.
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Alt 11.12.2021, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 1098 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab hier auch noch einen Satz Distanzscheiben welche unter die Zentrierung der Feder kommen, ich glaube 1J0511341A, liegen vom Variant. Wollte damit, als ich noch die Eibach Federn hatte, den Hängearsch beseitigen.
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Vielen Dank Euch!

Werde die Wunschoptik außen vor lassen und die Sache erstmal von hinten angehen und alle Unterleg- Distanz- und -Pufferscheiben austauschen bzw. ergänzen.
Wenn er dann immer noch zu tief ist, gucke ich, was ich vorne mache.
feirefizo ist offline  

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didgeridoo (11.12.2021)
Alt 13.12.2021, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 1100 Zum Anfang der Seite springen
BassfaceAPE
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Hallo! Wie sehen eigentlich Langzeiterfahrungen mit statischen Sportfahrwerken aus?
Gewinde ist ja immer wieder nachjustierbar, aber ich habe zB einen 1.4 16V mit eibach 30/30 drin. Vorne ist er 0.5cm höher als hinten, was ja ein bisschen zu erwarten war, aber ich weiß nicht, wie eng es mit -2cm vorne werden würde zwecks Federweg, zumal ich da ja auch u.U. an die magische Stabiumbau-Grenze kommen könnte. Hinten ist aktuell 36cm und vorne exakt 36,5cm.


BassfaceAPE ist offline  

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