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Alt 18.06.2013, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 161 Zum Anfang der Seite springen
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Wir siehts mit den koppelstangen vom fk highsport aus ? Teurer als die OEM ?

Hatte in meinem alten gilf dts gewinde drin und den OEM stabiumbau mit langen koppelstangen..

Da mein geldbeutel eh nix wirft als staub.. lohnz das DTS wohl eher.. oder ist das FK günstiger im endeffekt ?

Mfg
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Alt 18.06.2013, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 162 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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* Nein, das DTS ist momentan günstiger als das FK Highsport.
* Das DTS kann mit OEM 4-Motion Koppelstangen gefahren werden (in den meisten Fällen).
* Das FK Highsport kann NICHT mit OEM 4-Motion Koppelstangen gefahren werden.
* Die FK Koppelstangen sind von der Qualität her der LETZTE DRECK! Ich hab meine noch nicht mal ein halbes Jahr drin -> kaputt. Bin 4.000km damit gefahren.

EDIT: Als Ergänzung hier noch mein Beitrag aus einem anderen Thread, zu den schlechten FK Koppelstangen und möglichen Alternativen: [KLICK]

Geändert von didgeridoo (18.06.2013 um 20:43 Uhr)
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Golf4DayLine (18.06.2013)
Alt 18.06.2013, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 163 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man vom Teufel spricht.....
Hier die Antwort von FK:

"Guten Tag,

hier haben Sie das Fahrwerk zu weit runtergedreht denn im Gutachten zu dem FKVW56 sind die passenden Achslasten angegeben.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Jetzt würde mich interessieren, welche Achslasten im Gutachten FKVW56 eingetragen sind. Hat jmd diese Gutachten und könnte es mir zur Verfügung stellen? Auf der HP ist das FKVW ja mit einer Achslast von bis 890KG angegeben. In meiner Email habe ich explizit auf die 960KG an meiner VA hingewiesen.
Ausserdem haben wir hier ja herausgefunden, dass ich den Kennzeichnungen der Feder nach ja das FKVW59 fahre.

P.S. VA 3-4cm Restgewinde. Abstand Kotflügel - Mitte Radnabe ca. 33cm.
Else ist offline  

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Alt 18.06.2013, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 164 Zum Anfang der Seite springen
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@Else
Warum fragst du nicht bei FK nach. Da bist du auf der sicheren Seite.

Es ist zwecklos dir hier zu antworten, weil du es ja eh nicht glaubst! Und wenn du eine Antwort bekommst, noch 100mal nachfragst!

Es wurden alle Antworten geben die du brauchst und du hast auch das passende Gutachten! Kennzeichnungen der Federn passen mit denen aus dem Gutachten überein. Und auch die angegebenen Achslasten sind ausreichend!

Es wurde hier auch schon im Forum geschrieben, dass auf der FK Homepage die falschen Achslasten für das Fahrwerk stehen und FK das auch selbst schon zugegeben hat. Die Antworten die von FK auf deine Mails bekommst, kommen von Leuten die, so ist es leider, wenig Ahnung von der Materie haben! Es gibt 2-3 Leute die richtig Ahnung haben, aber wenn du von denen nicht die Mail kennst, wird das nie was!

Noch mal, fahr zu einem richtigen TÜV und dann bekommst du auch eingetragen! Du bist einer von 100000 die dieses Fahrwerk fahren.

MfG
frgolf ist offline  

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didgeridoo (18.06.2013)
Alt 18.06.2013, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 165 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die antworten.. nehme dann nochmal das dts

Mfg
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Alt 18.06.2013, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 166 Zum Anfang der Seite springen
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Oh ey.. nimm das gutachten und jut...
Hab das fk auf 1.5cm va und 0mm ha eingetragen.

Mehr hilfe kann man nu nicht zur verfügung stellen.
Prizo ist offline  

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Alt 19.06.2013, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 167 Zum Anfang der Seite springen
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Na, wie gesagt, nicht falsch verstehen. Ich glaube Euch ja schon. Werde mit dem FKVW59 zu einem anderen Tüv fahren und es probieren. Logo.
Mir geht ehrlich gesagt nur dieser Service der total für den Arsch ist auf den Sack und ich würd da gern ne kompetentere Antwort bekommen. Worauf soll man sich heutzutage noch verlassen können, wenn selbst der Hersteller an sich kein Plan von seinem eigenen Produkt hat!?
Else ist offline  

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Alt 19.06.2013, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 168 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo

ich versuche mal etwas Licht ins Dunkel bringen

FKVW59 ohne Koppelstangen Aufnahme am Federbein
Zulässige Achslast an der Vorderachse: 960 kg
Zulässige Achslast an der Hinterachse: 985 kg

Vorderachse
Vorfeder FK 862 Hauptfeder FK 1866
Kennzeichnung Federbein FK G21

Hinterachse
Hauptfeder FK 99 HA
Dämpfer FK G23


FKVW63 ohne Koppelstangen Aufnahme am Federbein
Zulässige Achslast an der Vorderachse: 1010 kg
Zulässige Achslast an der Hinterachse: 985 kg

Vorderachse
Vorfeder FK 862 Hauptfeder FK 1767
Kennzeichnung Federbein FK G21

Hinterachse
Hauptfeder FK 99 HA
Dämpfer FK G23

FKVW56 mit Koppelstangen Aufnahme am Federbein
ansonsten baugleich dem FKVW59 + identisches Gutachten
Zulässige Achslast an der Vorderachse: 960 kg
Zulässige Achslast an der Hinterachse: 985 kg

FKVW75 mit Koppelstangen Aufnahme am Federbein
ansonsten baugleich dem FKVW63 + identisches Gutachten
Zulässige Achslast an der Vorderachse: 1010 kg
Zulässige Achslast an der Hinterachse: 985 kg


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Else (19.06.2013)
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