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Alt 03.06.2013, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
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die FK99HA ist die leichte?
Bei mir im Gutachten steht Schwere ausführung


HungrigerGolf ist offline  

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Alt 03.06.2013, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
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Vor dem Einbau habe ich nicht gemessen. Bringt mich aber leider bei meinem Problem mit der HA nicht weiter. Ich habe öfters gelesen das viele bei 31cm sind, wenn ganz runtergedreht ist mit Verstellelement.
Vom Pressen lassen raten auch viele ab :/

An der VA muss ich mal schauen, welche Bezeichnung haben denn die anderen Vorspannfeder? Was sollen die kosten?


Und bzgl. der HA, also die Fk99HA sind die leichten für Limo und die Fk99HA/2 die schweren für Vari, glaube ich. Hab gerade kein Gutachten hier.
fyre ist offline  

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Alt 04.06.2013, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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Entweder du schraubst eine Seite höher oder du nimmst auf der anderen Seite die Verstellringe raus, damit er auf beiden Seiten gleich steht!
Das mit der HA Feder denke ich haben wir geklärt.
FK99HA --> leichte Ausführung
FK99/2HA --> schwere Ausführung
frgolf ist offline  

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Alt 04.06.2013, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Dass ein Gewinddefahrwerk beim Golf 4 bei gleicher Einstellung (Restgewinde) auf beiden Seiten trotzdem unterschiedlich hoch da steht ist normal!
(Auch immer abhängig von Beladung, Tankfüllung, etc.)
Deswegen hast du ja das Gewinde um das auszugleichen.

Wenn die Verstelleinheit auf beiden Seiten raus ist, kann man das natürlich auch nicht mehr ausgleichen.

Statt Federn pressen, hier noch der Klassiker unter den Tips:
Reserveradmulde mit Beton ausgießen
didgeridoo ist offline  

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Alt 04.06.2013, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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Natürlich nur auf einer Seite die Verstellringe raus! Und das einige tiefer sind sind, liegt auch mit daran, das sie ein anderes Fahrzeuggewicht haben!
frgolf ist offline  

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Alt 04.06.2013, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
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Welche erfahrung habt ihr wenn man an der Hinterachse Beide Verstellringe an jeder Seite rausnimmt? Fahrbar auf dauer und wie viel tiefer kommt man mit?
SMeyer94 ist offline  

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Alt 04.06.2013, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SMeyer94 Beitrag anzeigen
Welche erfahrung habt ihr wenn man an der Hinterachse Beide Verstellringe an jeder Seite rausnimmt? Fahrbar auf dauer und wie viel tiefer kommt man mit?
Meinst du verstell UND konterring?
 

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Alt 04.06.2013, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
Meinst du verstell UND konterring?
Richtig, bin momentan mit beiden drin auf Anschlag
SMeyer94 ist offline  

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Alt 04.06.2013, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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muss nur schauen, das wenn du beide raus nimmst, das die Federn nicht klappern. Ansonsten sollte da nichts passieren!
frgolf ist offline  

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SMeyer94 (04.06.2013)
Alt 04.06.2013, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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Falls wer genauso wie ich es möchte hinten schon fährt kann er ja mal bescheid geben welche Erfahrungen er damit gemacht hat, werde sie die Tage mal Rausnehmen
SMeyer94 ist offline  

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Alt 04.06.2013, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SMeyer94 Beitrag anzeigen
Falls wer genauso wie ich es möchte hinten schon fährt kann er ja mal bescheid geben welche Erfahrungen er damit gemacht hat, werde sie die Tage mal Rausnehmen
Ich fahr ohne konterringe...tiefer sieht beim 2wd eh scheiße aus wegen der nicht vorhandenen zentrierung...

Ich hatte beide mal komplett raus...bin damit einen Tag gefahren und hab den wieder rein gemacht...denn die Feder hat null vorspannung...wenn die karre mal richtig ausfedert...kanns sein dass dir die Feder raus fliegt

Ohne beide Ringe biste locker 1,5-2cm tiefer...ich würde es nicht machen...
 

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Alt 04.06.2013, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind ja genau die Cm die mir fehlen , oder nur Konterring rausnehmen?
SMeyer94 ist offline  

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Alt 04.06.2013, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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musst du testen. Ich würd erstmal nur den Konterring rausnehmen und den Anderen komplett runter!
frgolf ist offline  

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Alt 04.06.2013, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Konterring noch drin ist nimm nur den raus...!

Probier's erstmal...wie gesagt ...alles andere ist relativ Gefährlich....


Ps: zeig mal nen Bild her...
 

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Alt 05.06.2013, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Sodele,...
bei mir gehts gerad rund......

Laut Forum und FK hatte ich ja für meinen Golf IV 1.9TDI 101PS Pacific 3 Türer das FKVW56 bestellen sollen.
Gesagt, getan. Alles eingebaut, vermessen und eben zum Tüv gefahren.
Leider ist es das Falsche Fahrwerk, da die Querlenker und Achsträger zu wenig Platz voneinander haben. Und an der VA anscheinend die falsche Achslast haben.
Jetzt habe ich mit FK telefoniert und die weigern sich dessen anzunehmen, da die Teile verbaut sind. Die Frau am telefon war allerdings von der Stimme her sehr jung und nicht gerade gesprächig. Immer nur ein "aha,.... mhmmmm".
Ich solle jetzt eine Email verfassen und dann wird weiter geschaut ob und wie es getauscht wird oder nicht.
Das wird ja lustig..... :/ Vorallem kommt dann neben nem neuen Fahrwerk auch noch der Einbau mit Vermessen auf mich zu.
Else ist offline  

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Alt 05.06.2013, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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Feder numnern?
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Alt 05.06.2013, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
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VA:
Feder: 862 // FK 1866
Dämpfer: fk.g21.FKK0GWR

HA:
Feder: fk99ha
Dämpfer: fk1623/2-1
Else ist offline  

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Alt 05.06.2013, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
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Die feder hat doch ne achslast an der va von 960 kg..

Steht in deinem gutachten das fkvw56 oder 59?
Prizo ist offline  

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Else (07.06.2013)
Alt 05.06.2013, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
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FKVW59, hattest du mir glaube ich sogar geschickt?

Bringt ja nix wenn das Gutachten jetzt ein anderes ist, oder? Der TÜV hat das hier bemängelt. Die Querlenker zeigen nach oben zum Rad hin.
Ist das normal? Er meint, das hätte er zum ersten mal gesehen. Und zwischen Querlenker und Achsträger ist gerad mal einen cm Platz. Beim Einfedern würde das dagegen schlagen.
Hab noch 4cm Restgewinde vorne!
http://www.golf4.de/attachment.php?a...1&d=1370448836
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Querlenker.jpg (90,2 KB, 43x aufgerufen)

Geändert von Else (05.06.2013 um 18:23 Uhr)
Else ist offline  

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Alt 05.06.2013, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
KMAG
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Zitat:
Zitat von Else Beitrag anzeigen
Sodele,...
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Laut Forum und FK hatte ich ja für meinen Golf IV 1.9TDI 101PS Pacific 3 Türer das FKVW56 bestellen sollen.
Gesagt, getan. Alles eingebaut, vermessen und eben zum Tüv gefahren.
Leider ist es das Falsche Fahrwerk, da die Querlenker und Achsträger zu wenig Platz voneinander haben. Und an der VA anscheinend die falsche Achslast haben.
Jetzt habe ich mit FK telefoniert und die weigern sich dessen anzunehmen, da die Teile verbaut sind. Die Frau am telefon war allerdings von der Stimme her sehr jung und nicht gerade gesprächig. Immer nur ein "aha,.... mhmmmm".
Ich solle jetzt eine Email verfassen und dann wird weiter geschaut ob und wie es getauscht wird oder nicht.
Das wird ja lustig..... :/ Vorallem kommt dann neben nem neuen Fahrwerk auch noch der Einbau mit Vermessen auf mich zu.

Was anderes kann man bei FK meiner Erfahrung nach auch nicht erwarten.
Bin mir nicht mal sicher, ob das überhaupt Mitarbeiter von FK sind oder ein externes CallCenter. Ich vermute eher letzteres.
Ich habe in der Vergangenheit öfters dort angerufen und nicht ein einziges mal habe ich da auch nur den Anflug von Kompetenz entdeckt.
Und dabei ging es nur um den Frontgrill von meinem Grande Punto.
War leider der einzige ohne Emblem in originaler Optik.
Und wenn ich teilweise in anderen Foren lese, wie bei Problemen mit den Kunden umgegangen wird, weiß ich was ich von FK zu halten habe.


 

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HungrigerGolf (05.06.2013)
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