Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.11.2012, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v6-4motion-golf
 
Registriert seit: 18.04.2010
R32 Turbo + TDI Variant
Ort: Duisburg
Verbrauch: 25-30 Liter
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 214
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

Standard

und noch was!!!
ich habe mich seit letzter woche mit dem thema genauer auseinander gesetzt
und infos und fakten aufgeschnappt, zusammen getragen und hier nieder geschrieben.
das soll keine anleitung sein, sondern endlich mal genaue fakten für alle,
die ähnliches planen wie ich.
ich bin dabei auf die experten dieses forums angewiesen und die haben mir hier
bestens geholfen.


v6-4motion-golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 06:21      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MK4 supercharged
 
Registriert seit: 03.11.2012
Golf 4 Variant
Ort: Bochum
Verbrauch: von nix kommt nix
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von v6-4motion-golf Beitrag anzeigen
mk4 supercharged hat es so verbaut. warum es passt, kann ich nicht erklären.
dass es dabei aber auch bedenken gibt, habe ich ja extra betont.
ich denke, dass jeder für sich selbst entscheiden kann,
ob es ihm beim umbau auf gusslenker darum geht nur nen gusslenker verbaut zu haben,
oder ob er das optimum aus seinem fahrwerk holen will und das bekommt man eben nur
aus kombination von gusslenker und r32/s3/tt/cupra r radlagergehäuse.
also ich denke schon,daß ich beim Fahrwerk das optimale setup fürn öffentlichen Strassenverkehr gefunden habe...wo jetzt da Bedenken sein sollen, versteh ich iwie nicht so ganz. Grundsätzlich versuche ich bei allem was ich anpacke, immer das Optimum rauszuholen - und gerade bei Fahrwerk und Bremsanlage gibts bei mir keine faulen Kompromisse

...naja, wie auch immer - ich möchte das jetzt hier nicht zur Endlosdiskussion ausweiten - letzendlich muss das jeder selber wissen

Hab hier einfach nur mal meine Erfahrungswerte kund getan, ob das für den einzelnen letzendlich hilfreich war, kann ich nicht beurteilen - Fakt ist nunmal, daß man das Radlagergehäuse nicht umbauen muss um Gusslenker fahren zu können...

LG Tom
MK4 supercharged ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 07:12      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v6-4motion-golf
 
Registriert seit: 18.04.2010
R32 Turbo + TDI Variant
Ort: Duisburg
Verbrauch: 25-30 Liter
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 214
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MK4 supercharged Beitrag anzeigen
also ich denke schon,daß ich beim Fahrwerk das optimale setup fürn öffentlichen Strassenverkehr gefunden habe...wo jetzt da Bedenken sein sollen, versteh ich iwie nicht so ganz. Grundsätzlich versuche ich bei allem was ich anpacke, immer das Optimum rauszuholen - und gerade bei Fahrwerk und Bremsanlage gibts bei mir keine faulen Kompromisse

...naja, wie auch immer - ich möchte das jetzt hier nicht zur Endlosdiskussion ausweiten - letzendlich muss das jeder selber wissen

Hab hier einfach nur mal meine Erfahrungswerte kund getan, ob das für den einzelnen letzendlich hilfreich war, kann ich nicht beurteilen - Fakt ist nunmal, daß man das Radlagergehäuse nicht umbauen muss um Gusslenker fahren zu können...

LG Tom
und das ist auch gut so, dass hier jeder von seinen erfahrungen berichtet.
jetzt wär es natürlich gerade bei dir interessant zu wissen, welchen maximalsturz
du mit deiner kombination hin bekommst!!!
ich denke jeder, der sein auto flott um die ecke bringen will, versucht auf der
vorderachse den maximale sturz zu erzielen.
ich habe bei meinem mit den formgepressten querlenkern maximal nur -0.5 grad
hinbekommen. wie bereits erwähnt sollen mit der kombination von gusslenker
und r32/s3/tt/cupra r radlagergehäuse sogar -1.5 bis sogar -2.0 grad angeblich
möglich sein. ich werde euch hier berichten, wenn ich meinen umbau abgeschlossen
habe, welchen maximalwert ich hinbekommen habe.
v6-4motion-golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fifth_Ace
 
Registriert seit: 04.07.2010
TT 8N/A4 B6 Avant
Ort: Steiermark, Österreich
Verbrauch: 7,5-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.134
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 377 Danke für 282 Beiträge

Standard

Zum Thema Sturz
Hatte bei der letzten Vermessung -1,7 Grad an der VA und da waren die Langlöcher noch nicht voll ausgenützt, demnach sollten -2 Grad drin sein
Fifth_Ace ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MK4 supercharged
 
Registriert seit: 03.11.2012
Golf 4 Variant
Ort: Bochum
Verbrauch: von nix kommt nix
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

ich fahre an der VA im Moment -0,8 Grad - mehr geht aber ohne Umbau auch nicht. Trotzdem ist der Wagen recht neutral abgestimmt - lässt sich mit Lastwechsel sogar zum Drift bewegen - ganz ohne Handbremse finde ich fürn Fronttriebler schon ok.


MK4 supercharged ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stahlbauer Fahrwerke, Felgen & Reifen 24 21.08.2013 21:07
Schnorchel Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 14.05.2011 00:43
eljono Werkstatt 11 11.09.2008 13:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben