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Alt 11.01.2013, 21:52
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Benutzerbild von Dennis Heinz
 
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Standard Differenzialschaden durch Tieferlegung...

Hi Leute,
Ich habe ein wichtiges Anliegen...
Und zwar habe ich das Gefühl, dass durch meine 40mm Tieferlegung mein Getriebe kaput gegangen ist.
Es sind bereits drei Getriebe mit dem selben Schaden Flöten gegangen...
Bei allen ist im Differenzial ein Lager oder ähnliches kaput gelangen.
Das kann kein Zufall mehr sein...
Ich Kauf kein Getriebe mehr bevor er noch tiefer ist...
Ich vermute nämlich, dass das Getriebe durch die fast gerade Stellung der Antriebswellen Druck bekommt und damit zerstört wird...
Also entweder weiter hoch oder runter und da bleibt nur mim Gewinde runter...


Dennis Heinz ist offline  

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Alt 11.01.2013, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Beiträge: n/a

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Motor nicht richtig ausgerichtet, sodas der schief läuft?
 

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Alt 11.01.2013, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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40mm tieferlegung ruft das noch nicht hervor.. Mein golf ist 5 jahre. Vor mir schon so rumgefahren
Prizo ist offline  

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Alt 12.01.2013, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von newschoolone Beitrag anzeigen
Motor nicht richtig ausgerichtet, sodas der schief läuft?
Ne der Motor war und ist richtig gelagert...

Zitat:
Zitat von Prizo Beitrag anzeigen
40mm tieferlegung ruft das noch nicht hervor.. Mein golf ist 5 jahre. Vor mir schon so rumgefahren
Ich kann mir aber nichts anderes mehr vorstellen...
Die A-Wellen stehen fast genau gerade in einer Linie zu einander und mir ist auf der Bühne auch aufgefallen, dass das Getriebe beim absetzen des Autos Druck bekommt, weil der gesamte Motor sich ein Stück bewegt und der endschalldempfer sich dadurch ca. 2cm nach hinten bewegt...
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 12.01.2013, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist völlig richtig, das es durch Tieferlegung zu Differential- oder Differentiallagerschäden kommen kann.
Nordhesse ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Nordhesse für den nützlichen Beitrag:
BennY- (16.01.2013), m-race (12.01.2013)
Alt 12.01.2013, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nordhesse Beitrag anzeigen
Es ist völlig richtig, das es durch Tieferlegung zu Differential- oder Differentiallagerschäden kommen kann.
Geht doch...
Hmm
Ich gehe nun davon aus, dass ich den Wagen tiefer oder höher legen muss und da bleibt für mich nur tiefer, da höher bescheiden aussieht...
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 12.01.2013, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nordhesse Beitrag anzeigen
Es ist völlig richtig, das es durch Tieferlegung zu Differential- oder Differentiallagerschäden kommen kann.
nicht nur das...es leidet auch meist das innere gelenk der kurzen AW darunter da es ständig auf block geht
gruss
m-race ist offline  

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Alt 12.01.2013, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja na das ist ja nichts neues.

Zum Differential hab ich gleiiich mal noch ein paar Fragen:

1. Kündigt sich ein Differentialschaden oder ein Schaden an etwaigen Lagern an?
2. Kann ich mein Differential selbst irgendwie prüfen? Also irgendwelche Lagerspiele, Geräusche etc. ?
3. Um mal eine Vorstellung zu bekommen und evtl. entgegen zu wirken... um welche "Entfernung" drückt die AW maximal bei korrekt ausgerichteter Antriebseinheit ins Differential? Handelt es sich da um mm? cm?
chro-nos ist offline  

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Alt 12.01.2013, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn das Differential selbst kaputt ist, dann schiebt das Auto i.a. um die Kurven.
Auf der Bühne kann man das checken in dem sich jedes Antriebsrad einzeln drehen läßt (Also angenommen du drehst links und rechts hält jemand das Rad fest - dann muss das gehen) - Leerlauf logo.

So hatte ich das zumindest in Erinnnerung.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 16.01.2013, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
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Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Ja na das ist ja nichts neues.

Zum Differential hab ich gleiiich mal noch ein paar Fragen:

1. Kündigt sich ein Differentialschaden oder ein Schaden an etwaigen Lagern an?
2. Kann ich mein Differential selbst irgendwie prüfen? Also irgendwelche Lagerspiele, Geräusche etc. ?
3. Um mal eine Vorstellung zu bekommen und evtl. entgegen zu wirken... um welche "Entfernung" drückt die AW maximal bei korrekt ausgerichteter Antriebseinheit ins Differential? Handelt es sich da um mm? cm?
Keiner ne Ahnung?
chro-nos ist offline  

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Alt 17.01.2013, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Weis jemand was über das ausrichten des Motors/Getriebes?
Bin auf etwas in google gestoßen, und wollte euch fragen?
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 17.01.2013, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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VW-Freak-MOL eine Nachricht über ICQ schicken VW-Freak-MOL eine Nachricht über MSN schicken
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Das hatte mal ein user gepostet zum ausrichten

VW-Freak-MOL ist offline  

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Alt 17.01.2013, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Freak-MOL Beitrag anzeigen
Das hatte mal ein user gepostet zum ausrichten

Hm dann kann ich das wohl ausschließen...
Mein motorlager ist exakt so festgeschraubt...
Ich könnte noch das Getriebelager checken aber Denk das sitzt auch richtig...
Hab beide auf die Originale Stellung montiert...

Das gibts doch echt nicht...
Drei Getriebe und immer das Lager ouf der rechten Seite kaput.
Ich glaub nicht mehr an Zufall


Dennis Heinz ist offline  

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