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Alt 20.04.2013, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Zitat:
Zitat von lampi Beitrag anzeigen
Bilstein verkauft das B12 mit B6 Dämpfer, welche die gleiche Länge Kolbenstange haben wie der B4!!!
Guck doch erstmal nach, bevor Du ständig falsche Informationen verbreitest!!!
Man sieht aber dass du scheinbar von Fahrwerken wenig Ahnung hast.
Es geht bei den Dämpfern nicht nur um die Länge der Kolbenstange....imho ist der B6 wesentlich straffer ausgelegt als der B4...arbeitet also auch in nem anderen Bereich.
Ob da jetzt nun B6 oder B8 drin sind spielt nicht so die große Rolle...bei den Dämpfern gehts um den Druck- und Arbeitsbereich.
Der B8 ist dennoch für Tieferlegung >30mm besser geeignet.


Zitat:
Zitat von lampi Beitrag anzeigen
guckst Du da, Supremer:

Deimann Fahrwerktechnik | Bilstein Eibach

Seite 73 ...

B4 mit 50 / 35 mm und das B12 Komplettfahrwerk mit B6 Dämpfer drin.

Noch Fragen?
Nö keine Fragen....wusste ich auch vorher
Jeder weiß auch, dass das B10 nicht wie angegeben runterkommt.
Das 55/40 geht meist auf 45/35 und das bei den TDI´s !
Macht also den B4-Dämpfern wenig aus....das ist schon alles so abgestimmt wie es soll. Es ging ja hier aber auch um die Kombi von Seriendämpfern und Federn....was der B4 ja ist aber jede Feder hat ihre eigene Kennlinie und brauch einen bestimmten Dämpfer.


Zitat:
Zitat von Tobi102 Beitrag anzeigen
S.2 auf dem von dir verlinkten Katalog:

B8 + Eibach-Federn = B12 ist auch die Info, die ich von einem Bilstein-Händler habe.
Außerdem würde ich bei >40mm keine Dämpfer in Serienlänge fahren, der Dämpfer arbeitet da ja immer außerhalb seines optimalen Bereichs (= nicht um die Nulllage, sondern XY mm versetzt).

Lange Rede, kurzer Sinn: Fahre Bilstein B8 + Eibach 30/30, mag optisch vielen nicht an Tiefgang genügen, aber fahrdynamisch erste Sahne.
So sieht es aus...Fahrdynamik find ich persönlich sehr wichtig.
Wobei die 30er Eibach noch recht gut harmonieren mit den Seriendämpfern.
Habe die selber in meinem 6er drin mit original Sportfahrwerk....top...liegt aber auch daran, dass Eibach eng mit VW zusammenarbeitet und die das ganze abstimmen.


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Alt 20.04.2013, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
lampi
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Zitat:
Zitat von Tobi102 Beitrag anzeigen
S.2 auf dem von dir verlinkten Katalog:

B8 + Eibach-Federn = B12 ist auch die Info, die ich von einem Bilstein-Händler habe.
Außerdem würde ich bei >40mm keine Dämpfer in Serienlänge fahren, der Dämpfer arbeitet da ja immer außerhalb seines optimalen Bereichs (= nicht um die Nulllage, sondern XY mm versetzt).

Lange Rede, kurzer Sinn: Fahre Bilstein B8 + Eibach 30/30, mag optisch vielen nicht an Tiefgang genügen, aber fahrdynamisch erste Sahne.
...und beim 4er direkt nachgeschaut steht der B6, weil eine gekürzte Kolbenstange für diese Kombination nicht nötig ist.

Mir geht's darum, was sich besser fährt bei 50mm - B4 oder B6.
Warum Supremer nun ständig mit seinem B8 um die Kurve kommt, das weiß ich nicht.
 

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Alt 20.04.2013, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
lampi
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Man sieht aber dass du scheinbar von Fahrwerken wenig Ahnung hast.
Es geht bei den Dämpfern nicht nur um die Länge der Kolbenstange....imho ist der B6 wesentlich straffer ausgelegt als der B4...arbeitet also auch in nem anderen Bereich.
Ob da jetzt nun B6 oder B8 drin sind spielt nicht so die große Rolle...bei den Dämpfern gehts um den Druck- und Arbeitsbereich.
Der B8 ist dennoch für Tieferlegung >30mm besser geeignet.
...und genau deswegen ist hier der B6 und nicht der B8 seitens Bilstein im Set verbaut.
3 Mal hast Du mir auf die Frage, ob nun B4 oder B6 geschrieben, es müßte der B8 sein.
Du erinnerst Dich doch sicherlich, was Du so alles schreibst, oder?
 

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Alt 20.04.2013, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Zitat:
Zitat von lampi Beitrag anzeigen
...und beim 4er direkt nachgeschaut steht der B6, weil eine gekürzte Kolbenstange für diese Kombination nicht nötig ist.

Mir geht's darum, was sich besser fährt bei 50mm - B4 oder B6.
Warum Supremer nun ständig mit seinem B8 um die Kurve kommt, das weiß ich nicht.
Aha...wo hast du die Info her?
Ich glaube du weist noch nicht mal was der Unterschied zwischen den ganzen Dämpfern ist, sonst würdest du nicht fragen was bei 50mm besser ist...B4 oder B6
Natürlich der B6 aber besser noch der B8...ganz klare Sache.
Weiß nicht was es da noch zu dikutieren gibt.



Zitat:
Zitat von lampi Beitrag anzeigen
...und genau deswegen ist hier der B6 und nicht der B8 seitens Bilstein im Set verbaut.
3 Mal hast Du mir auf die Frage, ob nun B4 oder B6 geschrieben, es müßte der B8 sein.
Du erinnerst Dich doch sicherlich, was Du so alles schreibst, oder?
Anhand der Preise der Fahrwerke kannst dir doch schon selber beantworten was für Dämpfer da drin sind. Wenn son B8-Kit schon um die 500€ kostet weiste wo das Fahrwerk ungefähr liegen muss. B6 sind minimal günstiger.
Im B10 sind übrigens gekürzte B4 verbaut...nur mal so als Info.
Wenn du nicht genau weist was für Dämpfer verbaut sind, schreib doch mal Bilstein an.
Hier gabs auch schonmal nen Thread dazu meine ich...

Mal als Tipp....du kannst hier auch mehrere Beiträge zitieren und musst nicht zweimal hintereinander schreiben.
Vielleicht kannst du dich auch mal in deiner Schreibweise etwas mäßigen und andere nicht gleich so "angreifen".
Wenn du etwas nicht weist kannst du gerne Fragen stellen...solltest aber auch belehrbar sein.
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Alt 20.04.2013, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Aha...wo hast du die Info her?
Ich glaube du weist noch nicht mal was der Unterschied zwischen den ganzen Dämpfern ist, sonst würdest du nicht fragen was bei 50mm besser ist...B4 oder B6
Natürlich der B6 aber besser noch der B8...ganz klare Sache.
Weiß nicht was es da noch zu dikutieren gibt.





Anhand der Preise der Fahrwerke kannst dir doch schon selber beantworten was für Dämpfer da drin sind. Wenn son B8-Kit schon um die 500€ kostet weiste wo das Fahrwerk ungefähr liegen muss. B6 sind minimal günstiger.
Im B10 sind übrigens gekürzte B4 verbaut...nur mal so als Info.
Wenn du nicht genau weist was für Dämpfer verbaut sind, schreib doch mal Bilstein an.
Hier gabs auch schonmal nen Thread dazu meine ich...

Mal als Tipp....du kannst hier auch mehrere Beiträge zitieren und musst nicht zweimal hintereinander schreiben.
Vielleicht kannst du dich auch mal in deiner Schreibweise etwas mäßigen und andere nicht gleich so "angreifen".
Wenn du etwas nicht weist kannst du gerne Fragen stellen...solltest aber auch belehrbar sein.
Vielleicht solltest Du Dich mal zügeln, über das Wissen Anderer zu befinden.
Leute, die sich selbst widersprechen sind nur wenig überzeugend dabei, andere zu belehren.
Ansonsten beziehe ich mich mit meinen Angaben auf Antworten, die es bei einem Bilstein-Vertriebspartner gab. Dort bin ich seit Jahren Kunde.
Meine Frage richtet sich an die, die genau das fahren, wonach ich frage.
Alles Andere interessiert mich NICHT!

Zum Thema zitieren:
Wäre Dein Feedback wirklich gehaltvoll, so würde ich mir auch die Mühe machen...
 

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Alt 20.04.2013, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Bei nur Federn oder statisch werfe ich KW Fahrwerke in den Raum. Tieferlegung wird erreicht wie angegeben und kein Hängearsch.
Redface ist offline  

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Alt 20.04.2013, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lampi Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Du Dich mal zügeln, über das Wissen Anderer zu befinden.
Leute, die sich selbst widersprechen sind nur wenig überzeugend dabei, andere zu belehren.
Ansonsten beziehe ich mich mit meinen Angaben auf Antworten, die es bei einem Bilstein-Vertriebspartner gab. Dort bin ich seit Jahren Kunde.
Meine Frage richtet sich an die, die genau das fahren, wonach ich frage.
Alles Andere interessiert mich NICHT!

Zum Thema zitieren:
Wäre Dein Feedback wirklich gehaltvoll, so würde ich mir auch die Mühe machen...
Wüsste nicht dass ich mich widersprochen habe...bitte mal zitieren was du meinst !
Zumindest kann ich über dein Wissen in den Punkt befinden....wenn du solche Fragen stellst muss ich davon ausgehen dass du wenig Ahnung hast....was ja auch nicht schlimm ist. Ich weiß auch nicht alles.
Und nur weil du bei einem Vertriebspartner bist muss man keine Ahnung haben...das ist ja nun kein Argument
Aber gut mal BTT !

Du müsstest deine Frage nochmal konkretisieren was du nun genau willst....geht es dir nur um die Dämpfer wegen dem B4 oder B6 ? Da dürfte die Antwort klar sein. Den B4 kann man sicher auch mit 50mm Tieferlegung fahren...empfehlen würde ich das aber nicht aufgrund der von mir genannten Gründe (Tüv, Fahrdynamik ect.)
Grundsätzlich machst du mit dem B10 und B12 nichts verkehrt....soviel solte klar sein.


Zitat:
Zitat von Redface Beitrag anzeigen
Bei nur Federn oder statisch werfe ich KW Fahrwerke in den Raum. Tieferlegung wird erreicht wie angegeben und kein Hängearsch.
Sehr gut Redi...das KW 40/40 kann ich empfehlen...hatte ich auch bei mir drin. Dämpfer sind nicht so der Hit aber fährt sich sehr gut !
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Alt 20.04.2013, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Redface Beitrag anzeigen
Bei nur Federn oder statisch werfe ich KW Fahrwerke in den Raum. Tieferlegung wird erreicht wie angegeben und kein Hängearsch.

Das kann ich nur bestätigen...

Fahre selber das statische Fahrwerk vom KW 40/40 und kann es sehr empfehlen.

Es bietet noch genug rest Komfort und ist gerade in den Kurven schön straff.

Ist halt leider auch nicht das günstigste Fahrwerk, aber Qualität kostet hal ein bissi was
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Alt 20.04.2013, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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hallo

ich fahre H&R 35mm mit Sachs Advantage Dämpfern. Bin sehr angetan von dieser Kombination. bekommt man schon für 300€ und Stabitausch wird unnötig.
würde im unteren preissegment eher zu einem statischen tendieren.
Belade gelegentlich bis ans limit und fühle mich nun viel sicherer im meinem Golf.

mit fast leerem Tank komme ich vorne auf 35.3cm und hinten auf 36,4cm. Sofern Optik nebensächlich ist , kann ich diese Tiefe nur weiterempfehlen. Es ist vollkommen Alltagstauglich, deutlich straffer und ohne kratzer am Unterboden
faxx ist offline  

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Alt 21.04.2013, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von faxx Beitrag anzeigen
hallo

ich fahre H&R 35mm mit Sachs Advantage Dämpfern. Bin sehr angetan von dieser Kombination. bekommt man schon für 300€ und Stabitausch wird unnötig.
würde im unteren preissegment eher zu einem statischen tendieren.
Belade gelegentlich bis ans limit und fühle mich nun viel sicherer im meinem Golf.

mit fast leerem Tank komme ich vorne auf 35.3cm und hinten auf 36,4cm. Sofern Optik nebensächlich ist , kann ich diese Tiefe nur weiterempfehlen. Es ist vollkommen Alltagstauglich, deutlich straffer und ohne kratzer am Unterboden
Hab heute mal nachgemessen: 1,6er 16V, ATN -> 35,5 - 36 vorn und 36 - 36,5 hinten, mit Serienfedern und ziemlich fertigen Seriendämpfern. Bringt das H&R wirklich sooo wenig?
 

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Alt 23.04.2013, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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das ist ungewöhnlich für serienfedern. bist du sicher, dass es sich um ein normales serienfahrwerk handelt? Durch die abgerockten Domlager verlierst du ca. 5mm aber das wars dann. Entweder sind die Federn ordentlich durch oder da sind irgendwelche Tieferlegungsfedern drin.

Meiner kam mit oem Fahrwerk (100k km) vorne auf knapp 38 , mit neuen Domlagern wären wir bei guten 38cm.
faxx ist offline  

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Alt 23.04.2013, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von faxx Beitrag anzeigen
das ist ungewöhnlich für serienfedern. bist du sicher, dass es sich um ein normales serienfahrwerk handelt? Durch die abgerockten Domlager verlierst du ca. 5mm aber das wars dann. Entweder sind die Federn ordentlich durch oder da sind irgendwelche Tieferlegungsfedern drin.

Meiner kam mit oem Fahrwerk (100k km) vorne auf knapp 38 , mit neuen Domlagern wären wir bei guten 38cm.
Die Domlager schauen oben zwischen 12 und 14mm raus.
Und die Feder sehen recht normal aus jedenfalls ist da kein zusätzlicher Aufdruck drauf, keinerlei Zahlen oder so.
Vielleicht sollte ich doch besser das Bilstein B10 einbauen statt dem B12.
Gewinde wird es definitiv nicht, und als Dämpfer kommt für mich eigentlich nur Bilstein in Frage. H&R sollte mit dem 60/40 Eibach aus dem B10 vergleichbar sein, oder?


 

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