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Völlig egal würd ich sagen. nimm die Monroe 742055SP Kosten hier 43€ pro Stück: https://m.motointegrator.de/artikel/...onroe-742055sp |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Matze1982 (08.08.2023) |
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Die Höherlegung an der Vorderachse erfolgt über die stärkeren Federn und die Distanzen mit in Summe 30mm. | |||
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| ![]() Naja, wenn ich jetzt einen Schlechtwege-Dämpfer haben will und ich bekomme dann den 0815 normalen Dämpfer dann kann ich doch gleich Serie drinnen lassen? https://originalteilemarkt.de/detail...Category/46406 Vllt ist der BF dann etwas länger als ein normaler? Zitat:
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Ich hab die Monroe verbaut, bin vorne auf 45,5cm. Der Grund zu Wechseln war das ich vorher Sportfahrwerk drin hatte und die Dämpfer knappe 200.000km im Wagen waren. Daher gleich mit neu gemacht, muss man eh alles zerlegen.
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Wie wurde das denn Werkseitig beim Schlechtwegefahrwerk an der HA gemacht? Gabs da auch Distanzen oder? |
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Nur Dämpfer + Federn. Die Höhen die hier erreicht werden, wurden Werksseitig nie erreicht.
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Ah okey ![]() Habe jetzt noch auf FB eine Gruppe gefunden wo diverse Jettas und Golfs mit Jeep und F150 Federn/Dämpfer Paketen höher gelegt werden... Wäre imho auch eine Möglichkeit, da man so die "Höherlegungsunterlagen" verzichten könnte und einfach längere Dämpfer und Federn verbauen könnte. Die Frage ist halt dann das Fahrverhalten wenn man einen Dodge Ram Dämpfer in einen Golf einbaut ![]() ![]() ![]() |
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| ![]() Zitat:
Hab einen Umbau an meiner 2002er Golf Limo Frontantrieb 2.3 V5 AQN mit 5. Gang Schaltgetriebe vor. Sieht jemand darin ein Problem? Vor allem bzgl. Antriebswellen... Mein anderer V5 (5G Jatco Automatik ![]() | |
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| ![]() Nein ![]() |
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| ![]() Zitat:
habe jetzt Spidan: 56635, 3x 10mm: 1J0412311A (da es die 20mm nicht mehr gibt) und Domlager, sowie Spidan: 49145 und das Höherlegungskit bestellt. Die Dämpfer hinten sind Standard und kamen vor einem halben Jahr neu. Mal gucken, ob das was wird, sonst tausche ich die später noch. Zu den Stoßdämpfer und Puffern noch eine Frage: - Original VW: 1J0413031BF Da finde ich die TRW JGM209T als passend angezeigt. Kann man die nehmen? Kolbenstangendurchmesser [mm]: 22 Länge [mm]: 525, 355 Gewindemaß: M14x1,5 - Anschlagpuffer: Original VW: 357412303F - Anschlagpuffer: Original VW: 1J0512131 Tut es da auch was aus dem Zubehör? Sind die identisch mit dem des Standardfahrwerks? VW ruft für alle vier über 100 Euro auf ![]() | |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| ![]() Zitat:
Da kannst Du davon ausgehen, dass das NICHT 1 zu 1 dem Originalteil 1J0413031BF entspricht. Wenn Du im Zubehör kaufen willst, nimm vielleicht besser die Bilstein B4 Stoßdämpfer, da ist die Liste mit Vergleichsnummern etwas übersichtlicher: Bilstein 22-145550: [KLICK] Zu den Anschlagpuffern: Im Zubehör bekommt man viel Müll, die Teile von Febi Bilstein sind aber gut; kann man ohne Bedenken kaufen. | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | JulHa (05.03.2022) |
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- Distanzstück 20mm: Original VW: 1J0412311 - Distanzstück 10mm: Original VW: 1J0412311A Gibts die Teile noch nirgendwo zum Bestellen bzw. hat jemand eine Quelle? Im Internet finde ich leider nichts mehr =/ |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VIL für den nützlichen Beitrag: | ACP (13.01.2024) |
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