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Alt 12.03.2009, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von winke Beitrag anzeigen
Ich kann vorne keine Surplatten rauf tun!
Die Felgen haben LK 5x112 und ET54 hab nun Lochkreisadapter die 20mm breit sind, da komm ich dan auf einen ET von 34, das muss so gehn!

mfg
das is ja blöd, ka obs vorne net doch probs geben könnt...

und hinten siehts auch bescheiden aus da die felge bei et34 noch ganz schön im radkasten sitzt...


BB-233 ist offline  

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Alt 12.03.2009, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß das die Felge mit dem ET mit dem Originalfahrwerk ohne Probleme drauf passt, die frage ist nur wieviel das Gewindefahrwerk (Federbein) breiter ist...
Bin bis jetzt 7,5x16 ET35 gefahren und das ging wie gesagt ohne Probleme

mfg
winke ist offline  

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Alt 19.03.2009, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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So, habe heute das FW mit meinen Sommerrädern eintragen lassen:





Eingetragen wurde das FW zusammen mit 5mm Spurplatten ja Rad. Restgewinde: VA 22mm / HA 0mm
Räder: 8x18 ET 35 mit 225/40 R18
Philipp_281 ist offline  

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Alt 19.03.2009, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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habe meins vorgestern eingebaut..

ging alles soweit ganz schnell, nur bei dem vorderen einen dämpfer war die mutter dreck, die aufs domlager kommt... mutter wurde gerade aufs gewinde gedreht und nach ca der hälfte wars dann passiert, das gewinde der mutter kam in einzelteilen raus..

naja kleines ding, neue mutter drauf und gut, der rest lieft sauber.
nun hinten mit 20er spurplatten und null restgewinde und vorne ca 2 cm restgewinde und 5mm platten...

bilder folgen bald in meinem thread...
spark ist offline  

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Alt 13.04.2009, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
mallek2007
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Für was sind koppel stangen da?? sprich was brauch ich wenn ich das Gewindefachrwerk einbau!?

kopelstangen oder 4M Stabi????
mallek2007 ist offline  

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Alt 13.04.2009, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
mallek2007
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Hat sich erledigt !!
mallek2007 ist offline  

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Alt 28.04.2009, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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woran kann das liegen, dass mein Wagen vorne nicht höher kommt wenn ich 1cm hochdrehe?
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Alt 28.04.2009, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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also ich habe mir nun das hiltrac auch zugelegt, fahre im moment 15 zöller 195er. auto ist natürlich ein golf 4 (1.4 liter)
Spurplatten hab ich auch dazu bestellt, 5mm für vorne. Wie weit kann ich den maximal runter machen?
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Alt 28.04.2009, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du keinen 4 Motion Stabi verbaut hast kannste bis auf 32 cm radnabe- Kotflügelkante gehen, ohne dass der Stabi an der Antriebswelle schleift. Laut Gutachten musst du vorne 2cm Restgeweinde haben, hinten kannste ganz runter drehen, damit solltest du auf rundum 33cm kommen
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Alt 29.04.2009, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von silvergolf Beitrag anzeigen
hinten kannste ganz runter drehen, damit solltest du auf rundum 33cm kommen
ich hab beim hiltrac hinten 32 cm geht also auch... vorne ging zwar auch 30,5 , aber das wär bissle arg, also rundrum 32 cm mit hiltrac sieht schon klasse aus
BB-233 ist offline  

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Alt 29.04.2009, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
golftuner2
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Du kannst den Bock aber vorne auch weiter runter schrauben als 2cm Restgewinde. Das Ganze wird dann nur eine Einzelabnahme, da außerhalb des geprüften TÜV-Bereiches.
Steht mir die kommende Woche bevor sobald mein H&R Stabi eingebaut ist. Hab ihn vorne jetzt bis auf 1cm Restgewinde runter geschraubt.
golftuner2 ist offline  

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Alt 29.04.2009, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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trägt dir aber eh keiner Tifer als 2cm restgewinde ein, es sei denn du hast federwegsbegrenzer und Lenkeinschlagsbegrenzer drinne
silvergolf ist offline  

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Alt 30.04.2009, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
golftuner2
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Klar, nen Kumpel von mir fährt das gleiche Fahrwerk mit ebenfalls 1cm Restgewinde völlig ohne Federwegsbegrenzer und Lenkeinschlagbegrenzer und das eingetragen.
Und mit ner 8x18 ET 35 +10mm Platte habe ich ebenfalls mit dem Lenkeinschlag überhaupt keine Probleme.
golftuner2 ist offline  

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Alt 30.04.2009, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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gut, dass kann ich jetzt nicht beurteilen, da wird er entweder einen sehr kulanten prüfer gehabt haben oder einen der keine Ahnung hatte. Außerdem ist das auch immer so eine Sache wenn man erzählt ein "Kumpel" oder ein "Bekannter".
Ich muss bei 8,5X 19 mit ET 30 vorne Kanten umlegen bei 33cm
silvergolf ist offline  

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Alt 30.04.2009, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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woran kann das liegen, dass mein Wagen vorne nicht höher kommt wenn ich 1cm hochdrehe?
weis keiner woran das liegen könnte
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Alt 13.05.2009, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
Marceldelux
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So, nun mal mein Senf

Hab dieses Fahrwerk gebraucht hier ausm Forum gekauft, war aber im Super zustand!

Wir haben uns dann vergangenen Samstag dran gemacht das Fahrwerk einzubauen. Alles recht schnell gemacht wenn da nicht die Antriebswelle auf der Beifahrer-Seite gewesen wäre.

Ein Tipp meinerseits:
wir haben die Antriebswelle der Beifahrerseite getriebeseitig gelöst damit das Radlagergehäuse tief genug runter kam um das Federbein rausheben zu können.

Habs heute eintragen lassen mit 50/25 und bin bisher sehr zufrieden. Is trotz der Tiefe nicht zu hart und meiner Meinung nach sogar angenehmer wie das Original-Fahrwerk. Das originale hat mehr gerumpelt bei Schlaglöchern.
Fahre das Fahrwerk im Moment mit 7x15 ET 38 Alus und 195/65 R15.

Alles in allem kann ich jedem dieses Fahrwerk empfehlen. Wenn es die näcchsten 3 Jahre hält bin ich absolut zufrieden.

Die EIntragung war auch kein Problem!
 

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Alt 13.05.2009, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Marceldelux Beitrag anzeigen
So, nun mal mein Senf

Habs heute eintragen lassen mit 50/25 und bin bisher sehr zufrieden. Is trotz der Tiefe nicht zu hart und meiner Meinung nach sogar angenehmer wie das Original-Fahrwerk.
50/25 ??? Soll das bedeutet du hast VA noch 50 und HA noch 25 mm Restgewinde???
Philipp_281 ist offline  

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Alt 13.05.2009, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
Marceldelux
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Zitat:
Zitat von negerlein Beitrag anzeigen
50/25 ??? Soll das bedeutet du hast VA noch 50 und HA noch 25 mm Restgewinde???
nee nee, bin jetzt 50mm / 25 mm tiefer als original

Restgewinde müsste ich mal messen...
 

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Alt 13.05.2009, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Marceldelux Beitrag anzeigen
So, nun mal mein Senf

Hab dieses Fahrwerk gebraucht hier ausm Forum gekauft, war aber im Super zustand!

Wir haben uns dann vergangenen Samstag dran gemacht das Fahrwerk einzubauen. Alles recht schnell gemacht wenn da nicht die Antriebswelle auf der Beifahrer-Seite gewesen wäre.

Ein Tipp meinerseits:
wir haben die Antriebswelle der Beifahrerseite getriebeseitig gelöst damit das Radlagergehäuse tief genug runter kam um das Federbein rausheben zu können.

Habs heute eintragen lassen mit 50/25 und bin bisher sehr zufrieden. Is trotz der Tiefe nicht zu hart und meiner Meinung nach sogar angenehmer wie das Original-Fahrwerk. Das originale hat mehr gerumpelt bei Schlaglöchern.
Fahre das Fahrwerk im Moment mit 7x15 ET 38 Alus und 195/65 R15.

Alles in allem kann ich jedem dieses Fahrwerk empfehlen. Wenn es die näcchsten 3 Jahre hält bin ich absolut zufrieden.

Die EIntragung war auch kein Problem!
Oder man nimmt einfach einen Federspanner *insider*

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 13.05.2009, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
Marceldelux
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Zitat:
Zitat von Speedranger Beitrag anzeigen
Oder man nimmt einfach einen Federspanner *insider*

MFG
Warum bist du auch nur so unerfahren


 

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