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Alt 04.03.2012, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 2081 Zum Anfang der Seite springen
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Scheiße -.- 8,5er Felge...
Also entweder 215er, oder nichts-.- Schmalere Adapterplatten gibt es nicht?
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Alt 04.03.2012, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 2082 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube das hier niemand mehr was nachliest die letzten 3 Seiten enthalten 1000000x die selbe frage zwecks et vorne
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michl165 (04.03.2012)
Alt 04.03.2012, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 2083 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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ne auf einer 8,5 breiten kommst dann auch mit dem 215 glaub nicht mehr weit...
schmalere gibt es nicht soweit ich weiß,

@mähks ja damit haben wir uns schon abgefunden, es ist einfach mal schnell ein post zu machen als 10 min zu lesen
ich wäre auch zu faul erst die letzten seiten durch zu blättern
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Alt 04.03.2012, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 2084 Zum Anfang der Seite springen
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hier musst eh jeden tag die gleichen fragen beantworten, daher gehts auch so schnell, weils jeder 2te user mittlerweile weiß.

8,5x18 et20 mit 215/35 oder 215/40 wird nix!!! breiter erst recht net.
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Alt 04.03.2012, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 2085 Zum Anfang der Seite springen
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Andere frage, auch wenn es vllt. nicht ganz hier hin passt

Wenn ich mein Golf aus der Garage fahre und dann vor der einfahrt drehen möchte, sprich ersten gang raus und rückwärtsgang rein, dann quietscht es hinten komisch. Wenn ich dann vom rückwärtsgang wieder in den ersten schalte quietscht es noch einmal und jetzt könnte ich hunderte km fahren und es quietscht nichts!

Was ist da los? Fahrwerk (+19" Felgen) wurde vor guten 1500km umgebaut.

Vorne wurden Axiallager,Domlager,Schrauben und co. erneuert (original VW Sachen)
Hinten wurden nur Schrauben,Anschlagpuffer und Schutzrohre erneuert (original VW)
Handelt sich ums DTS Gewindefahrwerk und vorne sind keine Begrenzer drin.

~Golf~4~ ist offline  

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Alt 04.03.2012, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 2086 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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golf krankheit, der seilzug, also die führung, von der handbremse ist verkrisknaddelt, vergammelt, ausbauen und sauber machen dann liegen die beläge auch nciht mehr anner scheibe an und es quitscht nix mehr
motorschaden ist offline  

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Alt 04.03.2012, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 2087 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen dank für die antwort. Hatte schon schiss das die Dämpfer eine macke haben

Das Problem hab ich erst seitdem es wieder wärmer geworden ist.

Also ist die Feststellbremse quasi "festgegammelt"

Wird eh nie genutzt
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 04.03.2012, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 2088 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Das Problem hab ich erst seitdem es wieder wärmer geworden ist......
Wird eh nie genutzt
da hast du´s schon,

wenn es wieder quitscht beim rückwärtsfahren, zieh mal vorsichtig die handbremse ein ganz klein stück an bis das quitschen weg ist
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Alt 05.03.2012, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 2089 Zum Anfang der Seite springen
DaNiieLEF
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Moin Moin, jetzt ich auch

hab mir neulich ASA AR1 geholt, Daten:

8 x 18 ET 35 LK 5x100

Reifen waren vormontiert und bleiben mindestens eine Saison noch drauf:

22540R18 5mm Profil

Fahrwerk wird kommen:

DTS Gewinde inclu 4M Stabi
Tiefe soll werden: 32-34 je nachdem

Jetzt meine Frage.. welche Spurplatten würdet ihr fahren, die ich ganz sicherlich eingetragen bekomm?

Vorn: 10mm auf der Achse (â 5mm)
Hinten: 30mm auf der Achse (â 15mm)

Oder wird das hinten sehr eng mit Eintragung, ja ich weiß jeder Prüfer bewertet das anders.. und passt das Innen wie außen bei der Tiefe, ohne Schleifspuren?

Grüße Daniel
 

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Alt 05.03.2012, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 2090 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DaNiieLEF Beitrag anzeigen
Moin Moin, jetzt ich auch

hab mir neulich ASA AR1 geholt, Daten:

8 x 18 ET 35 LK 5x100

Reifen waren vormontiert und bleiben mindestens eine Saison noch drauf:

22540R18 5mm Profil

Fahrwerk wird kommen:

DTS Gewinde inclu 4M Stabi
Tiefe soll werden: 32-34 je nachdem

Jetzt meine Frage.. welche Spurplatten würdet ihr fahren, die ich ganz sicherlich eingetragen bekomm?

Vorn: 10mm auf der Achse (â 5mm)
Hinten: 30mm auf der Achse (â 15mm)

Oder wird das hinten sehr eng mit Eintragung, ja ich weiß jeder Prüfer bewertet das anders.. und passt das Innen wie außen bei der Tiefe, ohne Schleifspuren?

Grüße Daniel
Ich würde das so probieren, müsste normalerweise passen und mit der Tiefe kannst ja bisschen regulieren. Würd immer einstellen, ne Woche fahren und dann gucken obs schleiffrei ist, wenn ja --> eintragen lassen!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 05.03.2012, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 2091 Zum Anfang der Seite springen
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Bin hinten mit 15er Platten zum TÜV Gefahren und ohne zuruck gekommen Felgen waren auch 8x18 et35 mit selber Bereifung. Mit 2 Personen hinten drin dauerhaft am Schleifen
Eintragung also ohne Platten hinten.
Mähks ist offline  

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Alt 05.03.2012, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 2092 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das eig. normal das auch die Fahrzeughöhe im Schein geändert wird?
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Alt 05.03.2012, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 2093 Zum Anfang der Seite springen
DaNiieLEF
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Ich würde das so probieren, müsste normalerweise passen und mit der Tiefe kannst ja bisschen regulieren. Würd immer einstellen, ne Woche fahren und dann gucken obs schleiffrei ist, wenn ja --> eintragen lassen!
Probieren ist immer sone Sache, hab keine Lust Spurplatten zu kaufen, die dann nicht passen

also bin ich mit 10ern oder 12ern eher auf der sicheren Seite?

Zitat:
Zitat von Mähks Beitrag anzeigen
Bin hinten mit 15er Platten zum TÜV Gefahren und ohne zuruck gekommen Felgen waren auch 8x18 et35 mit selber Bereifung. Mit 2 Personen hinten drin dauerhaft am Schleifen
Eintragung also ohne Platten hinten.
Prima das is auch nicht Sinn und Zweck davon Meinste Schleift wegen den Ballonrädern, oder weils halt normal ist, wenn zwei Fettschweine drinne sitzen?

Kann ich dagegen was machen, fahren nämlich doch ab und zu zu 4. im Dicken. Begrenzer drinne lassen oder nicht arg so tief fahren?
 

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Alt 05.03.2012, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 2094 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Ist das eig. normal das auch die Fahrzeughöhe im Schein geändert wird?
ja, is bei mir auch um 67mm geändert worden!

Zitat:
Zitat von DaNiieLEF Beitrag anzeigen
Probieren ist immer sone Sache, hab keine Lust Spurplatten zu kaufen, die dann nicht passen

also bin ich mit 10ern oder 12ern eher auf der sicheren Seite?



Prima das is auch nicht Sinn und Zweck davon Meinste Schleift wegen den Ballonrädern, oder weils halt normal ist, wenn zwei Fettschweine drinne sitzen?

Kann ich dagegen was machen, fahren nämlich doch ab und zu zu 4. im Dicken. Begrenzer drinne lassen oder nicht arg so tief fahren?
5er musst doch eh kaufen, damit du vorne am federbein vorbei kommst, oder?
dann kannst die ja auch grad auf der hinterachse ausprobieren und gucken wieviel platz ist. Mit nem 215er Reifen passt das sicherlich.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 05.03.2012, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 2095 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DaNiieLEF Beitrag anzeigen
Probieren ist immer sone Sache, hab keine Lust Spurplatten zu kaufen, die dann nicht passen

also bin ich mit 10ern oder 12ern eher auf der sicheren Seite?



Prima das is auch nicht Sinn und Zweck davon Meinste Schleift wegen den Ballonrädern, oder weils halt normal ist, wenn zwei Fettschweine drinne sitzen?

Kann ich dagegen was machen, fahren nämlich doch ab und zu zu 4. im Dicken. Begrenzer drinne lassen oder nicht arg so tief fahren?
liegt an den ballonreifen die 2 personen waren nicht gerade dick (weiblich, max 60kg) mit begrenzern gehts bestimmt...ich bin ohne rumgegurkt jetz fahr ich 10er platten hinten und nen 215/40er reifen und es gibt null probleme
Mähks ist offline  

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Alt 05.03.2012, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 2096 Zum Anfang der Seite springen
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Vorne passts auf jeden Fall so...

hinten fährts nen Kollege auch so, aber gut möglich dass das schleift... schleift bei mir mit 10er shcon ab und zu wenn die Karre wirklich voll beladen ist.... würde also hinten maximal 10er nehmen!
J'unstoppable ist offline  

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Alt 05.03.2012, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 2097 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mähks Beitrag anzeigen
Bin hinten mit 15er Platten zum TÜV Gefahren und ohne zuruck gekommen Felgen waren auch 8x18 et35 mit selber Bereifung. Mit 2 Personen hinten drin dauerhaft am Schleifen
Eintragung also ohne Platten hinten.
NEIN !

10 an der VA geht bei 8x18 mit ET35 und 225/40 aufjedenfall.
30 an der HA geht ebenso !!

Ich fahre aktuell 33,xx und sonst übereinstimmend siehe oben, erstmal ist es eingetragen und zweitens kann ich vollbeladen laut Tüv noch 5mm mehr Pro Seite fahren.

Also wirst du mit 15 Pro seite Hinten in dieser Rad Reifen Kombination mit nicht unter 33 definitiv fahren können.

Btw: Ich verkaufe 10 VA und 30 HA. Bin jetzt eine Saison das von dir gewünschte gefahren. Steige jetzt auf 16VA 40HA um. Bei 32,8-33. Laut Tüv ist das bei mir dann das "lockere" Limit. Also ohne Anpassungen aufn ersten Anlauf eintragbar.

Mfg Alex

Geändert von Ice-Cu-Be (05.03.2012 um 18:31 Uhr)
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 05.03.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 2098 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von motorschaden Beitrag anzeigen
ja der 225 ist ein problem, mit 215 würde es gehen hab ich auch auf et20,
wie breit ist die felge denn?
Und warum hat er es eingetragen bekommen mit 215er?
Scheinbar ist es doch möglich?! Eine klare Aussage wäre wirklich hilfreich (:
...irgendwo im Internet steht bestimmt die Antwort, entschuldigt die Frage! Wäre trotzdem dankbar
KeKo ist offline  

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Alt 05.03.2012, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 2099 Zum Anfang der Seite springen
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hehe von eintragen war nie die rede

sag mal konkret was du jetzt für eine felge hast samt et der felgen.
motorschaden ist offline  

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Alt 05.03.2012, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 2100 Zum Anfang der Seite springen
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Achso, schade.
Keskin KT4 8,5x18, ET 35, 5x112


KeKo ist offline  

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