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Alt 24.03.2012, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 2281 Zum Anfang der Seite springen
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komm jetz bitte nicht mit leichten motor und son quatsch wenn du tiefer als 33 vorne willst brauchst den 4 motion stabi.
Madyn ist offline  

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Alt 24.03.2012, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 2282 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Madyn Beitrag anzeigen
komm jetz bitte nicht mit leichten motor und son quatsch wenn du tiefer als 33 vorne willst brauchst den 4 motion stabi.
deshalb sag ich das
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Alt 24.03.2012, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 2283 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will gar nicht tiefer wie 33cm will es nur so eintragen dat reicht mir. Weil ich sonst nicht mehr in mein garagen hof runter komme. Meint ihr das geräusch liegt da dran das ich den 4m nicht eingebaut habe? Oder weil die begrenzer noch drinne sind?

Geändert von snoopstylez (24.03.2012 um 09:42 Uhr)
snoopstylez ist offline  

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Alt 24.03.2012, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 2284 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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bock ihn auf, schau ob du schleifspuren an der antriebswelle - org. stabilisator hast, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denn du bist gesegnet mit dünnen beifahrerprofilwellen, daran wird´s also kaum liegen....

knackt es denn beim anfahren/bremsen?
motorschaden ist offline  

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Alt 24.03.2012, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 2285 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von motorschaden Beitrag anzeigen
bock ihn auf, schau ob du schleifspuren an der antriebswelle - org. stabilisator hast, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denn du bist gesegnet mit dünnen beifahrerprofilwellen, daran wird´s also kaum liegen....

knackt es denn beim anfahren/bremsen?

Bei mir knackt es beim anfahren und bremsen. Aber nur am anfang. Hab es auf 33.5cm (DTS) und beide begrenzer drausen. Dom und axiallager sind neu, anschlagpuffer auch.

Glaub es kommt von hinten..
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 24.03.2012, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 2286 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm nur am anfang beim anfang aber wenn ich schon 1-2 min gefahren bin ist alles ok. Sonst ist alles inordnung.

Hab ihn schon aufgebockt und geguckt ob etwas schleift... Aber da is nix. Hmm ich weis es auch nicht. Muss mall am besten zu ner werkstatt soll sich einmall angucken.

Sonst nochn tip? Danke für tips ;-)
snoopstylez ist offline  

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Alt 24.03.2012, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 2287 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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spontan würde ich da auf antriebswelle tippen, welche kanckt
motorschaden ist offline  

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Alt 24.03.2012, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 2288 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von snoopstylez Beitrag anzeigen
Hmm nur am anfang beim anfang aber wenn ich schon 1-2 min gefahren bin ist alles ok. Sonst ist alles inordnung.

Hab ihn schon aufgebockt und geguckt ob etwas schleift... Aber da is nix. Hmm ich weis es auch nicht. Muss mall am besten zu ner werkstatt soll sich einmall angucken.

Sonst nochn tip? Danke für tips ;-)
Genau das gleiche problem hab ich mit meinem Golf auch
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 24.03.2012, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 2289 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm was können wir da machen?
snoopstylez ist offline  

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Alt 24.03.2012, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 2290 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Hmm was können wir da machen?
Keine Ahnung was WIR da machen können xD Fahr mal inne Werkstatt und lass die Probe hören
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Alt 25.03.2012, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 2291 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man ne H&R Stabi drin hat, kann man dann direkt das DTS-Gewinde welches hier so oft um 399 beworben wird verbauen ?

Muss ich die Aufnahmen an dem Dämpfer verwenden und neue Spurstangen/Koppelstangen kaufen oder bleibt alles beim alten ?

Mfg Alex

Gefahren wirds vorerst auf 33 V/H. Streifen tut an der H&R vor 31 nix.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 26.03.2012, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 2292 Zum Anfang der Seite springen
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Ist der Komfort Unterschied arg spürbar von 17 auf 18 Zoll? Habe mein Auto auf 15 Zoll Winterreifen gekauft und brauche jetzt Felgen fürn Sommer.
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 26.03.2012, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 2293 Zum Anfang der Seite springen
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bei originalem fahrwerk wirste kaum was merken ob nun 17 oder 18

allerdings geb ich dir den guten tipp: soll das ori fahrwerk drin bleiben, dann nimm 17er, sieht einfach am besten aus.
soll ein fahrwerk rein, dann hast du wieder die qual der wahl.
18 sehen halt besser aus und wenn de nicht grade schalensitze oder ein zu hartes fahrwerk hast, dann geht das auch super mit nem 40er querschnitt. bei 17ern mit 45er querschnitt fährt sichs ein wenig gefederter (will ich mal sagen), sieht aber dann wieder nicht so gut aus wie 18er.
meine erfahrung!
discostue84 ist offline  

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Alt 26.03.2012, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 2294 Zum Anfang der Seite springen
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Hab KW Gewinde drin Kotflügelkante 32 cm denk so 60 oder 65mm tiefer gelegt.
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Alt 26.03.2012, 01:43      Direktlink zum Beitrag - 2295 Zum Anfang der Seite springen
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das müssten gar um die 70mm ringsrum sein.

originalabstand beläuft sich auf 38-39 an der va (je nach motor) und 39 an der ha.

haste die variante 1 drin??? dann nimm 17er, denn das ding is von hause aus knüppel harte, wenn de noch bissl komfort haben willst.
ansonsten paar schöne 8x18 mit 215/40 18er pellen, denn da zieht sich der reifen schön ins radhaus rein (+ ggf paar kleine spurplatten, zumindest an der ha) und das passt des
discostue84 ist offline  

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Alt 26.03.2012, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 2296 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Wenn man ne H&R Stabi drin hat, kann man dann direkt das DTS-Gewinde welches hier so oft um 399 beworben wird verbauen ?

Muss ich die Aufnahmen an dem Dämpfer verwenden und neue Spurstangen/Koppelstangen kaufen oder bleibt alles beim alten ?

Mfg Alex

Gefahren wirds vorerst auf 33 V/H. Streifen tut an der H&R vor 31 nix.
Ja das kannst du mit dem vorhandenen so Stabi fahren, der Unterschied zwischen dem H&R und dem 4-motion stabi ist das der H&R einfach nur einen größeren Bogen über die Antriebswelle macht und der 4-motion unter der Antriebswelle verläuft.

H&R Stabi - Befestigung der Koppelstangen am Querrlenker
4-Motion Stabi - Befestigung der Koppelstangen am Federbein

Das DTS kann ich dir für 320€ anbieten.

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

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Alt 26.03.2012, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 2297 Zum Anfang der Seite springen
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grüße

weiß einer zufällig die traglast beim 4rer vari...also was 1 felge min haben sollte??


mfg
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Alt 26.03.2012, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 2298 Zum Anfang der Seite springen
emkayfour
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Hi Leutz,

ich bräuchte mal ne kleine Entscheidungshilfe von euch bezüglich einer Reifen und Adapterwahl für einen Golf Variant TDI!
Also ich habe 8 u. 9x18 Zoll Felgen für die ich noch Lochkreisadapter besorgen muß!
Tieferlegung mittels Gewinde derzeit VA:~33cm HA:~33,5cm (Hiltrac)
So, vorne komm ich mit Adapter (20mm) auf ne ET23 mit der 8x18 Zoll Felge! Wäre dafür ein 215/40er am besten geeignet? Hinten schwanke ich zwischen ET20 o. ET25 mit der 9x18 Zoll Felge und nem 225/40. Kann man das so alltäglich fahren? Hättet ihr andere Reifenvorstellungen? Wie siehts mit den Einpresstiefen hinten aus, sind die Okay? Vorne kann ich ja leider nicht viel spielen da ich für den benötigten Lochkreis nix schmaleres als 20mm gefunden habe! Würde mich über eure Meinungen sehr freuen!
 

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Alt 26.03.2012, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 2299 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von saschki Beitrag anzeigen
grüße

weiß einer zufällig die traglast beim 4rer vari...also was 1 felge min haben sollte??


mfg
nö, kommt auch auf deine motorisierung an

schau im fzg. - schein punkt 8.1 für vorn, und 8.2 für hinten, nach den achlasten, damit kommste dann auch auf deine benötigte radlast

Zitat:
Zitat von emkayfour Beitrag anzeigen
Hi Leutz,

ich bräuchte mal ne kleine Entscheidungshilfe von euch bezüglich einer Reifen und Adapterwahl für einen Golf Variant TDI!
Also ich habe 8 u. 9x18 Zoll Felgen für die ich noch Lochkreisadapter besorgen muß!
Tieferlegung mittels Gewinde derzeit VA:~33cm HA:~33,5cm (Hiltrac)
So, vorne komm ich mit Adapter (20mm) auf ne ET23 mit der 8x18 Zoll Felge! Wäre dafür ein 215/40er am besten geeignet? Hinten schwanke ich zwischen ET20 o. ET25 mit der 9x18 Zoll Felge und nem 225/40. Kann man das so alltäglich fahren? Hättet ihr andere Reifenvorstellungen? Wie siehts mit den Einpresstiefen hinten aus, sind die Okay? Vorne kann ich ja leider nicht viel spielen da ich für den benötigten Lochkreis nix schmaleres als 20mm gefunden habe! Würde mich über eure Meinungen sehr freuen!
joa, hätt ich auch so gemacht...

va 8 x 18 et 23 215/40
ha et 25 9 x 18 225/40

verrätst noch was es für felgen sind? weil du ja sagst für diesen lk sind die schmalsten 15mm, muss ja denn schon was komisches sein an lk :/
motorschaden ist offline  

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saschki (26.03.2012)
Alt 26.03.2012, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 2300 Zum Anfang der Seite springen
emkayfour
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Hui, das ging ja flott! Ja, klar Felgen sind ja kein Geheimnis ;-) Es sind welche von nem BMW Baureihe E60. Die haben einen 5x120er Lochkreis. Da ich den Wagen "wahrscheinlich" nicht tiefer drehen werde ist für mich die Reifenfrage ziemlich wichtig. Sollte schon gut ausschauen aber ich muss damit auch noch zur Arbeit kommen oder mal Einkaufen fahren können! Kann ich hinten auch ET20 fahren oder sieht das zu heftig aus bzw. besteht dann wieder die Gefahr das ich da was am Koti machen muss?


 

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