Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 08.09.2010, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 281 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

komische geräusche? wie schauts mit den abständen an den holmen aus, wenn de die haube aufmachst?
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 282 Zum Anfang der Seite springen
Strahlemann286
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also umso mehr ich mich hier belese umso unsicherer werd ich^^
das h&r cup kit gibts das sowohl als komfort mit 55/40 und 35/35 und auch als sport mit 55/40 und 35/35? hab ma gemessen von radmitte bis koti sinds ungefähr 36-37 cm...und ungefähr noch 5-6cm platz bis zum koti wenn ich die noch mit spurplatten rausnehmen würde.
da würde ich doch mit dem 50/40 zu tief kommen oder? weiß halt ni ob sich das original fahrwerk gesenkt hat hat ja nun schun viel runter...sollen halt hinten 20er spurplatten drunter.was meint ihr?
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 283 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

cup kit gibt es als komfort in 35/35 und sport in 55/40...

anders kenn ICH es nicht. bitte links^^

ich bin auch noch am grübeln, was unter den jetzt drunter kommt... B10 in 55/40 oder B8-dämpfer mit 50er h&r federn, oder gewinde, was weiß ich^^

was für felgen haste drauf? was soll rauf? wegen den platten^^
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 284 Zum Anfang der Seite springen
Strahlemann286
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

aso is das^^
mit dem fahrwerk is schun so ne sache
hab zur zeit 8J *18 H2 OZ Hydra drauf mit 225/40 ZR 18 92 W Reifen
naja wenn ich vom koti 5-6cm runter geh bin ich am reifen...und wenn dann halt noch spurplatten draufkomm dann wirds doch hunde eng?
oder kann man das ni so abmessen in ungefähr?
ni das sich das original fahrwerk soweit gesenkt hat und wenn ich dann en neues reinbau das dann viel höher is mit einmal^^
keine ahnung ob sich so en originalfahrwerk überhaupt senkt^^
wir hams schun ni leicht ich versuch ma en bild reinzubekomm aber ich weiß ni wies geht^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 285 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

musste mal im supportbereich reinschauen, ist nen thread zum bilder reinstellen üben...

wenn der tiefer kommt, wirds soweit passen. wenn de gewinde holst, wirste vorne so 5mm platten je seite benötigen.

ich will jetzt auch net sagen, hol die das b10 in 55/40 (bzw h&r, ist das gleiche) und hinten platten rauf und freu dich, nachher gefällt es dir nicht. gibt hier auch nen thread der nennt sich: zeigt her eure tieferlegung... da kannste auch mal bissel rumstöbern um nen anhaltspunkt zu haben. aber guck net nur nach tieferlegung, auch welchen motor die leute haben. je nach gewicht.... du weißt schon^^
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 286 Zum Anfang der Seite springen
Strahlemann286
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jo habs gesehn...
und auch den tieferleg thread=D
ja hab ich au schun gelesen alles deshalb weiß ich ja erst recht ni was ich nu nehm^^
bin halt am überlegn entweder das H&R 35/35 oder das sport mit 55/40
aber bin mir halt echt ni sicher ob ich das sport überhaupt drunter bekomm würde.
hab en bissl älteres bild gefunden aber felgen sind ja drauf...was sagstn du?
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 287 Zum Anfang der Seite springen
Strahlemann286
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 288 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das sport pass auf jeden fall^^ bist ja net der erste, der sich das drunter setzen würde und sooo tief is das ja nun auch net^^ sind doch in dem thread auch nen paar drin mit dem 55/40...
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 289 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Seat Leon Cupra V6/4
Ort: Deutschland
Verbrauch: 12,4 l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Also beim Fahrwerkswechsel auf jeden Fall immer die Domlager wechseln und bei 200 TKM sollte man sich die Frage gar nicht erst stellen. Die Teile kosten gerade einmal 30 Euro.

Zur Frage wie sich defekte Domlager bemerkbar machen. Wenn man die Motorhaube aufmacht, dann stehen die Kappen der Stossdämpferabdeckungen relativ weit nach oben raus oder die Stossdämpferzapfen stehen schräg oder die vorderen Reifen werden einseitig abgefahren oder Zägezahn im Profil an der VA. Da gibt es soviel und das nur weil man ca. 30 Euro sparen will??????????????
CupraV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 290 Zum Anfang der Seite springen
Strahlemann286
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja okay ich dank euch
wenn ich denn das sport nehmen würde muss ich auch den stabi wechseln oder?weils ja 55mm runter sind wegen der antriebswelle oder?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.09.2010, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 291 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nicht beim 1,6er^^ das sollte bei dem fahrwerk noch so passen... hast ja nicht eine sooo große antriebswelle. wenn du noch weiter runter willst, würd ich den tauschen.

EDIT: aber haste schonmal drüber nachgedacht, das evtl ab werk nen 20mm sportfahrwerk hast? so vom bild her würd ich sagen, mein tdi ist original nen bissel höher...

sollte es so sein, musst nu natürlich die 20mm von den 55 abrechnen...

kommt aber auch immer drauf an, aus welchem blickwinkel man schaut... aber bei deinen 36cm die du gemessen hast, könnte man schon fast davon ausgehen? ist "original" nicht irgendwas bei 38, oder so?

Geändert von LWL KS 28 (09.09.2010 um 13:00 Uhr)
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 292 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.204
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

hey...ich hab das b10 drin bzw. das h&r cup kit
da brauchste keine angst haben...meine 8x18 mit 225/40 gehen LOCKER drunter
aber beim 1.6er musste dir keine gedanken wegen stabi machen...hab's nichmal bei meinem diesel machen müssen...

wegen den abständen im dom...bei mir is da so'n halber zentimeter spiel zwischen der platte oben am domlager und dem dom...also wenn das federbein VOLL entlastet wäre, würde sich das noch 0.5cm nach unten bewegen können...weißte?
gotcha43 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 293 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ähm... da hab ich schon vieeeel schlimmeres auf fotos hier im forum gesehen mehrere cm^^ ich guck morgen mal, was bei mir ist. wobei bei mir gleich neue domlager und axiallager reinkommen, wenn das neue fahrwerk rein kommt
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 294 Zum Anfang der Seite springen
Strahlemann286
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm das is ne gute frage...wie kann ich das rausbekomm ob der tiefer is vom werk her? naja ich mein sind ja paar größere reifen drauf da kann der abstand schun bissl kürzer sein.
naja domlager und so wechsel ich ja so oder so^^^bei der laufleistung sind ja ni so sehr teuer...wenn ich den stabi ni wechsel brauch ich au keine anderen koppelstangen oder?^^
hmm und so aus erfahrung was isn härter das h&r oder das b10?
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 295 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
hmm das is ne gute frage...wie kann ich das rausbekomm ob der tiefer is vom werk her? naja ich mein sind ja paar größere reifen drauf da kann der abstand schun bissl kürzer sein.
deine reifenablauffläche ist die selbe, also auch die gesamthöhe deiner "montur"

Zitat:
hmm und so aus erfahrung was isn härter das h&r oder das b10?
der witz an der sache ist, es ist beides das selbe. h&r verbaut bilstein-dämfer und hauseigene federn. bilstein verbaut hauseigene dämpfer und h&r-federn. ist im grunde genommen beides das selbe...

"klingt komisch, is aber so"
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 296 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.204
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

wobei es denke ich mal schwieriger is, gute dämpfer herzustellen als gute federn, und da bilstein ja nicht an h&r die dämpfer weitergibt, die se selbst im b10 verbauen, wird das b10 meiner meinung nach das bessere fahrwerk sein
gotcha43 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 297 Zum Anfang der Seite springen
Strahlemann286
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

solche assis^^
ja okay da is ja wurst...wasn billiger=D?
also denk ich ma wärs 55/40 am besten...aber soll ja au ziemlich straff sein...hmm
wo bekomm ich denn sowas wie dom und axiallager her am günstigsten und passendsten^^
gab ja mal ne liste hier aber da weiß ich ja ni was bei mir rein passt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 298 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
ja okay da is ja wurst...wasn billiger=D?
also denk ich ma wärs 55/40 am besten...aber soll ja au ziemlich straff sein...hmm
wo bekomm ich denn sowas wie dom und axiallager her am günstigsten und passendsten^^
gab ja mal ne liste hier aber da weiß ich ja ni was bei mir rein passt.
kostet beides das gleiche ist beides das selbe^^ und das 35/35 gibbet auch von beiden...

teile wie domlager und axiallager alles vom freundlichen^^
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 299 Zum Anfang der Seite springen
Strahlemann286
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jut jut dann dank ich dir für deine ausdauer...
was meinst was das kostet ca. mit schrauben usw?
bis auf weitere fragen^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 300 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also fahrwerk biste inkl versand auf 400, lass die ganzen teile bei vw höchstens 100€ kosten, kein plan... musst du schauen. und dann halt je nachdem, wer es einbaut. selber? kollege? werkstatt... östereich? mir war so^^ typisieren? meiste das wird was?

net schlagen, falls de net von da bist, aber schreib die letzten tage etwas mehr hier drin und da kommste leicht durcheinander

EDIT. achja, es IST straff^^ habs bis vor kurzem im astra g 2.0 16v gefahren und das ding ist sehr straff aber trotzdem recht angenehm, kein gehüpfe oder gespringe... satt halt


LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben