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Alt 12.08.2012, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 3201 Zum Anfang der Seite springen
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dann darfst du keinen cent anrühren, den es is alles unnütze was du dann in den wagen steckst.

@madde
ja das dts is vom preis/leistung her klasse....kost aber auch geld
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Alt 12.08.2012, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 3202 Zum Anfang der Seite springen
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Au man...is ok...ich kümmer mich selbst drum...dachte ich kann hier einfach mein problem schildern und es von vorn herein etwas eingrenzen,aber ok...
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Alt 12.08.2012, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 3203 Zum Anfang der Seite springen
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Um VORNE bissl (preiswert) runterzukommen, kannste dir ja die Polodomlager einbauen...dann haste aber immer noch das Problem hinten
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Alt 12.08.2012, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 3204 Zum Anfang der Seite springen
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Wie tief willste denn? Beim DTS haste da gut Spielraum und es kostet so 350€...

Federn kosten weniger... bringen aber auch weniger und du ruinierst dir die Dämpfer... also ich würde immer mindestens ein komplettes Sportfahrwerk bestehend aus Sportdämpfern und Federn kaufen...
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Alt 12.08.2012, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 3205 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von J'unstoppable Beitrag anzeigen
Wie tief willste denn? Beim DTS haste da gut Spielraum und es kostet so 350€...
320€
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Alt 12.08.2012, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 3206 Zum Anfang der Seite springen
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DANKE...für konstruktive beiträge,...ja ich dachte das sportfahrwerk von VW is schon tiefer,aber irgendwie...ehr nich so^^nich so brech tief aufjedenfall...nur halt schon tiefer als stino...17" soll schön drin aussehen:-)
derMatze ist offline  

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Alt 12.08.2012, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 3207 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Um VORNE bissl (preiswert) runterzukommen, kannste dir ja die Polodomlager einbauen...dann haste aber immer noch das Problem hinten
Reserveradmulde mit Zement ausgießen!

Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
320€
blablablablablabla
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Alt 12.08.2012, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 3208 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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DANKE...für konstruktive beiträge,...ja ich dachte das sportfahrwerk von VW is schon tiefer,aber irgendwie...ehr nich so^^nich so brech tief aufjedenfall...nur halt schon tiefer als stino...17" soll schön drin aussehen:-)
Guck mal in meinen Fred... 17er mit Gewindefahrwerk auf etwa 32,5cm Radmitte Kotflügel... entspricht einer Tieferlegung von etwa 65mm
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Alt 12.08.2012, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 3209 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mich eben noch für konstruktive beiträge bedankt ja^^
Das...sieht zwar gut aus,aber mir persönlich zu tief,...sind beim sportfahrwerk von nich schon 35 federn drinne?!
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Alt 12.08.2012, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 3210 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ich hab mich eben noch für konstruktive beiträge bedankt ja^^
Das...sieht zwar gut aus,aber mir persönlich zu tief,...sind beim sportfahrwerk von nich schon 35 federn drinne?!
nein... Sportfahrwerk sind 20er so weit ich weiß... wenn dir das zu tief ist, könntest du z.B. ein H&R Cup Kit 55/40 nehmen... oder ein KW 40/40 Fahrwerk...
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Alt 12.08.2012, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 3211 Zum Anfang der Seite springen
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Ahja ok,...dann stimmt das ja doch mit der bergziegeaber 55 is auch schon tief oder?^^40/30 is zu mau oder?!
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Alt 13.08.2012, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 3212 Zum Anfang der Seite springen
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hier einmal harz 4 fahrwerk: TA TECHNIX SPORTFAHRWERK 40/40mm + TÜV + 4 DOMLAGER VORNE + HINTEN VW GOLF 4 1J | eBay
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Alt 13.08.2012, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 3213 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt muss ich hier auch mal ne Frage stellen. Hab schon viel durchgelesen, aber vieles verwirrt mehr als das es mir hilft XD

Hab ma neue Felgen mit Reifen geholt
215/35/19 mit 8,5x19 und ET28

vorne brauch ich ja 5er Platten wegen dem Gewinde.
hab ich also effektiv ET23 brauch ich keinerlei zusätliche Teile oder Arbeiten mehr am Koti machen oder?
des passt dann so ohne zu schleifen und alles das ich nicht angeh und fürn TÜV?

und Hinten, ich hab noch 13er Platten daheim, würde ich also auf ET15 kommen.
Geht das dann so noch in Ordnung ohne irgendwelche extra Arbeiten und Begrenzer, die will ich nicht unbedingt. Oder müssen 10er Platten her?

Danke schon mal an alle die mir helfen!
Death_Monkey ist offline  

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Alt 13.08.2012, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 3214 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Death_Monkey Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich hier auch mal ne Frage stellen. Hab schon viel durchgelesen, aber vieles verwirrt mehr als das es mir hilft XD

Hab ma neue Felgen mit Reifen geholt
215/35/19 mit 8,5x19 und ET28

vorne brauch ich ja 5er Platten wegen dem Gewinde.
hab ich also effektiv ET23 brauch ich keinerlei zusätliche Teile oder Arbeiten mehr am Koti machen oder?
des passt dann so ohne zu schleifen und alles das ich nicht angeh und fürn TÜV?

und Hinten, ich hab noch 13er Platten daheim, würde ich also auf ET15 kommen.
Geht das dann so noch in Ordnung ohne irgendwelche extra Arbeiten und Begrenzer, die will ich nicht unbedingt. Oder müssen 10er Platten her?

Danke schon mal an alle die mir helfen!
Vorne passt's mit Kanten anlegen. Hinten wird's mit ET15 beim TÜV höchstwahrscheinlich Probs. geben wegen der 2% Klausel.
 

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Alt 13.08.2012, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 3215 Zum Anfang der Seite springen
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ach so, dachte kanten müsste ich erst bei 21 anlegen?

also hinten doch die 10er kaufen?
danke

und begrenzer und so weiter brauch ich keine?
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Alt 13.08.2012, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 3216 Zum Anfang der Seite springen
emkayfour
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Es gibt hier im Forum welche die hinten ET15 eingetragen haben. Ich persönlich seh da auch kein Problem! Nimm die original Spurweite von deinem Auto und rechne 2% drauf, dann weißte wo die Grenze ist die dir ein TÜVer ohne weitere Bedenken eintragen kann. Für mehr will er in der Regel Festigkeitsnachweise für die Achsteile sehen. Vorne wirst du bei 19Zoll normalerweise immer Kanten anlegen müssen. Aber auch hier weicht das von Prüfer zu Prüfer ab.
 

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Alt 13.08.2012, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 3217 Zum Anfang der Seite springen
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ach so, ok
dann schon mal vielen dank

begrenzer hinten werd ich aber nicht brauchen?

und wo mach ich des am besten mit kanten anlegen vorn und was hats da mit kosten in der regel auf sich, oder macht das wer hier im forum im gebiet bayern?

was isn mit den 2% möglich? wenn ich des errechne bei original et 35 z.b. dann sind des ja max 7er spurplatten?

Geändert von Death_Monkey (13.08.2012 um 09:57 Uhr)
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Alt 13.08.2012, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 3218 Zum Anfang der Seite springen
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Alles wilde Theorien ohne deine Tieferlegung zu wissen Mein Tüv wollte mir eine 8,5 ET 25 nicht eintragen. Flanke hat leicht rausgeschaut bei einer 31,5 Rad/Koti
michl165 ist offline  

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Alt 13.08.2012, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 3219 Zum Anfang der Seite springen
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oh.. man.. ihr macht mi fertig XD

also den messwert weiß ich nicht, spurstange würde aber vorne schon schleifen ^^
also is gewechselt jetzt

dann hab ich ja von dir aus gesehen, 0 chance ^^

is des furchtbar...
vllt hat ja noch einer die asa ar1 in 19" und hat da paar tips für mich..
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Alt 13.08.2012, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 3220 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du ein H&R Fahrwerk? Weil die Felge am Bein schleift bei einer ET von 28?


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