Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 26.07.2011, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 1201 Zum Anfang der Seite springen
faridbangbus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gibts für den Golf 4 auch 40/60 oder 60/60 Federn/Fahrwerk?
Habe bei ebay nur solche für Golf 4 Cabrio gefunden.

Wenn ja, hat vlt. auch jemand n Bild? Hab mir gedacht, dass diese Kombi gehen könnte bei mir

Geändert von faridbangbus (26.07.2011 um 19:48 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 1202 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

40/60 sieht scheiße aus und gibts nicht, ansonsten ist auch bei 50/50 bzw. 60/40 Schluss!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 1203 Zum Anfang der Seite springen
faridbangbus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ob ich mir n Gewinde reinmache überlege ich noch, jetzt zum zweiten Thema.
Meine Reifen (225/40 R18 bei 8X1 sind mir zu Wulstig, zu Ballonmässig.
Momentan sieht es so aus:







Würden die 215/40er die Karre noch "höher" erscheinen lassen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 1204 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

ja, aber nur minimal!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 1205 Zum Anfang der Seite springen
faridbangbus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also würden isngesamt 215/40 schon geiler aussehen oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 1206 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Naja, ich würd nur wechseln, wenn die 225/40er eh fertig sind.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 1207 Zum Anfang der Seite springen
faridbangbus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die sind quasi grade neu
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 1208 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm, dann versuch sie vll für nen guten kurs zu verkaufen. finde 215er definitv schöner
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 1209 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Dann fahr die erstmal runter!

Es sei denn es is noch nix eingetragen, dann würd ich jetzt vllt noch schnell wechseln!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.07.2011, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 1210 Zum Anfang der Seite springen
faridbangbus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja, ich schau mal wieviel Differenz das ergeben würde.
Eingetragen sind die noch nicht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 1211 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Dann guck mal ob du die zu nem guten Kurs los bekommst und du günstig 215er kriegen kannst!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 04:43      Direktlink zum Beitrag - 1212 Zum Anfang der Seite springen
faridbangbus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Brauche ich bei 50/50 Federn neue Dämpfer oder sonst etwas zusätzlich?
Meine Kiste ist ein 1.6.

Könnt ihr Federn empfehlen, am besten welche die dafür bekannt sind, dass sie sich noch etwas setzen
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 1213 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.204
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

weitec federn 50/50 setzen sich doch bekanntlich wie blöd
aber andere dämpfer würde ich dir empfehlen! dem auto zu liebe!
durchschlagende dämpfer sind wahrlich kein genuss mehr
gotcha43 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 1214 Zum Anfang der Seite springen
faridbangbus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was für welche nehme ich da und wie teuer sind die?
Kann man verschiedene nehmen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 1215 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das doch bisschen sinnlos sich extra dämfer für die federn zu kaufen. dann kannste gleich en komplettes aufeinander abgestimmtes fahrwerg kaufen...
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 1216 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.204
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

klar, seh ich genauso, hatte er aber nicht nach gefragt!
ich würde dir dann schon eher zum KW 50/50 raten, womit du gut bedient bist, oder halt'n cupkit 55/40 bzw. bilstein b10
gotcha43 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 04:26      Direktlink zum Beitrag - 1217 Zum Anfang der Seite springen
faridbangbus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
weitec federn 50/50 setzen sich doch bekanntlich wie blöd
aber andere dämpfer würde ich dir empfehlen! dem auto zu liebe!
durchschlagende dämpfer sind wahrlich kein genuss mehr
Könntest du etwas genauer erläutern, warum ich andere Dämpfer brauche? Würde es gern verstehen
Und MUSS ich die nehmen, oder ist es nur "besser"?

Und WENN ich neue nehme, was für welche nehme ich da?
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 1218 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von faridbangbus Beitrag anzeigen
Könntest du etwas genauer erläutern, warum ich andere Dämpfer brauche? Würde es gern verstehen
Und MUSS ich die nehmen, oder ist es nur "besser"?

Und WENN ich neue nehme, was für welche nehme ich da?
Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
das doch bisschen sinnlos sich extra dämfer für die federn zu kaufen. dann kannste gleich en komplettes aufeinander abgestimmtes fahrwerg kaufen...
.
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 1219 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.204
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ganz einfach: wenn du federn verbaust, meinetwegen gleich 50mm federn!, dann sind die dämpfer logischerweise auch schon 50mm weiter eingefahren. da die dämpfer aber nicht straffer sind, verschiebt sich der dämpferstangen-weg einfach nur um die 50mm und die dämpfer könnten dann auch schonmal schnell durchschlagen bei extremen bodenwellen!
kürzere und straffere dämpfer wären dann notwendig! da es aber sehr kompliziert ist, dämpfer und federn perfekt aufeinander abzustimmen, würde ich zu nem komplettfahrwerk raten, da du iwann eh wieder alles auseinanderrappen müsstest, da die original-dämpfer ruckzuck durch wären!
gotcha43 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 02:50      Direktlink zum Beitrag - 1220 Zum Anfang der Seite springen
faridbangbus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und warum gibt es dann überhaupt 50er Federn einzeln?
Fahrwerk ist ja dann wieder recht teuer, da kann ich auch n Gewinde nehmen.

Wie ist es mit gebrauchten Gewindefahrwerken? Würdet ihr von sowas prinzipiell abraten?
Lieber n gebrauchtes KW, oder ein neues DTS/FK?





PS: Hab schon günstige 215/40 18er bei Reifen.com gefunden, sonst kein vergleichbarer Preis:

Reifen.com: Vredestein



Geändert von faridbangbus (01.08.2011 um 03:06 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben