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Alt 07.08.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 1241 Zum Anfang der Seite springen
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Standard kw variante 3

ich hab mir ein kw v3 gewindfahrwerk gekauft, und wollte das auch gerne auf ca 60 mm tiefer haben.

sollt ich die domlager neu nehmen?
welchen stabi sollte ich nehmen ?
muss sonst noch etwas beachten ?
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Alt 07.08.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 1242 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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einmal alles bestellen
ist alles dabei was du für fw und stabi umbau brauchst
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html
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Alt 07.08.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 1243 Zum Anfang der Seite springen
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domlager IMMER neu
4m-stabi und lange koppelstangen

dürfte reichen denk ich
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Alt 07.08.2011, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 1244 Zum Anfang der Seite springen
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wisst ihr welchen durchmesser meine antriebswellen haben, hab v5 agz 150 ps
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Alt 08.08.2011, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 1245 Zum Anfang der Seite springen
Gourellia
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Hallo allerseits,

ich bin auch neu hier und hätte einmal eine frage...

Ich möchte in meinen Golf 4 2.0l SE ein Sportfahrwerk einbauen und ich habe mich bereits etwas informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass er VA 30/ HA 30 runter soll.

Da ich sehr schlechte Erfahrungen mit billigeren Fahrwerken gemacht habe, stehen die gar nicht erst zur Auswahl.

Ich habe mir nach recht zeit intensiver Suche zwei herrausgesucht, allerdings bin ich in diesem Thema nicht sehr versiert und würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung zu den Fahrwerken sagen könntet.

Eibach:
Eibach Sportfahrwerk Volkswagen (VW) Golf 4 Pro-System

Bilstein:
Bilstein B12 Sportfahrwerk VW Golf 4 Cabrio (1E7) Bj. 06/98 - 06/02

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Sorry habe das falsche Bilstein gepostet

ich meinte das hier:

Bilstein B12 Sportfahrwerk VW Golf 4 (1J) Bj. 08/97 - 06/05

Geändert von michl165 (08.08.2011 um 13:12 Uhr)
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Alt 08.08.2011, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 1246 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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@Gourellia:
Dann würd ich vielleicht gleich das Bilstein B14 Gewindefahrwerk in Betracht ziehen.
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Alt 08.08.2011, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 1247 Zum Anfang der Seite springen
Gourellia
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@didgeridoo:

Ich sehe ein Problem bei dem b 14 Gewindefahrwerk und das wäre der Preis. Es ist direkt 300 € teurer. Ich sehe die Vorteile gegenüber dem b 12 Sprotfahrwerk nicht so stark, dass es diesen Preisunterschied gerechtfertigt.

Sehe ich das richtig oder ist es wohlmöglich doch gerechtfertigt?
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Alt 08.08.2011, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 1248 Zum Anfang der Seite springen
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naja, das bilstein fw ist auch ohne gewinde en stolzer preis...
von H&R, eibach, kw gibts genug statische die günstiger sind und die leute auch gute erfahrungen gemacht haben
michl165 ist offline  

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Alt 08.08.2011, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 1249 Zum Anfang der Seite springen
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Was mich zu dem B14 mal interessieren würde:
Wie tief komm ich damit maximal bei einem leichten 1.6l Motor?
Schafft man damit VA/HA 33cm/34cm ?
Das B14 ist ja bestimmt etwas komfortabler im Gegensatz zum KW Var.1.

Wär echt super wenn das jemand weiß.

@Gourellia: Der Vorteil bei nicht mal 200€ Preisunterschied
liegt auf der Hand: Das Fahrwerk lässt sich in der Höhe verstellen
didgeridoo ist offline  

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Alt 08.08.2011, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 1250 Zum Anfang der Seite springen
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das eibach ist auch komfortabler als das kw und ist eigentlich bis auf die weicheren eibach federn baugleich. hat auch kw dämpfer und so.
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Alt 08.08.2011, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 1251 Zum Anfang der Seite springen
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Bin im Moment am überlegen welche ET Optimal an der HA wäre. Habe so an 20 oder 18 gedacht. Im Moment sind es 30 pro Seite..
Sagen wir mal ich fahre ET 18 und nehme die Versteller hinten raus dann kommt er ja gute 2 cm noch runter, meint ihr das passt ohne schleifen?
Lenne4 ist offline  

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Alt 08.08.2011, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 1252 Zum Anfang der Seite springen
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was für felgen fährste denn überhaupt^^
fahre 8x18 et32 mit 15er platten. also et 17 und passt bei ner rad/koti von 32 wunderbar

und wie immer, hier schauen^^

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...zu-machen.html
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Alt 08.08.2011, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 1253 Zum Anfang der Seite springen
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Ja in den Thread habe ich wohl schon reingeschaut. Nur ist dort leider keine zu vergleichende Tiefe, wie ich beschrieben habe. Fahre im Moment VA 31cm /HA 32cm Radmitte - Koti und wollte hinten die Versteller entfernen = HA 30er Maß (Va folgt mit anderen Maßnahmen)
Ich fahre 8x18 ET 30 mit 215/35 und mir ist klar das ich jetzt auch locker ne ET von 15 oder weniger fahren könnte hinten, bloß ich wollte wissen was für ne ET möglich wäre wenn ich hinten noch 2 cm runter komme (ohne zu bördeln oder zu ziehen). Ich dachte halt so an 12 mm Platten pro Seite von SCC mit Zentrierung.

Geändert von Lenne4 (08.08.2011 um 23:24 Uhr)
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Alt 08.08.2011, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 1254 Zum Anfang der Seite springen
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weiter raus kannste denk ich nicht als et15 wenn du an die 30cm willst.
schau mal bei maltivitamin, der fährt 8x18 und auch ca 30cm
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Alt 08.08.2011, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 1255 Zum Anfang der Seite springen
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Okay danke michl dann werd ich denk ich auf die ET 18 setzen weil ich wollte hinten nicht extrem raus, ich wollte einfach nur das es halt ecke breiter als vorne aussieht, da ich vorne auch ET 30 habe.
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Alt 08.08.2011, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 1256 Zum Anfang der Seite springen
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also so mit et 15-18 steht das rad doch schon bündig hinten im kasten
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Alt 08.08.2011, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 1257 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm dann wäre das ja schon wieder zu viel des Guten, will ja nicht das Felgenkante und Koti sich küssen beim einfedern . Naya hab dem Malti mal ne Pn geschrieben.
Hatten wir nicht auch nen Bilder Thread zu Spurverbreiterungen?
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Alt 08.08.2011, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 1258 Zum Anfang der Seite springen
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ja das rad steht bündig, aber hast ja en schmalen 215/35er, da zieht sich die flanke ja schön rein.


edit
hier siehste wie das rad so drin steht
http://www.golf4.de/umbauten/35543-l...ml#post2073309

Geändert von michl165 (08.08.2011 um 23:48 Uhr)
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Alt 09.08.2011, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 1259 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht gut aus so, denke auch da ich nen 35er Querschnitt fahre dürfte es dann auch auf 30 cm keine Probleme geben..
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Alt 09.08.2011, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 1260 Zum Anfang der Seite springen
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ja nö sollte alles so klappen.

ich fahr hinten mit 225/40 auf et 20 ohne probleme, vorne et 30, da wirds schon enger beim einfedern, aber mit deinem querschnitt, etc passt das locker


discostue84 ist offline  

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