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Alt 13.08.2012, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 3241 Zum Anfang der Seite springen
emkayfour
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Meines Wissens gibts da im Werkszustand keinen Versatz! Wenn du die Felgen doch schon hast würde ich die ans Auto stecken und nachmessen. Genauer geht's nicht. Alles andere ist nur graue Theorie!
 

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Alt 13.08.2012, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 3242 Zum Anfang der Seite springen
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Klar gabs Achsversatz ab Werk - er fällt nur mit Serienbereifung nich auf und generell damit nich wirklich ins Gewicht...
Pitty ist offline  

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Alt 13.08.2012, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 3243 Zum Anfang der Seite springen
emkayfour
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Klar gabs Achsversatz ab Werk - er fällt nur mit Serienbereifung nich auf und generell damit nich wirklich ins Gewicht...
Ick meinte ja auch die Spur und nich die Achse

Wie auch immer Death_Monkey soll die mal dranschrauben und messen!
Ick muss jetzt zur Arbeit. Und wenn ick zurück bin will ick Ergebnisse sehen
 

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Alt 13.08.2012, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 3244 Zum Anfang der Seite springen
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genau, die angabe hat ma gefehlt, also sollten max 10er platten hinten hin, wenn ichs vorne wirklich so lassen kann, hoff des gefällt dem prüfer ^^

muss aber wohl wirklich eine seite testweise montieren damit mans sieht..

hoffe ich hab bald zeit dazu...
Death_Monkey ist offline  

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Alt 13.08.2012, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 3245 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab ein Problem.
War heute beim Tüv - Einzelabnahme - Fahrwerk, Reifen, Felgen, Spurplatten

Ich hab Rial Nogaro 8X18 et 35 VA 215/40 und HA 225/40 und jetzt meint der Tüv Mensch es sei nicht zulässig, weil im Gutachten steht 205 vorne und 225 hinten und das sei auch wegen dem Abrollumfang nicht möglich.

Was mach ich jetzt ?

Zu nem anderen Tüv fahren bringt doch nichts, weil ich hab ja den Mängelbericht und n anderer Tüv wird doch nicht sagen sein Kollege hätte keine Ahnung und trägt es dann ein ?
Razzer77 ist offline  

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Alt 13.08.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 3246 Zum Anfang der Seite springen
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Besorg dir ne Reifenfreigabe vom Reifenhersteller für die Kombination, Notfalls auch noch ne ABS/ESP Freigabe und fahr nochmal hin.
Wenn es dann immer noch nicht geht fahr zu einem anderen Prüfer. Irgendwann geht es dann. Die haben auch kein Mängelbericht, zumindest hab ich noch nie was davon gehöhrt, dass die sich untereinander austauschen können.
sky50 ist offline  

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Alt 13.08.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 3247 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für eure Antworten.
Das mit der Freigabe wird denke ich nicht klappen, weil es Chinareifen sind und da ist der Kontakt zum Hersteller eher schwierig.

Wegen dem Mängelbericht, den hab ich ja bei mir und muss den dann wieder vorzeigen, weil ich ja schon alles bezahlt hab, leider
Razzer77 ist offline  

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Alt 13.08.2012, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 3248 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für eure Antworten.

Das mit den verschiedenen Abrollumfängen ist ja laut Gutachten kein Problem, 205 und 225 würden ja gehen

Freigabe wird denke ich nicht klappen, weil es Chinareifen sind und da ist der Kontakt zum Hersteller eher schwierig.

Wegen dem Mängelbericht, den hab ich ja bei mir und muss den dann wieder vorzeigen, weil ich ja schon alles bezahlt hab, leider
Razzer77 ist offline  

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Alt 13.08.2012, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 3249 Zum Anfang der Seite springen
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@macgyver
und warum net? es gibt jede menge gutachten die eine sog. mischbereifung AUSDRÜCKLICH ERLAUBEN!

@topic
1) mängelkarte muss weg. also winterreifen aufziehen und abstempeln lassen.
2) reifenfreigabe braucht keine...zuwas auch? dein problem ist die etwas doofe kombi. sowas macht man ja auch im normalfall nicht. die reifen müssen per einzelabnahme eingetragen werden. hierzu müssen die reifen (vorne zu hinten) innerhalb einer gewissen tolleranz liegen. ich hab was von 1,5% im kopf, bin mir da aber nicht sicher, da musst mal googlen oeder beim tüv nachfragen. wen ja dann einzelabnahme wen nein dann reifen runter.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 13.08.2012, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 3250 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen

@topic
1) mängelkarte muss weg. also winterreifen aufziehen und abstempeln lassen.
2) reifenfreigabe braucht keine...zuwas auch? dein problem ist die etwas doofe kombi. sowas macht man ja auch im normalfall nicht. die reifen müssen per einzelabnahme eingetragen werden. hierzu müssen die reifen (vorne zu hinten) innerhalb einer gewissen tolleranz liegen. ich hab was von 1,5% im kopf, bin mir da aber nicht sicher, da musst mal googlen oeder beim tüv nachfragen. wen ja dann einzelabnahme wen nein dann reifen runter.
1. Hat der ja nur nen Mängelbericht und keine Mängelkarte. Also braucht man die auch nicht abstempeln lassen
Dass er jetzt schon den vollen Preis bezahl hat ist natürlich blöd.

2. Und um zu bestätigen dass die Kombination in den Toleranzen liegt braucht er ja die Reifenfreigabe.
sky50 ist offline  

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Alt 15.08.2012, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 3251 Zum Anfang der Seite springen
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derMatze eine Nachricht über ICQ schicken
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Was sagen die experten überhaupt zu fk street gewinde fahrwerken?!
derMatze ist offline  

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Alt 15.08.2012, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 3252 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derMatze Beitrag anzeigen
Was sagen die experten überhaupt zu fk street gewinde fahrwerken?!
Ich hatte mir mal das FK AK Street gekauft. Habs aber direkt wieder zurückgeschickt, weil es hinten ne "feste" Tieferlegung von nur 40mm hatte. Das stand vorher leider nich in der Artikelbeschreibung
madde87 ist offline  

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Alt 15.08.2012, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 3253 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Razzer77 Beitrag anzeigen
Danke für eure Antworten.

Das mit den verschiedenen Abrollumfängen ist ja laut Gutachten kein Problem, 205 und 225 würden ja gehen

(
mit gleichem Querschnitt? Warscheinllich steht im Gutachten 205/40 und 225/35 oder sowas drinn. Dann ist die Differenz im Abrollumfang auch nicht so groß
don tomasso ist offline  

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Alt 15.08.2012, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 3254 Zum Anfang der Seite springen
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Hab da nochmal ne frage und ja wurde bestimmt schon 1000 mal beantwortet doch habs eilig.
Fahre ne 8x18 felge auf 215 35gummi was für spurplatten an der VA sowie HA brauch ich damit die felgen gut im radkasten stehen?
Mfg und thx im vorraus.
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

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Alt 15.08.2012, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 3255 Zum Anfang der Seite springen
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ET?

Schätz mal 35
Dann vorne 5-8 und hinten 10-12mm pro Seite
Ja nach dem wie breit dein Reifen baut.
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 15.08.2012, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 3256 Zum Anfang der Seite springen
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Sry ET 35
Also vorn 5mm und hinten 10mm
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

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bei dem reifen kannste auch 10er vorne und 15er hinten
Mähks ist offline  

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Alt 15.08.2012, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 3258 Zum Anfang der Seite springen
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10er vorne locker ET 25 fahr ich vorn mit nem 225er... allerdings Kanten angelegt..
J'unstoppable ist offline  

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Alt 15.08.2012, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 3259 Zum Anfang der Seite springen
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Ich poste später mal paar pics wie die reifen jetzt im kasten stehen. Vorn fehlt nich vieel aber hinten ganz schön.
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

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Alt 15.08.2012, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 3260 Zum Anfang der Seite springen
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Einmal HA

Einmal VA

Sry für schlechte quali is nur mitm iphone geknipst.
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