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Alt 27.04.2013, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 4181 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde allerdings bei so etwas nich rumexperimentieren
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Alt 27.04.2013, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 4182 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Renmas Beitrag anzeigen
Ich würde allerdings bei so etwas nich rumexperimentieren
Unmittelbar nach dem Radverlust war ich bei VW zur Kontrolle...die haben ihren Segen gegeben, das ich die 22mm ZU LANGEN Schrauben fahren KANN, jedoch zuhause gegen kurze tauschen sollte. Also machen 5mm das Kraut nich fett...zumindest hinten
madde87 ist offline  

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Alt 27.04.2013, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 4183 Zum Anfang der Seite springen
snipper
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Da meine Sommerreifen (175/80 R14 auf Stahlfelgen ) nicht mehr besonders gut sind, würde ich mir gerne (gebrauchte) Alufelgen, am besten noch mit guten Reifen drauf kaufen. Allerdings weiß ich nicht welche Felgen bzw. welche Größen mit meinem orignal Fahrwerk gut aussieht.
Habt ihr da paar tipps für mich?
snipper ist offline  

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Alt 27.04.2013, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 4184 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von snipper Beitrag anzeigen
Da meine Sommerreifen (175/80 R14 auf Stahlfelgen ) nicht mehr besonders gut sind, würde ich mir gerne (gebrauchte) Alufelgen, am besten noch mit guten Reifen drauf kaufen. Allerdings weiß ich nicht welche Felgen bzw. welche Größen mit meinem orignal Fahrwerk gut aussieht.
Habt ihr da paar tipps für mich?
Da würde ich an deiner Stelle bei 15 Zoll oder 16 Zoll Alufelgen von VW bleiben. Das sieht original aus und nicht verbastelt. Denn alles darüber sieht ohne Fahrwerk aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Renmas ist offline  

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Alt 27.04.2013, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 4185 Zum Anfang der Seite springen
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17" geht da aber auch noch
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 27.04.2013, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 4186 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fifth_Ace Beitrag anzeigen
17" geht da aber auch noch
Ja ok gerade noch so
Renmas ist offline  

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Alt 27.04.2013, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 4187 Zum Anfang der Seite springen
snipper
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Danke schonmal, das mit den original Felgen dacht ich mir schon, aber ich find die sehen auch nicht besonders gut aus. Schon blöd ohne Tieferlegung

Und die 17" Santa Monica bekomm ich bei mir ohne vermindertem Lenkhub usw. auch nicht eingetragen, oder hab ich das falsch verstanden?
snipper ist offline  

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Alt 27.04.2013, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 4188 Zum Anfang der Seite springen
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die 17er Santas und Long Bitches kannst du nur eintragungslos fahren wenn du dieses SPort Fahrwerk ab Werk drin hast und eben geringerer Lenkeinschlag.

Wenn du es nicht hast, musst du die gesondert eintragen -> Einzelabnahme?
toffel44 ist offline  

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Alt 29.04.2013, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 4189 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HB/BHC Beitrag anzeigen
Ich muss nochmal kurz nerven. Kann ich eine 8x18 et 48 Felge, 215/35 Reifen mit va 15 und ha 20 mm Adapter fahren oder brauch ich neue Adapter. Radmitte bis zum kotflügel sind Ca 30 cm.
Zitat:
Zitat von Fifth_Ace Beitrag anzeigen
Vom Koti her passt das schon
Nur kommst du damit auch am Gewinde vorbei?
Würd eher vorn 20 und hinten 25mm adapter nehmen
Zitat:
Zitat von V5_CR Beitrag anzeigen
Wird knapp aber sollte passen hab ja vorher vorne ne 8x18 ET32 mit dem 215/35 gefahren & da hat innen nix geschliffen
Zitat:
Zitat von tubbe Beitrag anzeigen
Ich fahre vorne eine 8x18 ET 32 Felge mit 225/40R18 Reifen. Radmitte/Koti habe ich ca.30 cm. Schleifen tut da nix
Zitat:
Zitat von Renmas Beitrag anzeigen
Hört sich interessant an. Wie viel Platz zwischen Reifen und Koti??
In dem Fall finde ich den Patz zwischen Reifen und Ferstellring interesanter.

HB/BHC ist offline  

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Alt 01.05.2013, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 4190 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
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andere Frage welchen durchmesser hat die Zahnstange ??? ich brauche leider einen LEB
Tds-Francis ist offline  

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Alt 03.05.2013, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 4191 Zum Anfang der Seite springen
Starshot
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Soo meiner wird jetzt auch mal ein wenig bearbeitet

Also mein plan:

Felgen- tomason tn6 in 18" mit 225/40 Von hankook.
Fahrwerk- DTS gewindefahrwerk 50/50

Fahre einen g4 1.4 Baujahr 98, 75000 gelaufen.

Hat wer Ahnung ob ich noch irgendwas beachten muss oder irgendwelche Tipps und Erfahrungen ? Danke
Starshot ist offline  

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Alt 03.05.2013, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 4192 Zum Anfang der Seite springen
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Willst du denn bei den 50/50 bleiben oder tiefer?
Wenn du tiefer willst solltest du auch beim 1.4 den Stabilisator tauschen, damits nicht schleift.
Ohne 4 Motion Stabilisator ist das mit bei 50/50 fragwürdig. Der 1.4 kommt ja wegen dem leichten Motor nicht so weit runter, aber eigentlich ist ab 40mm Stabilisator Tausch angebracht.

Teilenummer: 1J0 411 305 AF
Alecks93 ist offline  

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Alt 03.05.2013, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 4193 Zum Anfang der Seite springen
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Und vllt eher 215er Reifen
michl165 ist offline  

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Alt 03.05.2013, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 4194 Zum Anfang der Seite springen
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Jau 215er Reifen würd ich Dir raten hab grad 225er und habe arge Probs an der VA mit 8X18 et 35 und 5er Platten pro Seite . Hab schon Kanntenungelegt und schleift immer noch
Marc1608 ist offline  

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Alt 03.05.2013, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 4195 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
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et 35 aber mit 20mm Spurplatten VA !!! Also 10 recht/10Links 215er sind pflicht" bei 8J dennoch könnte dass du dein Lenkeinschlag begrenzen musst, Alle Buchsen solltest du prüfen eher gleich mit tauschen inkl. Domlager und 4M Stabi .... also da kommt einiges an kosten zusammen dass solltest du nicht unterschätzen!

Zum thema Kanten umlegen ist ein muss und bei mir war es dann auch 2x Kotflügel lackieren !!!
Tds-Francis ist offline  

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Alt 03.05.2013, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 4196 Zum Anfang der Seite springen
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Alle Buchsen bei 79000km tauschen
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 03.05.2013, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 4197 Zum Anfang der Seite springen
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weiß nicht was ihr alle macht......

215/40 18 auf ner 8x18 et 35 mit vorn 5mm pro seite und hinten 10-15mm pro seite passt ohne kanten anlegen etc auf 34cm (50/50)

so, und nen anderen stabi brauchste auch noch lange nicht!!!
allerdings sollten neue domlager rundum verbaut werden.

wenn man es nicht übertreibt geht alles und wenn er 50/50 fahren will, dann geht sichs alle mal so aus!... ^^
discostue84 ist offline  

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Alt 03.05.2013, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 4198 Zum Anfang der Seite springen
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Ja 50/50 ist für mich das absolute Maximum! Weiter möchte ich auch garnicht runter.

Also dann werde ich wohl die domlager erneuern. Und bei den Reifen von 225/40 auf 215/40 schwenken.

Kanten müssen aber wohl so oder so umgelegt werden so wie ich das verstanden habe aufgrund der et der Felgen.

Bei dem stabi bin ich mir jetzt ehrlich gesagt unsicher :/
Starshot ist offline  

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Alt 03.05.2013, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 4199 Zum Anfang der Seite springen
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Kanten muss du beim 215er nicht anlegen bei 50/50
Stabi muss am 1.4er auch nicht gemacht werden
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 04.05.2013, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 4200 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr 215/45/17 auf ner 8x17 et 33.
hab mir jetzt 11mm spurplatten pro seite bestellt umd daheim liegen, werds die tage mal montieren und berichten obs passt oder nich
Achja, bin ca. auf ner 33er koti/radmitte also ~60/60.
Ohne spurplatten passts einwandfrei, hat noch platz und eingetragen ists auch.


Flori4n ist offline  

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