Wollte heute früh meine neuen Felgen eintragen, Pustekuchen wars.Eingetragen sind bereits 18zöller in gleicher breite, hab jetzt nur ne andere felgenmarke und reifen sind eine Nummer schmäler statt 225 40 jetzt 215 40. Verbaut is ein kW v1 eingetragen is ne tiefe von 365/360. Ich hab ihn letztes jahr aber auf 340/350 runtergedreht. Der
Prüfer meinte ich solle ihn vorne wieder auf die 365 hochdrehen bzw. 2cm, da meinte ich ob er denn nicht die neue tiefe mit eintragen könne, da es ja eh ne Einzelabnahme is, dachte ich,seine Aussage dazu war, das würde jetzt zu lange dauern, er komme gerade aus den Urlaub und er wüsste nicht was er heute noch zu tun hätte und Blubberte weiter in seinen Bart. Ich hatte keinen Termin war aber als erster da, 15min. vor Öffnungsbeginn. Es war dann ein nächster der wohl TÜV wollte hintendran. Jedenfalls ging er mit dem Gutachten vom Fahrwerk ins Büro, las es grob durch und auf der drittvorletzten Seite wo auch die tiefen sind, steht das an der Va bei 340 Punkt 2, hab es Grad nicht zur Hand, eine bestimmte dicke der Antriebswelle oder stabi sein muß und das kW stabikit ( hab ich nicht) verbaut sein müsse bzw. Stabi am federbein angebracht oder sowas??? Is das jetzt echt so ne rotze das ich das Fahrwerk 2cm hochdrehen muß um die felgen eingetragen zu bekommen und ich mit nem kW Gewinde ne 36er Höhe fahren muß??? Das es scheiße aussieht muß ich ja nicht sagen. Hinten die 35er könnte ich lassen. Es schleift aber auch nix, der serienstabi hat auch noch Luft. Hab den versucht das höflich zu erklären, wollte der aber nicht. Wie verläuft sich das? Hab nen AQY Variant. Raff das alles gerade nicht.