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Alt 05.03.2014, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 4981 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du mit der Achslast hinkommst auch.
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Alt 05.03.2014, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 4982 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KeKo Beitrag anzeigen
Moin Jungs,
Welche Spurplatten könnt ihr mir empfehlen?
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VA: 8x18 ET 35 215/40-18
HA: 9x18 ET 35 225/40-18

Hatte an der VA an 10mm pro Rad und HA 15mm pro Rad gedacht - jeweils mit Zentrierung.
vorne 5mm pro Rad und hinten 8mm pro Rad.
Die sind allerdings ohne Zentrierung.
Noch breiter würde ich nicht gehen.
Ich würde es evtl. sogar ohne Platten fahren!
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Alt 05.03.2014, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 4983 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab an der VA 8x18 ET 28 und das passt wunderbar.
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Alt 05.03.2014, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 4984 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
vorne 5mm pro Rad und hinten 8mm pro Rad.
Die sind allerdings ohne Zentrierung.
Noch breiter würde ich nicht gehen.
Ich würde es evtl. sogar ohne Platten fahren!
Warum wenn man fragen darf? Welche könnte man denn ohne Zentrierung am besten kaufen?
Finde es eigentlich schicker, wenn das Horn schön rausguckt.
KeKo ist offline  

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Alt 05.03.2014, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 4985 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KeKo Beitrag anzeigen
Warum wenn man fragen darf? Welche könnte man denn ohne Zentrierung am besten kaufen?
Finde es eigentlich schicker, wenn das Horn schön rausguckt.
Ich bin selbst folgende Kombination gefahren und das hat gerade so gepasst, deshalb orientier ich mich daran:

VA 8,5x17 ET28 mit 215/45 R17
HA 9,0x17 ET27 mit 225/45 R17

FK-Highsport Gewinde auf 320mm Radmitte-Kotflügelkante.
Vorne minimales Streifen am Plastik (alles ok), hinten minimales Streifen am Seitenteil bei neuen Reifen (war später weg), also eigentlich ziemlich bündig.

Deine Kombination ist ähnlich, deshalb würde ich an deiner Stelle ET30 fahren.
ET25 oder niedriger wird definitiv sehr sehr knapp und mit der Eintragung wird es auch immer schwieriger!

Und Spurverbreiterungen ohne Zentrierung sind immer schwierig und wenn man Pech hat, muss man 2-3mal montieren, bis es wirklich "rund" läuft!
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KeKo (05.03.2014)
Alt 09.03.2014, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 4986 Zum Anfang der Seite springen
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Kurze Verständnisfrage:

Eine Reifenangabe ist folgendermaßen aufgebaut z.B: 225/35 ZR 17
(Zulässigkeit sie mal dahingestellt).

Das bedeutet übersetzt:
22,5cm Lauffläche ergo
~7,9 cm Höhe der Flanke (35% der Lauffläche) plus 43,18cm Höhe der Felge (17Zoll) ergibt ca. 51cm Durchmesser des Rades?

Nun möchte ich, dass die Felge satt im Radkasten sitzt, bei moderater Tieferlegung (zur Zeit 15mm später max. 50mm Stino-Fahrwerk).

Einzige Möglichkeit ist also einen Reifen zu wählen, der mehr Flankenhöhe hat, einen Kompromiss.

Wähle ich also bspw. einen
205/45 R17 dann habe ich:

20,5cm Laufläche;
~9,2cm Flankenhöhe ergo ~1,3cm größerer Raddurchmesser?
(Zum Referenz-Reifen oben)

Soweit korrekt berechnet?
Dann erhalte ich weiterhin:
205/45 = 1,3cm
205/50 = 2,4cm
215/40 = 0,8cm
215/45 = 1,9cm
225/45 = 2,3cm

Ich kann doch jetzt diese Werte Nutzen um mit der Höhe von Kotflügelkante bis Fußboden weiter zu rechnen bzw. abschätzen welche Reifengröße wie gut im Radhaus sitzt, richtig?

(Ich weiß, dass dies nur rein rechnerisch ist und auch von der Breite der Felge abhängt).


Und das am frühen Morgen...

Welchen Reifen würdet ihr auf einer 8x17 Felge auswählen?

Geändert von Niejoe (09.03.2014 um 10:11 Uhr)
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Alt 09.03.2014, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 4987 Zum Anfang der Seite springen
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215/45 da du eh nicht zu tief willst/bist.
Was man da viel rechnen ey
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Alt 09.03.2014, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 4988 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Beratung für Fahrwerk, Felgen und Reifen

Dazu tendiere ich auch, da es dann nicht so wurstig aussieht, oder?

(Ich musste da oben mal "laut" denken &#128522
Niejoe ist offline  

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Alt 09.03.2014, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 4989 Zum Anfang der Seite springen
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215 geht, 205/45 wär optisch schöner, aber flacher auch wieder
Und dafür bist du nicht tief genug
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Alt 09.03.2014, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 4990 Zum Anfang der Seite springen
XYX
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Ist das eigentlich nen Ammenmärchen dass beim 5. Gang die Welle schneller anschlägt als beim 6. Gang?
XYX ist offline  

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Alt 09.03.2014, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 4991 Zum Anfang der Seite springen
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Etwas früher, aber macht kaum nen Unterschied
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Alt 10.03.2014, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 4992 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Dazu tendiere ich auch, da es dann nicht so wurstig aussieht, oder?

(Ich musste da oben mal "laut" denken &#128522
215/45 auf 8x17 ist ganz okay, alltagstauglich und schön!
Hast oben richtig gedacht...nur halt sehr ausgedehnt!

Zitat:
Zitat von XYX Beitrag anzeigen
Ist das eigentlich nen Ammenmärchen dass beim 5. Gang die Welle schneller anschlägt als beim 6. Gang?
ja, aber die paar mm machen nicht viel unterschied.
6-gang 4motion getriebe hat dann nochmal etwas mehr platz.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 11.03.2014, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 4993 Zum Anfang der Seite springen
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Kurze Frage zur Achslast:

Wenn auf dem Reifen ein W87 aufdedruckt ist steht das für 545KG pro Reifen und 270Km/h. D.h pro Achse 1090KG richtig?

Ergo könnte ich die auf dem GTI fahren? (VA 950/HA895).
Niejoe ist offline  

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Alt 12.03.2014, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 4994 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo
Hab ne frage und zwar würden 8, 5 x 18 " felgen mit et 32 aufn golf passen? Die felgen habrn allerdings nen lk von 5 x 112. Mit welche lk adaptern könnte man die fahren(breite)? Das Fahrzeug hat ein ap-gewindefahrwerk und fahre momentan auf va 33, 5/ ha 34.

Vielen dank im voraus für eure hilfe!
Adrian2402 ist offline  

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Alt 12.03.2014, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 4995 Zum Anfang der Seite springen
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Minimum Adapter ist 15mm, bist eff. bei ET17. Würde sagen das kommt zu weit raus, schmaler Reifen ist dann sowieso Pflicht und bei der Höhe wirds wahrscheinlich auch nichts werden. Kanten umlegen wäre dann auch Pflicht.
Hatte letztes Jahr 8,5x18ET24 215/40R18 auf 31cm, das hat noch so gepasst. Bei mir ist allerdings die Kante umgelegt und etwas ausgestellt.
fyre ist offline  

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Adrian2402 (13.03.2014)
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Zitat:
Zitat von Adrian2402 Beitrag anzeigen
Hallo
Hab ne frage und zwar würden 8, 5 x 18 " felgen mit et 32 aufn golf passen? Die felgen habrn allerdings nen lk von 5 x 112. Mit welche lk adaptern könnte man die fahren(breite)? Das Fahrzeug hat ein ap-gewindefahrwerk und fahre momentan auf va 33, 5/ ha 34.

Vielen dank im voraus für eure hilfe!
Kannst du vergessen. Das passt nicht und bekommst auch bestimmt nie eingetragen mit der et
Mini1283 ist offline  

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Adrian2402 (13.03.2014)
Alt 12.03.2014, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 4997 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Kurze Frage zur Achslast:

Wenn auf dem Reifen ein W87 aufdedruckt ist steht das für 545KG pro Reifen und 270Km/h. D.h pro Achse 1090KG richtig?

Ergo könnte ich die auf dem GTI fahren? (VA 950/HA895).
Ja
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Niejoe (12.03.2014)
Alt 12.03.2014, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 4998 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo

Wollte mal ne Alternative zum H&R Deep von k-custom haben. Suche ein Fahrwerk das 30cm radmitte kotflügel geht vorne wie hinten.
EsLer ist offline  

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Alt 12.03.2014, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 4999 Zum Anfang der Seite springen
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Pfeffer Kw, leicht modifiziertes FK Highsport
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Alt 13.03.2014, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 5000 Zum Anfang der Seite springen
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