Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 02.11.2015, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 6301 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

Nebst dem Einbau musst du im Anschluss deine Vorderachse neu vermessen lassen. Denn Spur und Sturz verstellen sich beim Einbau. Ebenso kostet die Abnahme und das Eintragen auch noch etwas. Was hat dein Wagen denn für einen Motor? Je nach Leistung gibt es schnell Probleme damit, dass die Antriebswelle Kontakt bekommt. Das kann schon ab 40-50mm der Fall sein.
Sind Xenonscheinwerfer verbaut?

Da bist du aber mit deinem Kumpel scheinbar gut beraten.

Vielleicht solltest du dich mal bei H&R nach nem Cupkit erkundigen. Dort sind meines Erachtens Preis/Leistung sehr gut. Ist aber kein Gewinde.
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 6302 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BigZanE
 
Registriert seit: 07.09.2014
Golf IV
Ort: Theeßen
PM T 18
Verbrauch: 7,4 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 334
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 158 Danke für 75 Beiträge

BigZanE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Okay, dass das Fahrwerk eingetragen und vermessen werden muss hab ich mir schon gedacht. Wenn ich das jetzt aber wieder hoch stellen will, muss ich dann die Achsen ect. Wieder neu vermessen lassen?
Ich habe leider nur einen 1.4 er (der reicht mir ^^).
Von H&R hab ich auch schon gehört. Ich schau mich mal bei denen um. Obwohl ich mir gerne die Option zum wieder hoch schrauben offen halten würde.
BigZanE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 6303 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

Wenn es wirklich nur 40mm werden sollen musst du da nicht viel hochdrehen

Also grundsätzlich veränderst du beim verstellen nach oben oder unten die Achsgeometrie. Bei nem Zentimeter fällt das jedoch nicht so ins Gewicht. Wenn du aber 4cm da rumdrehst schon.

Der 1.4er hat ne schmale Welle. Da wirst du also nicht so schnell Schwierigkeiten bekommen.

Viele empfehlen ja das DTS. Kennst du den Thread?
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 6304 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BigZanE
 
Registriert seit: 07.09.2014
Golf IV
Ort: Theeßen
PM T 18
Verbrauch: 7,4 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 334
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 158 Danke für 75 Beiträge

BigZanE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja gut, wie du schon sagst 4cm sind nur 4cm. Müsste man den sehen wie es im Alltag ausschaut.
Nein den thread kenn ich nicht. Könntest du vielleicht den link Posten, denn schau ich mir den mal an.
Was ich auch gehört habe, das es Fahrwerke gibt die sind sau hart und tief. Es soll aber auch welche geben die "weich" aber trotzdem tief sind. Ich persönlich würde ja meinen momentan Komfort Ungern komplett aufgeben. Ich weiß ja nicht inwiefern sich das h&r fahrwerk da verhält.
BigZanE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 6305 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard Beratung für Fahrwerk, Felgen und Reifen

Hier schonmal zum Appetit holen:
http://www.golf4.de/showthread.php?t=16469

Und hier zum DTS -> http://www.golf4.de/showthread.php?t=66001

Ich selber fahre ein H&R Cup Kit mit 55/40mm im Golf 1 Cabrio. Da ist es Top!

Im IVer GTI ein FK Highsport. Das gibt es aber wohl nicht mehr und ob ich es empfehlen würde, weiß ich nicht. Eher weniger

Zum DTS XS gegen die Meinungen auseinander (wie bei allen Fahrwerken). Tendenz geht aber zu weich/komfortabel und guter Preis/Leistung.

Geändert von Niejoe (02.11.2015 um 23:39 Uhr)
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 6306 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BigZanE
 
Registriert seit: 07.09.2014
Golf IV
Ort: Theeßen
PM T 18
Verbrauch: 7,4 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 334
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 158 Danke für 75 Beiträge

BigZanE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Guten Morgen,
Bin gestern Abend Pennen gegangen ^^.
Hab mir DTS Fahrwerk angeschaut und es hört sich erstmal nicht schlecht an.
Wie rechnet sich den die 30/50 zusammen?
Von radmitte bis Radkasten oder wie?
BigZanE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 6307 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

30/50 bedeutet 30mm VA und 50mm HA tiefer. Ausgegangen von den 39cm Serienhöhe Radmitte/Koti. Ausrechnen musst nur noch selbst was das neue Rad/Koti Maß ist :P
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 6308 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BigZanE
 
Registriert seit: 07.09.2014
Golf IV
Ort: Theeßen
PM T 18
Verbrauch: 7,4 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 334
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 158 Danke für 75 Beiträge

BigZanE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn den wurde ich den gerne vorne und hinten gleich tieferlegen bzw. nicht so ne krasse keilform.
Ich schau mal nachher wie tief ich ihn gerne hätte und den melde ich mich nochmal
BigZanE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 6309 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BigZanE
 
Registriert seit: 07.09.2014
Golf IV
Ort: Theeßen
PM T 18
Verbrauch: 7,4 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 334
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 158 Danke für 75 Beiträge

BigZanE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mal ne andere Fragen und zwar, was haltet ihr von Tieferlegungsfedern. Hab gesehen das es die direkt von VW gibt.
BigZanE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2015, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 6310 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2012
25 Jahre edition
Ort: Nagold
CW-GK
Verbrauch: ca 11l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hey

ich denke mal das ich hier richtig bin. und zwar habe ich felgen in Aussicht sind
9j x18 ET 35 erste frage bekomme ich die so unter ohne kanten anlegen oder ziehen hab nen H&R twintube Gewinde fahre momentan auch auf ner 18 zoll felge ne 31 höhe kann ich die Tieferlegung beibehalten. und noch ne frage kann ich auf der felge einen 215 40 er reifen fahren denn da habe ich noch einen neuen Satz da.

und schon mal sorry für die frage aber hab mich versucht zu erkundigen aber im netzt stehen so viele Sachen dazu einmal ja einmal nein
jo-k-er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 6311 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

Der Reifen ist zu schmal und die Felge ist zu breit für die Vorderachse.

@BigZanE:
Was willst du hören?
Ja, mit Tieferlegungsfedern kann man Autos tiefer legen.
Und ja, sowas kann man auch übers Volkswagen Autohaus beziehen.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.11.2015, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 6312 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lass dir aber bloß nicht die GTI Federn andrehen. Die bringens null
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 6313 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BigZanE
 
Registriert seit: 07.09.2014
Golf IV
Ort: Theeßen
PM T 18
Verbrauch: 7,4 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 334
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 158 Danke für 75 Beiträge

BigZanE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Na ahw hat welche drin. Keine Ahnung welche das sind.
BigZanE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 6314 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcellux
 
Registriert seit: 18.07.2014
VW Golf IV Special
Ort: CLP
Verbrauch: 5,5L :P
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Standard

Nur mal zur Info, falls du noch das Serienfahrwerk von Werk aus drin hast. Mein altes Fahrwerk war 13 Jahre alt, im Laufe dieser Zeit haben sich die Federn um 20mm gesetzt.
Die Federn von VW haben eine Tieferlegung von 25-30mm, oder? Da musste nochmal 20mm abrechnen. Am Ende liegt dein Wagen nur um 5-10mm tiefer als jetzt. Optisch so gut wie gar kein Unterschied...
marcellux ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2015, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 6315 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BigZanE
 
Registriert seit: 07.09.2014
Golf IV
Ort: Theeßen
PM T 18
Verbrauch: 7,4 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 334
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 158 Danke für 75 Beiträge

BigZanE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das ja n Witz. Also doch fahrwerk.
Danke für die schnelle Hilfe.
BigZanE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 6316 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2012
25 Jahre edition
Ort: Nagold
CW-GK
Verbrauch: ca 11l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hallo ich habe mir letzte Woche einen neuen Satz Felgen zugelegt sind BBS Nachbauten in der Größe 9j 18 ET 35 mit 215 40 18 reifen hab jetzt kanten angelegt und die kotis ein bisschen gezogen felge passt auch ganz gut drunter jedoch sieht das irgendwie panne aus da ist zu viel Luft im Radhaus.Gewinde weiter runter geht nun erstmal nicht mehr da die AW am Rahmen hin und wieder anschlägt meinen rahmen möchte ich ungerne ausschneiden außer es gibt nen legalen weg über ne Karosserie Werkstatt was ich nicht glaube nun meine frage was könnte ich tun damit das nicht ganz so schlimm aussieht andere reifen Fahren dünne AW Kaufen um noch nen cm 2 rauszuholen ( wobei ich nicht denke das sich das Problem damit Lösen lässt) oder was meint ihr dazu
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0068.jpg (95,5 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0069.jpg (96,1 KB, 58x aufgerufen)
jo-k-er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 6317 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf IV 1.8T
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge

Standard

Also Ich kann mir kaum vorstellen das bei der Tiefe die Antriebswelle schleift!
GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 6318 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2012
25 Jahre edition
Ort: Nagold
CW-GK
Verbrauch: ca 11l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

also sie schleift nicht sehr oft jedoch bei schlaglöchern oder Bodenwellen da steht sie schon mal an was auch deutlich an der welle zu sehen ist


hier mal zum vergleich so sah das mit den originalen Felgen aus bei fast gleicher Tieferlegung Gewinde ist jetzt ca 1,5 cm weiter runter gedreht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5896.jpg (98,5 KB, 54x aufgerufen)

Geändert von jo-k-er (16.11.2015 um 22:11 Uhr)
jo-k-er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 06:19      Direktlink zum Beitrag - 6319 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Als erstes, wie wäre es mit Satzzeichen? Liest sich grausam, sorry..

Zu deinem Problem, welches Getriebe hast drin? Ne dünne Welle wird dir keine 2cm bringen, bei 50er Welle sinds etwa 1,3cm, bei ner 42er 0,8cm.. Ab davon hast dann das Problem das deine Spurstangen am Rahmen liegen..

Welche Reifen hast auf den Jubi's gehabt? Rein vom optischen her sitzt er mit denen besser weil nur 7,5er Felge, Reifen kann sich nich ziehn und wird wurstig, füllt den Kasten halt besser als ein dazu schmaler auf ner 9er..

Welches Gewinde hast drin? Mich wundert das ne ET35 passt, wobei es da auf die Dicke des FW ankommt..
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 06:27      Direktlink zum Beitrag - 6320 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.288
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.442 Danke für 4.256 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen

(...)

Ja, mit Tieferlegungsfedern kann man Autos tiefer legen.

(...)


zu gut...



Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Als erstes, wie wäre es mit Satzzeichen? Liest sich grausam, sorry..

(...)


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben