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Alt 18.10.2015, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 6281 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich vorne und hinten wieder so fahren wie ich es hatte? Vorne et28 und hinten 23 ? oder Vllt hinten 25 und vorne ET 25
Darkassa ist offline  

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Alt 18.10.2015, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 6282 Zum Anfang der Seite springen
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Probier es doch einfach aus.
k.dytrt ist offline  

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Alt 18.10.2015, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 6283 Zum Anfang der Seite springen
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Für einfach ausprobieren sind mir Spurverbreiterungen zu teuer
Darkassa ist offline  

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Alt 18.10.2015, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 6284 Zum Anfang der Seite springen
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Alter. Steck die Felgen drauf und schau ob es paßt. Is doch nicht schwer...
k.dytrt ist offline  

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Alt 27.10.2015, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 6285 Zum Anfang der Seite springen
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Kurze schnelle frage:

Habe noch Santas liegen und mir wurden grade 215/45 R17 87V für sehr schmales Geld angeboten. Bekomme ich sie eingetragen?
Im gutachten der Santa ist diese Reifengröße nicht drin :/


Auto ist Serie ansonsten. Denke muss noch 30mm Federn rein werfen damit es oke aussieht.
Olympus ist offline  

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Alt 27.10.2015, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 6286 Zum Anfang der Seite springen
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Berechne mal den Abrollumfang im Vergleich zur Originalbereifung. Ich meine bis 7% ist das rel. problemlos möglich. Aber ob das ausschaut?
Niejoe ist offline  

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Alt 30.10.2015, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 6287 Zum Anfang der Seite springen
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...wenn ich mein Gewindefahrwerk im Winter 1-2 cm hoch drehe, inwieweit verändert sich da die Achseinstellung? Sollte ich zwingend neu vermessen? Es sieht mit Winterbunzeln einfach peinlich aus und die Bodenfreiheit ist auch recht gering damit.

Oder sollte ich aufrecht durch die Scheiße und es so lassen? Das FW ist ohne Höhenangabe mit 18" eingetragen.
Niejoe ist offline  

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Alt 30.10.2015, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 6288 Zum Anfang der Seite springen
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Ich dreh immer hoch und hab noch nie einstellen lassen!

Einfach fahren und glücklich sein...
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Alt 30.10.2015, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 6289 Zum Anfang der Seite springen
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Hoch ist keine alternative
michl165 ist offline  

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Alt 30.10.2015, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 6290 Zum Anfang der Seite springen
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Merke: tiefe sieht nie peinlich aus! Auch mit winterrädern nicht!
J'unstoppable ist offline  

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Alt 30.10.2015, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 6291 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du nur 2-3cm und auf beiden Seiten exakt gleich weit hoch drehst, passt das.
Das geht ohne Achsvermessung.
didgeridoo ist offline  

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Alt 30.10.2015, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 6292 Zum Anfang der Seite springen
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Danke euch... mit Winterpellen wirkt das wie Bauerntuning 😉

Da werde ich langfristig schöne Winterräder brauchen 😝


---> wie schützt ihr euer Gewinde vor den Wettereinflüssen? Ist zwar eloxiert aber... Gibt es da irgend nen Spray oder so?
Niejoe ist offline  

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Alt 30.10.2015, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 6293 Zum Anfang der Seite springen
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Willst du meine Winterräder? :3
VW Golf 4 Montreal II 16" Alufelgen mit Winterreifen 205/55 R16 in Baden-Württemberg - Kirchheim unter Teck | eBay Kleinanzeigen

Das Gewinde vom Fahrwerk einfach schön sauber halten und bei jedem Räderwechsel etwas dran rum schrauben
WD40, Bremsenreiniger, Drahtbürste und Druckluft helfen, wenns mal klemmt

Wenn du unbedingt was dran sprühen willst, nimm Hohlraumversiegelung
Nachteil:
Steinchen und Staub bleiben dann noch eher am Gewinde kleben und du musst vor dem nächsten Verstellen sowieso wieder alles mit Bremsenreiniger abwaschen, damit dir kein Dreck ins Gewinde reibt.

Geändert von didgeridoo (30.10.2015 um 10:25 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 30.10.2015, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 6294 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, aber die Felgen habe ich auch noch zu liegen

Okay, dann riskiere ich es mit der faulen Variante 😆 einfach mal gucken, was passiert mit dem Federbein.
Niejoe ist offline  

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Alt 30.10.2015, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 6295 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen

Das Gewinde vom Fahrwerk einfach schön sauber halten und bei jedem Räderwechsel etwas dran rum schrauben
WD40, Bremsenreiniger, Drahtbürste und Druckluft helfen, wenns mal klemmt
Drahtbürste?
Biste verrückt
Zahnbürste oder Nagelbürste, willst doch nicht die Eloxierung runter holen!

mache meins immer nur vor dem Verstellen mit nem Gartenschlauch sauber und dann bisschen hoch und runter drehen!
Dreck mit Zahn- oder Nagelbürste entfernen und gut
ding0 ist offline  

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Alt 30.10.2015, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 6296 Zum Anfang der Seite springen
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Das "Draht" in Drahtbürste hatte ich glatt überlesen 👾
Niejoe ist offline  

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Alt 02.11.2015, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 6297 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo freunde,
ich habe vor meinen kleinen 4er Golf nen Stücke tiefer zu legen ABER ich hab in diesem Bereich keinerlei Ahnung und wollte daher euch fragen, was ihr mir empfehlen könnt. Eins weiß ich schon, ich möchte gerne ein Gewinde Fahrwerk, weil ich gerne mein Auto im Winter "hochschrauben" will, weil der Winterdienst bei mir Monster kacke ist. Naja ich hab mir so vorgestellt, das ich meinen Golf gerne um die 4,5 cm Tiefer legen will, so das er nicht zu tief aber auch nicht zu hoch ist. Also ein gutes Mittelmaß.
Vielleicht hilft euch das ja noch und zwar meine Sommerreifen sind BSS SR31 205/55/R16 und Winterreifen glaube 195/65/R15. Bei letzerem bin ich mir aber nicht sicher.

Würde mich freuen, wenn ihr mich da ein wenig beraten könntet

Grüße aus der nähe von Berlin: bigzane
BigZanE ist offline  

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Alt 02.11.2015, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 6298 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Alt 02.11.2015, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 6299 Zum Anfang der Seite springen
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Das "Hochschrauben" ist aber - je nachdem um wieviel cm und ob die Fahrzeughöhe in den Papieren eingetragen ist - oft mit einer neuen Achsvermessung verbunden.

Ich rate dir erstmal zu neuen (größeren) und einer moderaten Tieferlegung. Einfacher ist das ggf. erstmal mit einem normalen Sportfahrwerk. Bei geplanten 45mm reichen ggf. sogar andere Fahrwerksfedern. Um zukunftssicher zu sein, geht natürlich auch ein Gewinde.

Welches Budget planst du ein? Wird das FW von einer Fachwerkstatt verbaut?
Niejoe ist offline  

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Alt 02.11.2015, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 6300 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem achsvermessen hab ich jetzt nich ganz so geschnallt.
Also ich würde so um die 500-600€ ausgeben wollen.
Das Fahrwerk wird von einem guten Freund von mir verbaut der 30 Jahre in einer vw Werkstatt gearbeitet hat.


BigZanE ist offline  

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