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Alt 31.12.2009, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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Jungs ihr regt euch über Sachen aus. Lasst ihn doch machen. Bei Scirocco ist das doch gang und gebe um tiefer zu kommen:


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Alt 31.12.2009, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Wie stellt ihr euch das eigentlich vor?
Das man da nen rießen teil einfach raus flext und gut ist oder was

Der Rahmen wird nur nen kleines bisschen ausgeschnitten und dann wird da eine Verstärkung eingesetzt falls euch das oben im Text entgangen ist!!!

Es gibt leute die Flexen nen ganzes Auto in der mitte durch und setzen dann wieder ne andere Hälfte davor und das ganze wird wieder Zusammen Geschweisst!
Und da macht ihr euch gedanken um so einen minimalen Ausschnitt???

Da wird nicht einfach Gewissenlos Rumgeflext, sondern Fachmännisch was Umgeändert!
Und das würde ich auch niemals selber machen, da habe ich wie auch oben schon geschrieben leute die im Rallysport Aktiv sind die sowas Professionell machen können!!!
LP GTI ist offline  

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Alt 31.12.2009, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Wie stellt ihr euch das eigentlich vor?
Das man da nen rießen teil einfach raus flext und gut ist oder was

Der Rahmen wird nur nen kleines bisschen ausgeschnitten und dann wird da eine Verstärkung eingesetzt falls euch das oben im Text entgangen ist!!!

Es gibt leute die Flexen nen ganzes Auto in der mitte durch und setzen dann wieder ne andere Hälfte davor und das ganze wird wieder Zusammen Geschweisst!
Und da macht ihr euch gedanken um so einen minimalen Ausschnitt???

Da wird nicht einfach Gewissenlos Rumgeflext, sondern Fachmännisch was Umgeändert!
Und das würde ich auch niemals selber machen, da habe ich wie auch oben schon geschrieben leute die im Rallysport Aktiv sind die sowas Professionell machen können!!!
Es ist schon nur ein minimaler Eingriff und du wirst auch nie Probleme haben, aber du musst dir im klaren sein das du bei nem Frontalcrash NIE die stabilität eines intakten Rahmens erwarten kannst, da du dir mit dem Ausschnitt eine extreme Sollbruchstelle schaffst!
Päddy ist offline  

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Alt 31.12.2009, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Päddy Beitrag anzeigen
Es ist schon nur ein minimaler Eingriff und du wirst auch nie Probleme haben, aber du musst dir im klaren sein das du bei nem Frontalcrash NIE die stabilität eines intakten Rahmens erwarten kannst, da du dir mit dem Ausschnitt eine extreme Sollbruchstelle schaffst!
Ich denkmal wenn du das Auto so irgendwo dagegen setzt das der Rahmen schaden nimmt, dann dürfte soviel kaputt sein das er sowieso Totalschaden ist.
era022 ist offline  

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Alt 31.12.2009, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von era022 Beitrag anzeigen
Ich denkmal wenn du das Auto so irgendwo dagegen setzt das der Rahmen schaden nimmt, dann dürfte soviel kaputt sein das er sowieso Totalschaden ist.
ich glaub darum gings ihm gar nicht, eher vielmehr um das allgemeine crashverhalten! würd statt rahmen ausschneiden lieber das 4m getriebe verbauen! ist zwar etwas kostenintensiver, aber sicher is sicher
 

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Alt 31.12.2009, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe auch das problem mit dem rahmen.fakt ist,wenn das ein tüver oder ein gutachter nachm unfall,sieht ist der ar... ab..mein kollege ist beim tüv und trägt auch viel ein und guckt über vieles hinweg.als,ich ihm gesagt hatte,was ich vorhabe,mit rahmenausschneiden,hat er gleich gesagt,den prüfe ich nicht..er meint,wenn er sowas sehen würde,sofort entstempeln und gut...

mit dem 02m getriebe sehe ich als Gerücht,warum das anders sein soll...alleine die kosten,getrieb min 1000eu,adapter 400eu,antriebswellen 400eu,event. radnaben...

Geändert von K.-Concepts (31.12.2009 um 13:30 Uhr)
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Alt 31.12.2009, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
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Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
..mein kollege ist beim tüv und trägt auch viel ein und guckt über vieles hinweg.als,ich ihm gesagt hatte,was ich vorhabe,mit rahmenausschneiden,hat er gleich gesagt,den prüfe ich nicht..er meint,wenn er sowas sehen würde,sofort entstempeln und gut...
so gehört sich das auch .

Zitat:
Zitat von atzenhainer Beitrag anzeigen
Bei Scirocco ist das doch gang und gebe um tiefer zu kommen:
nur weil das 2 - 3 gemacht haben ist das schon lange nicht gang und gebe ...
halte ich persönlich für "quatsch"



@ Threadsteller
aber da du ja nicht fragst wie man das eintragen kann , beantworte ich einfach mal deine frage ....

so wie du das machen willst , machen das auch die meisten Amis ...
nur schweißen sollte man können

hier wird das gleiche Thema behandelt .
ich hoffe du kannst gut englisch
ist auch nen bild drin .

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=4703511

Geändert von MisterPimp (31.12.2009 um 13:44 Uhr)
MisterPimp ist offline  

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Alt 31.12.2009, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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selbst wenn es ein karosseriebauer macht,sieht ein geschultes auge was los ist.sonst wäre das kein ding.
K.-Concepts ist offline  

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Alt 31.12.2009, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von era022 Beitrag anzeigen
Ich denkmal wenn du das Auto so irgendwo dagegen setzt das der Rahmen schaden nimmt, dann dürfte soviel kaputt sein das er sowieso Totalschaden ist.
ganz ehrlich du denkst nur bis zu deiner nasenspitze!!
ist schon richtig was du sagst, ich hoffe nur du und alle anderen die so etwas beführworten kennen sich auch so gut mit den behandlungs- bzw. Folgekosten aus, die dann auf die betroffenen zukommen, wenn man so einen unfall baut und die versicherung für nichts aufkommt!

aber genug davon, ihr seid alle volljährig und könnt selbst entscheiden!
deep-dream ist offline  

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Alt 31.12.2009, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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@MisterPimp: Danke erstmal für die Anleitung!

Und wenn man sich das bild mal anschaut, finde ich nicht das sowas direkt auffällt!
Und ich würde vielleicht gerade mal 1/4 von dem Rausschneiden wie auf dem bild zu sehen ist!
Und wegen Schweissen, das würde ich sowieso nicht selber machen!
LP GTI ist offline  

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Alt 31.12.2009, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
...Und wenn man sich das bild mal anschaut, finde ich nicht das sowas direkt auffällt!...
Also ich will ja nicht meckern, aber das sieht n Blinder^^ Und n Prüfer wird das mit Sicherheit bemerken... vllt bei den paar cm nicht sooo heftig, aber man sieht es.
böhser_Golf ist offline  

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Alt 31.12.2009, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn ich schon maße unter 30cm lese kann ich das nicht glauben. Kann es sein das ihr alle oberkante radnabe / Kotflügelkante messt?

Also wenn ich messe dann ab MITTE radnabe!!!

GolfTDII ist offline  

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Alt 31.12.2009, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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@TDII
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Alt 31.12.2009, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist doch völlig egal, wer es macht oder ob man es sieht oder nicht. Auch wenn mans verstärken würde, wird es nicht legaler. Wenn du einen Unfall verursachst und der Geschädigte für den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzt und der Gutachter feststellt, dass an tragenden Karosserieteilen was rausgeschnitten wurde und das Crashverhalten verändert war, zahlst du. Aber das muss jeder selber wissen. Mir wäre das Ganze für die 2 cm mehr Tiefe nicht wert. Für ein Showcar, welches die meiste Zeit eh nur rumsteht, ok, aber nicht für nen Alltagswagen, der jeden Tag im öffentlichen Straßenverkehr bewegt wird, zumal es eh fahrtechnisch Unfug ist, jenseits der 30cm Radnabe - Koti rumzufahren.
hardy ist offline  

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Alt 31.12.2009, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Verbau nen allradgetriebe ..damit hast die sorgen der schleifenden antriebswelle am rahmen nicht mehr
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Alt 31.12.2009, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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alle sagen 4m getriebe..was genau ist denn da nun anders dran das da nichts mehr schleifen tut.
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Alt 31.12.2009, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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die antriebswelle ist duch das verteilergetriebe wesentlich kürzer... mein gewinde i komplett runtergeschraubt und ich habe gut luft zum rahmen ...
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Alt 31.12.2009, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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das würde ich auch gerne wissen...
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Alt 31.12.2009, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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als ich noch nen 1,4er und 2wd verbaut hatte schlug die dünne antriebswelle auch immer am rahmen an .
Jetzt mit R32 und allradgetriebe ist noch gut luft zum rahmen hin mit den dicken antriebswellen und das obwohl fahrwerk genauso tief ist
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Alt 31.12.2009, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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ganz ehrlich du denkst nur bis zu deiner nasenspitze!!
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Ich kann dich beruhigen ich denk auch mal ein bisschen weiter, als nur bis zur Nasenspitze!

Ich befürworte Rahmen ausschneiden nur dann, wenn es legal wäre, Sprich vom Tüv abgesegnet, dass nichts passieren kann.

Was glaubst du warum ich die Stichworte 4M Getriebe und dünne A-Welle ins Spiel gebracht hab.


era022 ist offline  

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Stichworte
antriebswelle, ausschneiden, rahmen


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