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Alt 31.12.2009, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
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weiß garned wieso hier soviele mitschreiben wegen dem und das.....er wollte wissen wie er es macht..und das wurde ihm gesagt und fertig.

rest is doch seine sache.


Lowandwide ist offline  

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Alt 21.01.2010, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo. Hab auch an 4er Gti und hab leider auch die prbleme mit der antriebswelle. Das mit dem entstempeln stimmt glaub ich nicht so ganz. Wenn ausschneiden normal ein meister macht dann kann man das normalerweiße sogar eintragen lassen.

Werd das mit dem ausschneiden auch machen, weil früher hat es mal eine dünnere antriebswelle gegen. Die ist aber leider wegen unwucht aus dem programm genommen worden.
Dr_Sommer ist offline  

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Alt 21.01.2010, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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Zitat:
Zitat von Dr_Sommer Beitrag anzeigen
Hallo. Hab auch an 4er Gti und hab leider auch die prbleme mit der antriebswelle. Das mit dem entstempeln stimmt glaub ich nicht so ganz. Wenn ausschneiden normal ein meister macht dann kann man das normalerweiße sogar eintragen lassen.

Werd das mit dem ausschneiden auch machen, weil früher hat es mal eine dünnere antriebswelle gegen. Die ist aber leider wegen unwucht aus dem programm genommen worden.
hey jetzt schneits aber die PAler ins Forum...

ausschneiden vom Rahmen!!! kannste komplett knicken bekommste nicht eingetragen, never ever...
 

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Alt 21.01.2010, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Ja is echt a coole seite und kann man echt viel erfahren ja hab jetzt auch schon um a andere a-welle geschaut. Is aber echt ein problem.

Aber wenn ich jetzt keine bekomme dann frag ich bei am tüvler nach und mein freund der motorradrahmen baut soll mir das machen. Vielleicht klappt das mit ner sonderabnahme. Mal sehn.
Dr_Sommer ist offline  

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Alt 21.01.2010, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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da seh ich komplett schwarz, du baust da nämlich ne ideale knickstelle ein! somit ist es nicht gewährleistet, dass die aufprallenergie auch dort hingeleitet wird wo sie hin soll!

die einzige möglichkeit tief zu fahren mit TÜV wird wohl das 4m getriebe sein... oder beim drexler ne antriebswelle baun lassen
 

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Alt 21.01.2010, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man da nicht einfach noch nen Federwegsbegrenzer einbauen? Wenn du schreibst das es eh nur bei extremen manövern ist.

Mal davon abgesehen glaube ich nicht das irgendwer hier seinen Wagen so tief eingetragen bekommt das er dieses Problem hat. Ergo hat die Kiste eh keine BE mehr.
Sheepy ist offline  

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Alt 21.01.2010, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Ja eine eine drexeln lassen wär auch was. Wo ist das 4m getriebe verbaut und wo gibts da die adapter dazu??

Nicht dass das mein drehmoment nicht aushält. Bin nämlich nicht mehr orginal unterwegs

Das mit dem begrenzern hab ich auch schon gemacht. Der federt vorne eh nur noch an halben cm. Jetzt ist er natürlich auch brutal hart. Ja schon klar dass er dann für die bullen zu tief wär aber scheiss drauf Sooo legal will ichs auch nicht Mein auspuff ist auch aus dem rennsport und kann man auch nicht eintragen. Mittelschaldämpfer ist auch weg. Was solls

Geändert von MisterPimp (10.02.2011 um 07:07 Uhr) Grund: Doppelpost
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Alt 09.02.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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gehts jetzt hier darum wer es am illegalsten hat??? die antwort auf die fragen der threaterstellers stehn oben.also alles gesagt oder?!
Foxmx ist offline  

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Alt 09.02.2011, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Foxmx Beitrag anzeigen
gehts jetzt hier darum wer es am illegalsten hat??? die antwort auf die fragen der threaterstellers stehn oben.also alles gesagt oder?!
Bist nen schnellchecker oder? schonmal auf das Datum geguckt?? Denke das hat sich alles wieder beruhigt. Also brauchst du kein Sprit ins Feuer kippen.
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Alt 09.02.2011, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Gibt es eigentlich einen, der das wirklich legal hinbekommen hat?
 

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Alt 09.02.2011, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich einen, der das wirklich legal hinbekommen hat?
ich glaube nicht das einer von den golf fahrern hier so viel geld hat
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Alt 09.02.2011, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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also ich möchte nicht der Ing sein, der das eingetragen hat, wenns mal drauf ankommt... glaub auch ein Prüfer mit Verstand wird sowas nicht eintragen

iwann muss man halt auch einsehen, dass es Grenzen gibt...
 

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Alt 09.02.2011, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Leider kommen die Grenzen schon recht früh
 

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Alt 09.02.2011, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
also ich möchte nicht der Ing sein, der das eingetragen hat, wenns mal drauf ankommt... glaub auch ein Prüfer mit Verstand wird sowas nicht eintragen

iwann muss man halt auch einsehen, dass es Grenzen gibt...
ich denke mal wenn man es richtig machen will, mußte das ganze bei ner 2. karosse gemacht werden und dann mal richtig getestet werden.
Erazer ist offline  

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Alt 09.02.2011, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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falsches Auto ausgesucht ... 4m Getriebe sollte ja auch noch n paar cm Freiheit bringen

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
ich denke mal wenn man es richtig machen will, mußte das ganze bei ner 2. karosse gemacht werden und dann mal richtig getestet werden.
ich denke mit einer 2ten Karosse isses damit nicht getan... aus einer Messung kann man schlecht vernünftige Rückschlüsse ziehen! Dazu kommen noch dazu die ganzen verschiedenen Aufprallsituationen usw usw... ==> viel viel viel viel Kohle für nen paar cm!

Geändert von bbmb004 (09.02.2011 um 23:56 Uhr)
 

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Alt 09.02.2011, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
falsches Auto ausgesucht ... 4m Getriebe sollte ja auch noch n paar cm Freiheit bringen
Aber irgendwannmal ist es auch an der Grenze

Hm naja, 4m Getriebe + S3 Achse samt Lenkgetriebe und den Radlagergehäusen: Win
 

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Alt 09.02.2011, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Aber irgendwannmal ist es auch an der Grenze

Hm naja, 4m Getriebe + S3 Achse samt Lenkgetriebe und den Radlagergehäusen: Win
ne Luftkissenfahrzeug wär das richtige für dich

sach ich doch, letztens is in eBay nen 6gang TDI 4m getriebe raus für 250... und ich habs verpennt...
 

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Alt 10.02.2011, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
ne Luftkissenfahrzeug wär das richtige für dich

sach ich doch, letztens is in eBay nen 6gang TDI 4m getriebe raus für 250... und ich habs verpennt...
Warts nur ab
 

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Alt 10.02.2011, 07:09      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Wie tief fahrt ihr überhaupt das ihr damit probleme habt?
Ich bin meinen auf 31cm gefahren ohne damit irgendwelche probs zu haben.

TDI 6 Gang 2WD
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Alt 10.02.2011, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Könnt ja mal ne Anfrage beim TÜV machen und in Erfahrung bringen, was für Prüfungen nötig sind. Ausm Bauch raus würde ich aber sagen, dass es einfach unmöglich ist, weil der Rahmen komplett neu berechnet werden müsste und man dazu die passenden Rohdaten und die Software braucht, die bei VW eingesetzt wird. Die alleine wird mit Sicherheit deutlich 5 stellig kosten. Dazu kommen dann noch Tests am realen Modell.

Da der Rahmen aber durch diesen Ausschnitt einfach die Kräfte nicht mehr in der Art aufnehmen kann, wie es vorgesehen ist, klappt das eh nicht

Das Problem ist nämlich, dass die Verzugskräfte genau an der Stelle ansetzen würden, an der was ausgeflext wurde und wo nichts ist, kann nichts übertragen werden. Stattdessen knickt das ganze einfach ein...Was mit passender Berechnung sehr wohl möglich ist, wäre übrigens eine Erleichterung des Rahmens, indem man ihn innen drinne quasi ausnimmt. Dazu müsste aber der Rest der am Auto bleibt so stabil sein, dass er die gleiche Kraft aufnehmen kann und das wird auch wieder schwierig.

Schade, dass einem die TM da ins Handwerk fuscht


PhilippJ_YD ist offline  

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antriebswelle, ausschneiden, rahmen


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