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Alt 21.04.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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na is doch super gelaufen. hoffe das wird bei mir auch so ablaufen. kann den wohl morgen abholen. aber wie gesagt der tüver kommt ja auch erst morgen zur werkstatt. kann also alles noch nach hinten gehen. man man man Tuning is manchmal echt stressig. würde auch 127 bezahlen. wenn dann endlich ruhe ist. wenn dann die bullen vorbei fahren, kann man die mucke wieder richtig laut machen grins^^


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Alt 21.04.2010, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist ja wohl ein Witz was ihr da bezahlt habt.
Ich soll beim Tüv 150€ für die Felgen mit Festigkeitsgutachten bezahlen, dazu nochmal 50€ Spurverbreiterungen und 50€ Fahrwerk + 83,50€ oder so HU und AU
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Alt 21.04.2010, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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so ich war heute mal beim anderen tüv wegen den platten.. hab ihm das alles geschildert.. er meinte ich soll mein golf da die tage mal abstellen, wäre kein problem mit 15er platten bei et 35
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Alt 21.04.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Natürlich ist es kein Problem!
Ich hab bei 8x18 ET 35 sogar 20er Platten hinten drauf + eingetragen...
Manche Prüfer sind eben einfach nicht auf der Höhe, oder haben keinen Bock auf ne "Bastelkarre"...In dem Fall einfach zum nächsten Prüfer gehen...Irgendwann hat man Glück
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Alt 21.04.2010, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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jaa das stimmt.. das mit 15er platten auch wirklich nichts dramatisches..
schon komisch dass es da so extreme unterschiede gibt zwischen den prüfern, vor allem hab ich von allen immer gehört, dass der tüv wo ich jetzt war, der strengste in der ganzen umgebung sei..naja anscheinend wohl nicht..
Tissy2705 ist offline  

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Alt 21.04.2010, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man ja auch schlecht pauschalisieren, da meistens in den TÜV/DEKRA Prüfstellen mehrere Prüfer an verschiedenen Tagen/Schichten da sind...
Hatte mal nen coolen Prüfer in Chemnitz bei der DEKRA...Da wollte ich ne Woche später nochmal mit nem Auto vom Kumpel hin...Er war nicht da, ich bin wieder weggefahren
Insgesamt war ich die 2 folgenden Wochen noch 6 mal an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten da und ich hab ihn nicht wieder gesehen! ;-)
Alle anderen sahen mir schon äußerlich zu streng aus, daher bin ich jedes Mal wieder abgehauen ^^
ichbinz ist offline  

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Alt 22.04.2010, 07:12      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SoundEffectElze Beitrag anzeigen
Das ist ja wohl ein Witz was ihr da bezahlt habt.
Ich soll beim Tüv 150€ für die Felgen mit Festigkeitsgutachten bezahlen, dazu nochmal 50€ Spurverbreiterungen und 50€ Fahrwerk + 83,50€ oder so HU und AU
sind alles normale preise, das gleiche hab ich auch gezahlt, außer für die felgen, da hatte ich ja ein gutachten, welches das ganze weniger aufwände nach sich zieht als ein festigkeitsgutachten also 50 platten, 50 fahrwerk und 83 HU/AU sind ganz normale preise...
BB-233 ist offline  

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Alt 22.04.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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so leute

es ist passiert der tüver hat mir meine kombination nicht eingetragen.son scheiß wäre auch zu einfach gewesen.

er hat gesagt er kann meine spurplattenn vorne nicht eintragen, da sonst die einpresstiefe zu hoch wäre. laut teilegutachten der felge ist maximal 30 Et möglich... das würde ja heißen, das ich gar keine spurplatten egal welche größe fahren dürfte. und nun?? kennt jemand einen in berlin der das macht?? kann man sowas nicht per einzelabnahme machen lassen?? oder hat der einfach kein bock... MAAAAAAAANN könnte ausrasten bei sowas.
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Alt 22.04.2010, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Die ET wäre zu HOCH mit Platten???? Wasn das fürn Quatsch? Durch Spurplatten wird die ET geringer!
Son Quatsch. Geh zum nächsten Prüfer!!!


Welche Rad-Reifen-kombi fährst Du?
Zollbreite, Zollgröße, Reifen-Dimension, ET...Und was fürn Fahrwerk, wie tief?
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Alt 22.04.2010, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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also habe die

tomason tn1 mit 215 / r19 et30 /35er Querschnitt gewinde mit sage mal 4 cm rest. ach wie war ditt glaube 8,5 er nsind das . fahren doch viele die tomason tn1
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Alt 22.04.2010, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Die Mindest-ET vorne beim 4er Golf hab ich nicht im Kopf, ist aber MINDESTENS 25!!
Allein von der ET dürftest Du also 5mm Platten vorne fahren!
Nun weiß ich leider nicht, wieweit die anderen Bedingungen erfüllt sind.
Die "schmalen" Reifen auf der breiten Felge dürften auch mit Platten noch abgedeckt sein (Lauffläche)
Aber mit ET 30 und ner 8,5" Felge müsste die doch schon vorne mit Kotflügelkante abschließen, auch ohne Platten, oder!?
Warum willste dann überhaupt Spurplatten?

Kann mir vorstellen, dass sie mit 5er Platten dann ziemlich weit rausstehen... (5-8mm)

Mach mal Bilder von der Seite (damit man Tiefe des Fahrwerks sieht) und von vorne (damit man sieht, wie weit die Räder rausstehen, im Bezug zur Kotflügelkante)
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Alt 22.04.2010, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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also von spurplatten wollen spreche ich gar nicht wenn ich vorne nicht meine 8mm spurplatten drauf habe, dann liegt die felge bzw reifen dierekt am fahrwerk . und so lässt sich das rad nicht bewegen.

muß dazu sagen die lauffläche ist immernoch verdeckt. also daran solls nicht scheitern. gibt es da nicht irgend eine lösung?? die platten müssen drauf bleiben leider. mit 5mm könnte es eventuell auch klappen. aber sind ja eh nur 3mm unterschied also kann ich die auch gleich drauf lassen.
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Alt 22.04.2010, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Die Felgen ET ist 30 und du hast 8er Platten drauf?
Da haste ja Dein Problem ;-)

Wenn ich richtig liege, muss die Mindest-ET beim 4er Golf VORNE 25 sein.

30- 8 = 22...
5er Platten müssten gehen. (30-5 = 25)
Natürlich nur, wenn auch die anderen Bedingungen erfüllt sind, die ich schon mehrmals beschrieben habe nun...
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Alt 22.04.2010, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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weiß gar nicht der prüfer mit der größe nen problem hatte. eher damit, das ich überhaupt welche hatte
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Alt 22.04.2010, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Mach Fotos und stell sie hier rein...
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Alt 22.04.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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also ich habe bei ET30 und 8jfelge vorn Pro Seite 10mm Platten und hinten Pro Seite 20mm Platten eingetragen bekommen. An den Radkästen wurde nichts gemacht.

Somit vorn gesammt ET25 und hinten ET15
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Alt 22.04.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Logisch, das geht ja auch, rein von den Maßen her!!!
Daher denke ich, dass der Prüfer was anderes auszusetzen hatte..Freigängigkeit, Abdeckung der Lauffläche, etc...
Darum will ich ja Fotos haben!!!!!! :-)
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Alt 22.04.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
also ich habe bei ET30 und 8jfelge vorn Pro Seite 10mm Platten und hinten Pro Seite 20mm Platten eingetragen bekommen. An den Radkästen wurde nichts gemacht.

Somit vorn gesammt ET25 und hinten ET15
Halt, warte...Sorry für Doppelpost erstmal...

Aber Du hast Dich wohl verschrieben!

Bei Felgen ET 30 und 10mm pro Platte vorn und 20mm pro Platte hinten hättest Du dann ne ET von vorne 20 und hinten 10 !!!
Hinten ist in Ordnung, da muss die Mindest-ET 8 sein.
Aber vorne dachte ich, muss die Mindest-ET 25 sein...
Da kann ich mich aber auch täsuchen.
Jedenfalls haste nicht "gesamt ET 25 und 25"
sondern 20 und 10, wenn du wirklich Felgen mit ET 30 hast...
ichbinz ist offline  

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Alt 22.04.2010, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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So hier nun ein bild ist zwar nicht aktuell aber die tiefe hat. hier habe ich hinten noch nicht die platten drauf. aber darum geht es ja hier auch nicht.


Bin stink sauer. der mechaniker meinte es müssten die kanten angelegt werden laut tüver. und die platten raus. dann investiere ich jetzt geld für das anlegen usw. bekommen den wagen aber nicht legal so wie ich ihn haben will is doch bescheuert. er meinte wenn der tüver kommt nehmen wir die platten vorne raus. wenn dann alles durch ist kann ich die ja wieder rein machen... für mich ne scheiß lösung wollte ja das ich endlich ruhe habe wegen den bullen und so. außer dem meinte er das er dann die radhausschalen komplett rausnehmen müßte. langsam denke ich mir bevor der morgen früh los legt mit dem umlegen, geh ich vorbei und nehm mein wagen so wie er is wieder mit. mach gar nichts bei der werkstatt. er meinte wirklich ich dürfte GAR KEINE PLATTEN vorne drinne haben. aber wie gesagt ohne diese kann ich nicht fahren, da die felge innen dann am dämpfer liegt. und zwar fest dran. mach ich mir die Felgen und fahrwerk in arsch KOOOOOOTZ:
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Alt 22.04.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Hm...Auf dem Foto kann mans nun ein wenig schlecht erkennen, aber ich denke, die stehen ein wenig über! Aber so wie die bei Dir vorne ein wenig überstehen, tun das meine hinteren. Und das ist eingetragen.
FAZIT:
Hol Dein Auto da weg!!
Besorg Dir 5er Platten. Dann haste ne ET von 25 und das ist zulässig. Wenn Du soweit bist, gehste zu nem anderen TÜV-Prüfer!!!
Und denk dran, dementsprechend längere Radschrauben zu nehmen.
Radhausschalen musste mal schauen...Nimm das Rad ab und schau nach, wo es bisher geschliffen hat. Entweder kannste bissl was von der Schale wegschneiden. So hab ich es auch gemacht, da das Schleifen ziemlich genervt hat.


ichbinz ist offline  

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