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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.10.2009 Ähh glaube das ist ein Golf 4 Ort: Berlin Verbrauch: zu viel Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
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so leute es ist passiert der tüver hat mir meine kombination nicht eingetragen.son scheiß wäre auch zu einfach gewesen. er hat gesagt er kann meine spurplattenn vorne nicht eintragen, da sonst die einpresstiefe zu hoch wäre. laut teilegutachten der felge ist maximal 30 Et möglich... das würde ja heißen, das ich gar keine spurplatten egal welche größe fahren dürfte. und nun?? kennt jemand einen in berlin der das macht?? kann man sowas nicht per einzelabnahme machen lassen?? oder hat der einfach kein bock... MAAAAAAAANN könnte ausrasten bei sowas. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2008 G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH) Verbrauch: 7,0-40l Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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Die ET wäre zu HOCH mit Platten???? Wasn das fürn Quatsch? Durch Spurplatten wird die ET geringer! Son Quatsch. Geh zum nächsten Prüfer!!! Welche Rad-Reifen-kombi fährst Du? Zollbreite, Zollgröße, Reifen-Dimension, ET...Und was fürn Fahrwerk, wie tief? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.10.2009 Ähh glaube das ist ein Golf 4 Ort: Berlin Verbrauch: zu viel Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
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also habe die tomason tn1 mit 215 / r19 et30 /35er Querschnitt gewinde mit sage mal 4 cm rest. ach wie war ditt glaube 8,5 er nsind das . fahren doch viele die tomason tn1 |
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Die Mindest-ET vorne beim 4er Golf hab ich nicht im Kopf, ist aber MINDESTENS 25!! Allein von der ET dürftest Du also 5mm Platten vorne fahren! Nun weiß ich leider nicht, wieweit die anderen Bedingungen erfüllt sind. Die "schmalen" Reifen auf der breiten Felge dürften auch mit Platten noch abgedeckt sein (Lauffläche) Aber mit ET 30 und ner 8,5" Felge müsste die doch schon vorne mit Kotflügelkante abschließen, auch ohne Platten, oder!? Warum willste dann überhaupt Spurplatten? Kann mir vorstellen, dass sie mit 5er Platten dann ziemlich weit rausstehen... (5-8mm) Mach mal Bilder von der Seite (damit man Tiefe des Fahrwerks sieht) und von vorne (damit man sieht, wie weit die Räder rausstehen, im Bezug zur Kotflügelkante) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.10.2009 Ähh glaube das ist ein Golf 4 Ort: Berlin Verbrauch: zu viel Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
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also von spurplatten wollen spreche ich gar nicht wenn ich vorne nicht meine 8mm spurplatten drauf habe, dann liegt die felge bzw reifen dierekt am fahrwerk . und so lässt sich das rad nicht bewegen. muß dazu sagen die lauffläche ist immernoch verdeckt. also daran solls nicht scheitern. gibt es da nicht irgend eine lösung?? die platten müssen drauf bleiben leider. mit 5mm könnte es eventuell auch klappen. aber sind ja eh nur 3mm unterschied also kann ich die auch gleich drauf lassen. |
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Die Felgen ET ist 30 und du hast 8er Platten drauf? Da haste ja Dein Problem ;-) Wenn ich richtig liege, muss die Mindest-ET beim 4er Golf VORNE 25 sein. 30- 8 = 22... 5er Platten müssten gehen. (30-5 = 25) Natürlich nur, wenn auch die anderen Bedingungen erfüllt sind, die ich schon mehrmals beschrieben habe nun... |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.10.2009 Ähh glaube das ist ein Golf 4 Ort: Berlin Verbrauch: zu viel Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
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weiß gar nicht der prüfer mit der größe nen problem hatte. eher damit, das ich überhaupt welche hatte
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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also ich habe bei ET30 und 8jfelge vorn Pro Seite 10mm Platten und hinten Pro Seite 20mm Platten eingetragen bekommen. An den Radkästen wurde nichts gemacht. Somit vorn gesammt ET25 und hinten ET15 |
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Logisch, das geht ja auch, rein von den Maßen her!!! Daher denke ich, dass der Prüfer was anderes auszusetzen hatte..Freigängigkeit, Abdeckung der Lauffläche, etc... Darum will ich ja Fotos haben!!!!!! :-) |
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Aber Du hast Dich wohl verschrieben! Bei Felgen ET 30 und 10mm pro Platte vorn und 20mm pro Platte hinten hättest Du dann ne ET von vorne 20 und hinten 10 !!! Hinten ist in Ordnung, da muss die Mindest-ET 8 sein. Aber vorne dachte ich, muss die Mindest-ET 25 sein... Da kann ich mich aber auch täsuchen. Jedenfalls haste nicht "gesamt ET 25 und 25" sondern 20 und 10, wenn du wirklich Felgen mit ET 30 hast... | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.10.2009 Ähh glaube das ist ein Golf 4 Ort: Berlin Verbrauch: zu viel Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
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So hier nun ein bild ist zwar nicht aktuell aber die tiefe hat. hier habe ich hinten noch nicht die platten drauf. aber darum geht es ja hier auch nicht. ![]() Bin stink sauer. der mechaniker meinte es müssten die kanten angelegt werden laut tüver. und die platten raus. dann investiere ich jetzt geld für das anlegen usw. bekommen den wagen aber nicht legal so wie ich ihn haben will is doch bescheuert. er meinte wenn der tüver kommt nehmen wir die platten vorne raus. wenn dann alles durch ist kann ich die ja wieder rein machen... für mich ne scheiß lösung wollte ja das ich endlich ruhe habe wegen den bullen und so. außer dem meinte er das er dann die radhausschalen komplett rausnehmen müßte. langsam denke ich mir bevor der morgen früh los legt mit dem umlegen, geh ich vorbei und nehm mein wagen so wie er is wieder mit. mach gar nichts bei der werkstatt. er meinte wirklich ich dürfte GAR KEINE PLATTEN vorne drinne haben. aber wie gesagt ohne diese kann ich nicht fahren, da die felge innen dann am dämpfer liegt. und zwar fest dran. mach ich mir die Felgen und fahrwerk in arsch KOOOOOOTZ: |
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Hm...Auf dem Foto kann mans nun ein wenig schlecht erkennen, aber ich denke, die stehen ein wenig über! Aber so wie die bei Dir vorne ein wenig überstehen, tun das meine hinteren. Und das ist eingetragen. FAZIT: Hol Dein Auto da weg!! Besorg Dir 5er Platten. Dann haste ne ET von 25 und das ist zulässig. Wenn Du soweit bist, gehste zu nem anderen TÜV-Prüfer!!! Und denk dran, dementsprechend längere Radschrauben zu nehmen. Radhausschalen musste mal schauen...Nimm das Rad ab und schau nach, wo es bisher geschliffen hat. Entweder kannste bissl was von der Schale wegschneiden. So hab ich es auch gemacht, da das Schleifen ziemlich genervt hat. |
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