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Alt 28.07.2010, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Hab gerade nochmal nachgeschaut. Bei den 55/40 gibt es die Achslast bis und ab 980kg.
Bei dem 35/35 sind es andere Achslasten, bis und ab 910kg. Da gibt es schon Unterschiede.
Bilder hab ich leider zur Zeit keine von meinem, aber von Radmitte bis Kotflügel sind es bei mir vorne 35 und hinten 35,5. Jetzt ist meiner entweder zu tief, oder deiner zu hoch.


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Alt 28.07.2010, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Oder halt das neue Weitec 40/40 wo ja angeblich die Federn vom KW übernommen wurden....ist dann halt nur der Preisunterschied.
H&R bietet ja leider kein 40/40 an.


Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Das KW stand bei mir auch in der engeren Auswahl, habe aber niemanden mit nem gescheiten Vergleich gefunden, von der Tiefe her nehmen sie sich nix und angeblich soll das KW mit der Härte zwischen H&R Komfort und Sport liegen.
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Alt 28.07.2010, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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naja...wenn kw, dann hätte ich mir da das 50/50 schon geholt...aber wollte zwischen 40und45mm haben und da waren mir die 35/35 vom comfort cup kit zu wenig
und ich vertraue immer noch eher der qualität von bilstein als kw...
wenn kw, dann hätte's schon ein kw variante 1 werde müssen

aber supremer: jetzt weißte, wie tief der mit dem axr und dem fahrwerk kommt...also alles kein problem...polenkeil-entwarnung!
gotcha43 ist offline  

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Alt 28.07.2010, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Unterschiede bei H&R sind die Tiefe und die Achslasten, musst im Gutachten mal schauen.

Bei meinem muss ich nochmal messen.

Weitec und KW...glaub ist nicht viel Unterschied, nur Weitec ist günstiger, soll sich aber auch mehr setzen.
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Alt 28.07.2010, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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ja ist echt verblüffent.....hätte ich nie gedacht.
Ich hab ja selbst mit meinem 50/50 Weitec leichte Keilform...also 33/34cm.
Aber ist mir jetzt halt zu tief geworden....warte nur bis da irgendwann was kaputt geht und dann kommt nen 40er Fahrwerk rein.

Hatte ja vorher das 30/30 Weitec und das ging ja mal garnicht....war vielleicht bei 25/20 oder so.
Und das 50er Weitec setzt sich total stark...komisch


Zitat:
Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
naja...wenn kw, dann hätte ich mir da das 50/50 schon geholt...aber wollte zwischen 40und45mm haben und da waren mir die 35/35 vom comfort cup kit zu wenig
und ich vertraue immer noch eher der qualität von bilstein als kw...
wenn kw, dann hätte's schon ein kw variante 1 werde müssen

aber supremer: jetzt weißte, wie tief der mit dem axr und dem fahrwerk kommt...also alles kein problem...polenkeil-entwarnung!
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Alt 28.07.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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ja dann rein mit dem cup kit oder dem b10
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Alt 28.07.2010, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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hehe...erstmal stehen andere Sachen an z.B. Gelenke der AW wechseln und neue Bremsen...da muss das Fahrwerk wol warten. Obwohl ich echt Lust hätte den ganzen shit rauszuwerfen und nen 40er Fahrwerk rein zu machen. Zur Zeit geht es ja aber wenn ich an den Winter denke...und mal nen Waldweg langfahren wird auch schon schwer.

Das Bilstein B10 ist doch 60/40 oder? Soll aber auch recht straff sein hab ich gehört.
Ich bin da trotzdem noch skeptisch wegen der Tiefe...nicht dass man dann doch Keilform hat.

Übriegens so kann es mit nem 50er Fahrwerk von Weitec aussehen
Das andere Foto war mit den 30er Federn. Und das sind keine 2cm tiefer sondern das sind Welten wie ich finde.



Zitat:
Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
ja dann rein mit dem cup kit oder dem b10
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 50.50.jpg (102,5 KB, 197x aufgerufen)
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Alt 28.07.2010, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Find ich jut das linke ding so lassen .
Stabi noch OEM?
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Alt 28.07.2010, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Nee ist schon V6 Stabi drin...das wäre snst nicht gegangen. Kannst mal sehen wie unterschiedlich die Fahrwerke sind.
Ich finds ja echt schick aber so tief wollte ich eben nicht. Und der Komfort wird auch nicht grad mehr

Aber warum zum Teufel ist ein Bilstein 55/40 im DIESEL letztendlich bei 45/45 oder so in der Richtung? Man würde doch denken der hat voll die Keilform...das soll einer verstehen


Zitat:
Zitat von Flo-Rims Beitrag anzeigen
Find ich jut das linke ding so lassen .
Stabi noch OEM?
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Alt 28.07.2010, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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supremer: das b10 is ja gleich dem h&r..hab ja schließlich das B10!!
also kein 60/40 obwohl's ja so angegeben ist!
kannste beruhigt kaufen...is net zu straff...so wie das m-fahrwerk im 3er e46 vom vatter
gotcha43 ist offline  

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Alt 28.07.2010, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm...bin nur so verwöhnt vom weichen Weitec...

Hab jetzt eh kein Geld dafür aber ne Überlegung ist es wert....soll gute 400€ kosten das B10 ne?
Was bekomm ich noch für mein Weitec?
Beide Dämpfer vorne ca. 15tkm/ Hinten ca. 70tkm und die Federn ca. 30tkm *hust*

Übriegens ich hab nochmal Fotos angeguckt vom H&R 55/40....also Keilform lässt grüßen...das war auf vielen Fotos so. Scheint dann nur beim B10 anders zu sein.


Zitat:
Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
supremer: das b10 is ja gleich dem h&r..hab ja schließlich das B10!!
also kein 60/40 obwohl's ja so angegeben ist!
kannste beruhigt kaufen...is net zu straff...so wie das m-fahrwerk im 3er e46 vom vatter
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Alt 05.08.2010, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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nochmal ein Nachtrag zum Bilstein B10.
Hab mir mal den aktuellen Premio-Katalog geholt und da steht beim B10 eine Tieferlegung von 45/40 drin....jetzt wisst ihr auch warum da keine Keilform zustande kommt
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Alt 05.08.2010, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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eig. war's ja auch immer 55/40
aber naja..so isses realistischer...willste's dir jetzt holen?
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Alt 05.08.2010, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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naja bin am überlegen...also zur Auswahl steht das KW bzw. Weitec 40/40 oder das Bilstein B10. Wobei das Bilstein doch recht straff sein soll. Ich kenne ja nun das Weitec ausgiebig und das fährt sich echt entspannend.
Zumal meine Dämpfer vom Weitec vorne erst vor 15tkm erneuert wurden. müsste also nur Federn und Dämpfer hinten kaufen (ca. 250€)
Das Bilstein kostet aber glaube um die 400€.


Zitat:
Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
eig. war's ja auch immer 55/40
aber naja..so isses realistischer...willste's dir jetzt holen?
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Alt 05.08.2010, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Habe seit letzter Woche das H&R Cupkit drin 55/40! angenehm Tief und genau richtig meiner Meinung nach und trotz der Tiefe trotzdem noch Fahrluxus vorhanden also nicht so hart. TOP!
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Alt 13.08.2010, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Hab heute mal mein seit 8 Monaten verbautes H&R Cup-Kit 35/35 Komfort vermessen und siehe da:

Kotflügelkante-Boden: Vorne 65,5cm, Hinten 66,5cm, Radradius 31cm macht eine Tiefe von Kotflügelkante-Radmitte: 34,5cm vorne und 35,5cm hinten.

Bin also vorne nur 5mm höher und hinten 10mm höher wie das 55/40er bzw das Bilstein.

Müsste man nur mal wissen, wie hoch der Seriengolf ist bzw. welchen Abstand der hat.
Vorne 38 und hinten 39 wäre die Serienhöhe, wenn meiner genau 35mm runtergekommen wäre.

Geändert von EnglischGolf (13.08.2010 um 22:24 Uhr)
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Alt 13.08.2010, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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das schwankt je nach Ausstattung und Motor.
Ich gehe meist von 39cm aus !
Meiner hat jetzt 33/34cm und ist somit 60/50 tief mit den 50er Federn.
Allerdings würde mir auch 34/35cm reichen.
Vorne ist manchmal etwas arg tief und das nur mit Federn.


Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Hab heute mal mein seit 8 Monaten verbautes H&R Cup-Kit 35/35 Komfort vermessen und siehe da:

Kotflügelkante-Boden: Vorne 65,5cm, Hinten 66,5cm, Radradius 31cm macht eine Tiefe von Kotflügelkante-Radmitte: 34,5cm vorne und 35,5cm hinten.

Bin also vorne nur 5mm höher und hinten 10mm höher wie das 55/40er bzw das Bilstein.

Müsste man nur mal wissen, wie hoch der Seriengolf ist bzw. welchen Abstand der hat.
Vorne 38 und hinten 39 wäre die Serienhöhe, wenn meiner genau 35mm runtergekommen wäre.
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Alt 13.08.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Ausstattung mit Klima und TDI und vorher Serienfahrwerk.

Bei 39cm Serie, wäre ich 45/35 tiefer...aber meiner hing vorher schon etwas tiefer vorne, also 38,5 vorne und 39 hinten als Serie dann wär ich 40/35 tiefer wie vorher mit nem 35mm Komplettfahrwerk, ich würd sagen das passt ganz gut.
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Alt 13.08.2010, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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ja das sind ganz anständige Werte.
Ich hatte vorher das 30er Weitec drin und das ging vielleicht 20-25mm runter....also ging garnicht.
Die richtigen Federn warns aber. Von daher ist der Unterschied zum 50er Fahrwerk jetzt gewaltig.
Möchte aber gerne wieder zurück auf 40er Federn. Ich denke 1-2cm mehr Bodenfreiheit machen schon ne menge aus....und so schlecht siehts ja mit dem 40er auch nicht aus denke ich mal.
Zur Zeit kommt man ja grad noch so mit Hand in den Radkasten


Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Ausstattung mit Klima und TDI und vorher Serienfahrwerk.

Bei 39cm Serie, wäre ich 45/35 tiefer...aber meiner hing vorher schon etwas tiefer vorne, also 38,5 vorne und 39 hinten als Serie dann wär ich 40/35 tiefer wie vorher mit nem 35mm Komplettfahrwerk, ich würd sagen das passt ganz gut.
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Alt 13.08.2010, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Joar meine Tiefe ist im Alltag locker fahrbar...Probleme nur auf Waldwegen, Schotterparkplätzen die ausgefahren sind oder Randsteine, aber normale Bordsteine, Schlaglöcher, Kuhlen, Bahnübergänge etc sind garkein Problem. Joar 20mm wären mir auch zu wenig gewesen...so um die 40 ist schon gut.


EnglischGolf ist offline  

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