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Fotos sind in meinem Umbauthread welche drin, kannst ja mal durchgucken, ansonsten wird er morgen gewaschen, da wollt ich eh Fotos machen. http://www.golf4.de/umbauten/81798-e...n-neuwied.html |
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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hab mir mal die Fotos angeguckt....sieht supi aus mit dem 35er H&R Das kommt bei dir ja echt gut runter. Aber hab mir auch so überlegt...das könnte ich bei mir garnicht nehmen weil ich ja die Aufnahme für die V6-Koppelstangen brauche ![]() so sah meiner mal mit 30er Federn aus ![]() ![]() Zitat:
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hey...supremer: hast du eig. schon nen 4m-stabi verbaut? nee oder? ähm...beim axr hast du ja eig. eh net die probleme mitm aufsetzen...ich hab mir jedenfalls bis jetzt NOCH NIE mehr bodenfreiheit gewünscht, noch NIE aufgesessen...echt spitze! beim kombi meiner schwester mit dem 90ps tdi setzt man sogar schonmal bei serienhöhe auf...die dinger federn ja ein...das's ja der wahnsinn ![]() aber der 90ps motor is auch iwie größer oder? wenn ich mir die bodenwanne anguck, sieht man die bei meinem fast nicht...und bei den ganzen 90ps dieseln hängen die mit der bodenwanne fast auf'er straße...und das noch nicht mal tiefergelegt ![]() aber mit den 30er federn schaut's echt mal schwul aus ![]() |
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Da ich ja seit über nem Jahr die 50er Federn drin habe musste ich auch auf V6-Stabi umbauen. Der hätte sonst voll geschliffen. ![]() Also ich setze auch öfter mal auf aber dann halt mit dem Unterfahrschutz oder vorne mit der Lippe. Solange die Ölwanne nicht dran glauben muss gehts noch. Ich denke aber dass 40er Federn optimal wären...sieht nach was aus und man hat fast keine Einschränkungen im Alltag. ![]() Der ALH ist ja auch nen VEP und somit anders gebaut...vom Gewicht her nehmen die sich aber glaube nix..ist halt nur nen anderes Einspritzsystem. Zitat:
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ja....ich meinte das bzgl. des alh auch wegen der bauhöhe vom motor ![]() bei 50er federn schon andern stabi? ich bin ja jetzt 45mm vorne(also 34,5cm radmitte-koti) und da is echt noch massig platz...ich versteh das problem immer noch net...würd nie auf die idee kommen, bei mir'n stabi zu wechseln ![]() |
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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naja wenn du 34,5cm hast ist da ja noch nen Unterschied zu meinen 33cm ![]() Das ist aber auch bei jedem Auto anders mit dem Stabi...auch wenns der gleiche Motor ist. Bei mir war selbst mit den 30er Federn die ja nicht runter gekommen sind schon Schleifspuren am Stabi. Hat das Bilstein eigentlich Aufnahmen für die V6-Koppelstangen? Zitat:
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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dann kommt für mich ja eh nur das KW oder Weitec in Frage. Oder man nimmt halt H&R Federn zu meinen Weitec Dämpfern aber besser ist schon wenns die gleiche Firma ist. |
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Möchte mir gern das H&R Cupkit in 55/40 für meinen V5 kaufen,da mir das Serienfahrwerk zu weich/nicht sportlich genug ist. Frage wäre Stabi wechsel, ja? Probleme mit Orginal Alufelgen (15Zoll), kommen leider erst nach dem Winter weg. Hatte vorher einen Golf 3 mit K.A.W. Sportfahrwerk mit 60/45, in wie weit könnte man die härte und das Fahrverhalten vergleichen, |
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ich würd den stabi nicht wechseln!!! der kommt vorne eh eher 50mm ![]() sieht recht gleichmäßig aus, also abstand vorne und hinten! 15zoll? was soll's für probleme geben? das federbein is schlank, hab bei meiner winterbereifung 205er auf 6.5x16 auf original felgen mit et38 oder so keine probleme...da is platz genug! musst dir keine gedanken machen, wirst auch nicht aufsetzen oder so ![]() |
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Federbein sind ungefähr genauso groß wie das Serienfahrwerk. Das heißt du kannst im Regelfall "normale" Bereifungen alle fahren (15,16 Zoll mit 195/205 etc). lg kevin |
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Wie is die Sache dann mit Tüv weil nach der H&R Seite soll man ja ab 35mm den Stabi wechseln, muss man denn dann auch den Orginal verweden von H&R. Mein Tüver meinte als ferndiagnose (weil ja noch nicht verhanden) das es auch mit dem r32 stabi probleme geben könnte wäre in meinen fall ja dann auch nicht orginal.
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Seit wann muss man denn bei 35mm den Stabi ändern? Also mit dem originalen R32-Stabi haste keine Probleme...ist ja original...was soll da nicht passen? Zitat:
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Wollte ja nicht das 35mm verbauen sondern das 55/40. Nach dem Gutachten von H&R soll man wenn es schlieft den Orginal Stabi von H&R verbauen, nun ist halt dann die Frage wie das der TÜV sieht. Meine bevor es probleme gibt wäre es doch Sinvoller den H&R Stabi zuverbauen oder? Der Preisunterschied ist ja jetzt nicht so hoch, weil falls ich Einzel abnahme machen muss ist diese ja auch nicht wirklich sehr günstig. Bin momentan etwas verunsichtert, da ich selber von der ganzen Sache ja keine Ahnung habe da ich ja nicht aus diesem Bereich komme.
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Na ja grundsätzlich musst du natürlich für ausreichend Platz an der Antriebswelle sorgen. Klar empfiehlt dir da H&R gleich den hauseigenen Stabi der natürlich gleich mal einiges kostet. Da kannste auch den V6 Stabi nehmen und hast nen original Teil drin. Also ich hab bisher noch keinen gehört der deswegen Probleme hatte...klar fragen die vielleicht kurz nach aber sollte kein Thema sein. Du müsstest allerdings auch Aufnahmen für die V6-Koppelstangen haben...ist das denn beim H&R so? ich glaube net oder? Zitat:
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Mit dem Tüv bekommst du keine Schwierigkeiten, habe mein 55/40 auch ohne Probleme eingetragen. Wenn es passt nimmt er es ab, egal was H&R da reinschreibt. Da steht ja auch so ein Quatsch, dass man dann nur mit Serienräder fahren darf o.ä. |
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Aber Stabi wechsel ist angesagt oder. Tüver meinte nur wenn das so nicht im Gutachten steht muss ich zum TÜV. Denke mal er darf keine einzellabnahme machen oder so. Vieleicht wars ihm es aber auch zu Riskant mir so eine Aussagen zu machen wie das passt dann oder so, denke er wird noch nicht so viel mit Tuner zu tun gehabt haben.
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