![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.12.2009 Golf 4 1.9 TDI / Tiguan 2.0 TDi R-line Ort: Hamburg Verbrauch: 7,xx
Beiträge: 429
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
kann alles sein ich finde es trotzdem lustig mit nem kleineren diesel größere benziner für kurze zeit davon zufahren ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
| ![]()
kleinste TSI hat 122PS im Passat. Aber beim 1.6er ist das ja bekanntlich auch so, der hat in keiner Lebenslage gegen den TDI (außer vllt. dem 1.4er aus dem Polo, wenn der 1.6er selbst im Lupo GTI schlummert ![]() Das mit dem aneinandervorbeireden mag sein. Mir ging es ja um den Alltag und da muss ich nichtmal aufs Gastreten und es hält keiner mehr von der Ampel weg mit. Außer die ganzen Caddys und Passat, die sind immer recht zügig von der Ampel weg weil TDI. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Quoten-Ossi Registriert seit: 22.05.2010 Golf IV Pacific Ort: Boizenburg Verbrauch: 5,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() und dennoch: 1,9 TDI 150PS macht den 1,8T 150PS nass. untenrum hat er mehr drehmoment und zieht wech und beide haben dieselbe leistung und die selbe vmax-angabe. auch wenn die übersetzung beider getriebe komplett unterschiedlich sind. der arl zieht davon. und so kann man das ganze auch am deutlichsten vergleichen. der vergleich arl gegen m3 ist zwar ne überlegung wert (bezug aufs drehmoment), aber absolut surrealistisch. und ich dachte schon ich stoße in diesem fred auf taube ohren, bzw blinde augen... ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
| ![]() lächerlich... Besorg dirn 150ps TDI und ich beweis dir das Gegenteil... ![]() Mal ehrlich.... den Vergleich hab ich mit Kollegen schon sooo oft gemacht... der TDI ist bis 100km/h ne halbe Autolänge vorn... ab 100 bis Vmax ist der 1,8t schneller. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Quoten-Ossi Registriert seit: 22.05.2010 Golf IV Pacific Ort: Boizenburg Verbrauch: 5,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
kann es sein, das dein kollege den diesel bis zum roten bereich gedreht hat? denn sollte er mal bissel früher schalten und das kräftige drehmoment untenraus nutzen, dann wird das auch was. auch deutlich zu sehen an den elastizitätswerten, das der diesel im mittleren drehzahlbereich dem 1,8t überlegen ist und von daher sollte man das auch so nutzen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
| ![]()
Ich hab sowas von keine Lust mehr auf diese Diskutiererei.... Glaubs mir oder glaubs mir nicht... juckt mich nich..... Testes einfach mal aus und du wirst sehen... probieren geht über studieren Mir gehts einfach nur gegen Strich, dass die Benziner hier so schlecht gemacht werden. Geändert von JohnnyS. (05.10.2010 um 20:39 Uhr) |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Quoten-Ossi Registriert seit: 22.05.2010 Golf IV Pacific Ort: Boizenburg Verbrauch: 5,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
schreibst einen post mit "lächerlich..." und im zweiten kein bock auf diskutiererei... naja^^ ![]() probier du mal aus, in welchem drehzahlbereich nen diesel am besten läuft. 2000 bis 3000, oder 4000 bis begrenzer... beim beschleunigen drehe ich meinen jedenfalls net über 3000 und es ist ein deutlicher unterschied, ob ich den in den unteren gängen bis an den begrenzer prügel oder halt rechtzeitig den nächsten gang einlege... wie du schon sagst, probieren geht über studieren... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.12.2009 Golf 4 1.9 TDI / Tiguan 2.0 TDi R-line Ort: Hamburg Verbrauch: 7,xx
Beiträge: 429
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
hier wird außerdem keiner runter gemacht .... ^^ ich verstehe nicht dass man wenn über motoren und die unterschiede geredet wird man sich gleich angegriffen fühlen muss das finde ich lächerlich wenn man das so sagen kann |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Quoten-Ossi Registriert seit: 22.05.2010 Golf IV Pacific Ort: Boizenburg Verbrauch: 5,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Hab jetzt nen 1.9PD 131 PS 310NM, vorher Audi TT 1.8T mit 224 PS 280NM (anschließend Chip auf über 260PS und über 380NM) Der Diesel macht super Laune, weil er untenrum echt n gutes Drehmoment hat auch wenns nur sehr kurz anhält, aber für mich als Städtler sehr geil. Ich hab n Steuermehraufwand von 190€, die ich nach 1 1/2 Monaten wg Tanken wieder raushabe. Versicherungsvergleich macht kein Sinn, da TT vk und der Golf nun TK is. |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Quoten-Ossi Registriert seit: 22.05.2010 Golf IV Pacific Ort: Boizenburg Verbrauch: 5,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
genau das ist das was ich meinte, untenrum machen die diesel echt laune. und wenn man den mit verstand fährt (frühes schalten) kommt man damit richtig gut vom fleck. und wenn man am stg nen bissel hand anlegt (anlegen lässt), bekommt man das mit dem kurzen drehzahlband (in dem das maximale drehmoment anliegt), auch ganz fix in den griff und das grinsen nimmt auch um einiges zu^^ ich persöhnlich finde die PD´s von VW sehr angenehm zu fahren, die neuen CR machen meiner meinung nach nicht so viel laune. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Er hat aber Recht! Viele Dieselfahrer spielen sich so auf, als seien sie die unanfechtbaren Könige der Straße, weil sie Ampelduelle im Alltag gewinnen, in denen nur sie wissen, dass das Duell überhaupt stattfindet. Wenn ihr zu faul zum Schalten seid, dann kauft euch doch einen Benziner mit Automatik. :P
|
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.07.2010 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Zu gut, dass sich hier Leute die Köpfe einrammen, weil sie nen Diesel oder nen Benziner fahren und ihr Motorkonzept mit allen Mitteln verteidigen......Kindergarten Jungs...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge
| ![]()
Ey Speeder kann das sein das du hier nur Wasser ins heiße Öl kippen willst??? Hier geht es darum ob n Leistungsstarker Diesel billiger is als n Benziner. UND AUCH NUR DARUM. Das war ne ganz simple Frage und hat nix mit unanfechtbaren Königen der Straße zu tun.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
.:R*ockst★r | ![]() Zitat:
![]() Kommt ma klar, die Diesel Fahrer sollen sich über ihren Diesel freuen und die Benziner Fahrer über ihren Benziner... | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |