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Alt 17.05.2011, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 301 Zum Anfang der Seite springen
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Wow, dann geht dein Leon FR deutlich besser als jeder R32, S3 oder Cupra R mit 210 oder auch 225PS...wobei man noch dazu rechnen sollte, dass der Tacho bei 200 niemals echte 200 anzeigt.

Geändert von Flo1911 (17.05.2011 um 15:46 Uhr)
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Alt 17.05.2011, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 302 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Wow, dann geht dein Leon FR deutlich besser als jeder R32, S3 oder Cupra R mit 210 oder auch 225PS...wobei man noch dazu rechnen sollte, dass der Tacho bei 200 niemals echte 200 anzeigt.
Stimmt, meiner hat bei 200km/h laut GPS 5km/h Abweichung auf der Geraden
Finiss ist offline  

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Alt 17.05.2011, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 303 Zum Anfang der Seite springen
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...macht bei den Geschwindigkeiten locker 2-5Sekunden aus. Aber dennoch geht der übertrieben gut. Da ärger ich mich ja fast, dass ich den ARL verkauft hab. Wobei der Serie ja nichtmal an der 40sek-Marke kratzt...schon nen krasser Sprung für 35PS und 80NM.
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Alt 17.05.2011, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 304 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Software richtig gemacht geht der schon gut, mit dem Wagen wurden unzählige Logs und Meßfahrten gefahren, immer in jeweils beide Richtungen um eventuelles Gefälle und Gegenwind als Fehlerquelle auszuschließen.

Und so ganz 100% am "Limit" war der da noch gar nicht, die Abstimmung war auf der sicheren Seite gemacht, Höchstleistung bei 3750U/min, da hätte man noch ein wenig Risiko eingehen können und die Leistung länger stehen lassen können, aber das wollten wir nicht.
Sieht man dann auch im 6ten Gang, das er ab 210 schon deutlich schwerfälliger wird wenn die Drehzahl über 3750 steigt, weil da schon sehr deutlich Leistung zurückgenommen wurde. Bei 4200rpm waren wir wieder auf Serienniveau von der Leistung her, daher auch keine stark erhöhte V-max trotz Tuning.

Lg, Alex
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Alt 17.05.2011, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 305 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
...wobei man noch dazu rechnen sollte, dass der Tacho bei 200 niemals echte 200 anzeigt.
bei mir sind es max 3 km/h unterschied. es kommt auch immer auf die reifengröße an. nicht jeder radumfang ist gleich.
Lucas S ist offline  

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Alt 17.05.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 306 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Also das ein Diesel obenrum gar nicht mehr geht kann ich so nicht bestätigen.

Hier mal ein Video von unserem Leon FR 150PS TDI (ARL) mit Softwareänderung auf 185PS/400Nm, 6Gang und ca 50kg Zusatzballast vom Car HiFi Einbau.

YouTube - 2010-11-06_11-12-26_475.mp4

0-100 in ca. 6.5sec und auf 200 in rd. 26sec, find ich eigentlich ok für ein Bauerntaxi (Diesel) *g*

Zum Vergleich ein Gof 4 GTI mit Chip und k03-052 Lader, 6Gang (laut Besitzer sollens wohl um die 210-220PS)

YouTube - Golf GTI 1.8 Turbo 0 a 240 Km/h

0-100 auch knapp unter 7sec und auf 200 auch 26sec....

Also von dem her würde ich jetzt nicht allgemeingültig erklären das ein Benziner immer schneller ist, schließlich soll der Golf im 2ten Video auch min. 25PS mehr haben als unser Leon damals hatte....

Lg, Alex
Also mit sicherheit hat der Golf keine 210-220ps,ist viel zu langsam,

schaue dir das Video an der golf hat nur 190ps und ist schneller 1-2 sek als deiner,und auch als der angebliche golf4 mit 210ps kann net sein,

so geht ein golf 4 mit chip ab wie auf dem Video mit 190ps 2


schaue mal das Video an der Golf 4 GTi der hat echte 220ps und ist schneller als deiner,und nicht was du oben im Text ein Video gepostet hast,wer sich auskennt der weiss auch das es keine 210 ps waren ,bei deinem Video oben,


so kann man das ehe nicht vergleichen,der Golf ist nicht so windschnittig hat mehr Fläche,wäre dein motor im golf 4 drin,dann wärst du minimal langsamer als jetzt,

hier ist z,B ein Video von Golf 4 ARL und der hat 205 ps und ist genau so schnell wie deiner,


und wenn du jetzt zum vergleich den Golf 4 mit 190 ps nimmst ist der Diesel langsamer oder den mit 220ps dann ist der Diesel deutlich langsamer,,
ich kann ja jetzt auch nicht Golf 4 150ps mit einem Audi A3 150ps vergleichen,der A3 ist schneller!wenn man die selben Autos hat,ist Diesel immer lansamer,ist leider so

Geändert von golf IV gti (17.05.2011 um 21:07 Uhr)
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Alt 17.05.2011, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 307 Zum Anfang der Seite springen
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Siehste, jetzt haste den Salat.

Man muß sich nur die "passenden" Videos raussuchen.

Ich weiß nur von meinen eigenen Videos wie sie gemacht wurden, ich kann aber nicht sagen ob der Fahrer vom XBM Golf vielleicht ein wenig Gefälle oder Rückenwind hatte, ich weiß nicht wie weit die Reifen abgefahren waren usw usw usw.

Das der von mit gepostete Golf keine 210 oder gar 220PS hat war mir soweit klar, deswegen hab ich auch geschrieben "sollen wohl" um die 210PS sein und"sollen wohl" 25PS mehr sein.

Leider ist es, um wirklich harte Fakten an den Tisch zu bringen relativ schwierig, die richtigen Leute zusammenzubringen, und dann auch noch hieb und stichfeste Nachweise von anderen Fahrzeugen über die tatsächliche Leistung zu haben, Leistungsprüfstand kannste in die Tonne klopfen und solche Leute die sagen: Mein ARL hat 205PS nur mit Software gleich mit dazu.

Eine Vergleichsfahrt mit 2 identischen Autos, identischer Bereifung und Karosserie und gleicher Motorleistung, einmal 185PS TDI und einmal 185PS 1.8T KÖNNTE Aufschluß geben, allerdings liegt hier schon der nächste Hund begraben.
Nichtmal wenn Du 2 identische Golf4 150PS TDIs miteinander vergleichst hast Du einen Garant dafür das beide Fahrzeuge identische Fahrwerte abliefern....

Beim Tuning geht die Schere dann nochmal weiter auseinander, der eine is vielleicht etwas aggresiver abgestimmt, mit einem Peak im Drehmomentverlauf wie es bei den Dieseln gerne gemacht wird, der andere vielleicht etwas zurückhaltender usw usw usw.....Dann gibts sowohl für 1.8er T als auch für die TDIs verschiedene Getriebe mit verschiedenen Übersetzungen die die Beschleunigung wesentlich beeinflußen....is alles eine reine Lotterie.

Von da her bleibe ich bei meinem Fazit:
Allgemeingültig kann man nicht sagen das ein Benziner immer schneller ist als ein Diesel.

Lg, Alex
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Alt 17.05.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 308 Zum Anfang der Seite springen
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Von da her bleibe ich bei meinem Fazit:
Allgemeingültig kann man nicht sagen das ein Benziner immer schneller ist als ein Diesel.



Doch kann man,wenn beide fahrzeuge nicht gechipt sind,nur original zustand,dann ist immer Benziner schneller,nicht umsonst ist der Benziner von 0-100kmh von werk immer fast schneller auch die Topspeed ist schneller,

mit der software oder chip kann man nicht so vergleichen wie du schon sagst,weil jeder ist anderster abgestimmt,mal unten mehr leistung mal oben!!!
aber im serien zustand beide fahrzeuge und selbe leistung fast,da geht der Benziner fast immer besser,
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Alt 17.05.2011, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 309 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf IV gti Beitrag anzeigen
Von da her bleibe ich bei meinem Fazit:
Allgemeingültig kann man nicht sagen das ein Benziner immer schneller ist als ein Diesel.



Doch kann man,wenn beide fahrzeuge nicht gechipt sind,nur original zustand,dann ist immer Benziner schneller,nicht umsonst ist der Benziner von 0-100kmh von werk immer fast schneller auch die Topspeed ist schneller,

mit der software oder chip kann man nicht so vergleichen wie du schon sagst,weil jeder ist anderster abgestimmt,mal unten mehr leistung mal oben!!!
aber im serien zustand beide fahrzeuge und selbe leistung fast,da geht der Benziner fast immer besser,
FAST !!

V5 und ASZ sind gleich
habe ich mitm kumpel schonmal getestet.
Jonsman ist offline  

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Alt 17.05.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 310 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bleib dabei... Mir persönlich ist Verbrauch und Drehmoment bei niedrigen Touren (bzw. Elastizität im 5. Gang, wenn ich mal von 50 oder 60 km/h vom 5. Gang aus rausbeschleunigen möchte auf 100, 110, 120 km/h) wesentlich wichtiger als irgendwelche hundertstel Sekunden, die man im Alltag eh nie braucht! Wie im "Gute Laune Thread" gepostet fahr ich meinen Golf mit aktuell 4,9 Liter auf 100 km, und das OHNE zu schleichen... Und ich geb das Geld, das ich mir erspare weil ich nur halb so oft zur Tanke muss wie einer, der nen Benziner fährt, lieber für wichtigere Dinge aus, wie einen schönen Abend, zu Zweit mit Partner/Partnerin, oder mal ein Wochenende in Wien, Deutschland, Italien,... So ich schreib dazu jetzt nix mehr, schon genug Spam hier und meine Meinung (ich halte meinem TDI die Fahnenstange!) hab ich nun schon oft genug vertreten! Zum Glück ist jeder anders, sonst wärs langweilig!
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Alt 17.05.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 311 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tdipower89 Beitrag anzeigen
Ich bleib dabei... Mir persönlich ist Verbrauch und Drehmoment bei niedrigen Touren (bzw. Elastizität im 5. Gang, wenn ich mal von 50 oder 60 km/h vom 5. Gang aus rausbeschleunigen möchte auf 100, 110, 120 km/h) wesentlich wichtiger als irgendwelche hundertstel Sekunden, die man im Alltag eh nie braucht! Wie im "Gute Laune Thread" gepostet fahr ich meinen Golf mit aktuell 4,9 Liter auf 100 km, und das OHNE zu schleichen... Und ich geb das Geld, das ich mir erspare weil ich nur halb so oft zur Tanke muss wie einer, der nen Benziner fährt, lieber für wichtigere Dinge aus, wie einen schönen Abend, zu Zweit mit Partner/Partnerin, oder mal ein Wochenende in Wien, Deutschland, Italien,... So ich schreib dazu jetzt nix mehr, schon genug Spam hier und meine Meinung (ich halte meinem TDI die Fahnenstange!) hab ich nun schon oft genug vertreten! Zum Glück ist jeder anders, sonst wärs langweilig!
hihi meine anzeige stand heut morgen auf 4,2
bin aber auch wie ein rentner gefahren.
tank ist noch fast voll, muss bis ende des monats reichen.

Gruß
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Alt 17.05.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 312 Zum Anfang der Seite springen
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Jonsman, MFA1 oder MFA2 ?
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Alt 17.05.2011, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 313 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
FAST !!

V5 und ASZ sind gleich
habe ich mitm kumpel schonmal getestet.
Wieviel hat der ASZ ps?ist des der mit 130ps?
golf IV gti ist offline  

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Alt 17.05.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 314 Zum Anfang der Seite springen
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Korrekt
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Alt 17.05.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 315 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau, mal abgesehn von der streuung nach oben.
wir sind in der stadt gefahren.

mal von 30 bis 60, mal von 50 bis 100, mal von 0 bis 100
dann mal auf der BAB von 100 bis 200 oder von 80 bis 150 usw. son quatsch halt.

immer gleiche höhe, nur ab 140 zieht er mir weg, aber bis 180 hab ich ihn wieder.

und genauso ist es halt von 0 bis 50, da bin ich vorne. dann zieht er gleich und bis 100 ist das kein unterscheid mehr.
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Alt 17.05.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 316 Zum Anfang der Seite springen
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Und der V5 soll gleich gehen wie der ASZ,glaube ich nicht,der V5 geht fast genau so wie der 1,8T vielleicht einbischen langsamer,

aber die ASZ streuen ja meisten nach oben oder??

Geändert von golf IV gti (17.05.2011 um 22:12 Uhr)
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Alt 17.05.2011, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 317 Zum Anfang der Seite springen
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wir haben zwar kein video, aber wir waren zu 4t unterwegs und alle werden das selbe sagen ^^

hat mich ja auch gewundert. immerhin sind das 20ps !!!!
das ist nicht wenig.

und wenn der V5 erstmal auf drehzahl ist müsste der doch abgehn.
naja sind halt so meine erfahrungen. ich weiß ja nicht wie weit meiner nach oben streut. vllt sinds auch nur 10ps unterschied
Jonsman ist offline  

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Alt 17.05.2011, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 318 Zum Anfang der Seite springen
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130 PS TDI und V5 sollen von 100 bis 200 gleich gehen? Na wer das glaubt... Sorry...
 

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Alt 17.05.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 319 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von 1.6FSI Beitrag anzeigen
130 PS TDI und V5 sollen von 100 bis 200 gleich gehen? Na wer das glaubt... Sorry...
na ic´h sage ja ab 140 ist er mir weggezogen aber als ich dann in 6ten geschaltet hab war mein drehmo wieder höher und deswegen hab ich ihn bis 180 wieder eingeholt.
bis 200 wars dann gleiche höhe und danach haut er ab ist klar weil bei mir ab 3500 garnix mehr kommt im 6ten
Jonsman ist offline  

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Alt 17.05.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 320 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
wir haben zwar kein video, aber wir waren zu 4t unterwegs und alle werden das selbe sagen ^^

hat mich ja auch gewundert. immerhin sind das 20ps !!!!
das ist nicht wenig.

und wenn der V5 erstmal auf drehzahl ist müsste der doch abgehn.
naja sind halt so meine erfahrungen. ich weiß ja nicht wie weit meiner nach oben streut. vllt sinds auch nur 10ps unterschied
mit dem V5 hatte ich auch schon erfahrung gehabt,ein Kumpel von mir hatte mal einen gehabt,wir sind mal Autobahn gefahren,beide so 100kmh gefahren,und dann voll gas,der hatte von anfang an keine chance gehabt,ich bin immer weiter weg gezogen bis jeder sein Topspeed hatte,und dann sind wir mit grossen abstand gefahren,locker denke ich so 300meter wenn nicht so gar mehr!!ich habe mir eigentlich mehr von V5 erwartet!!!!sind ja auch eigentlich 150ps,aber geht nichts

Hat jemand vielleicht für mich mal die Zeiten von 0-200kmh oder von 100-200kmh von 1,8T 150ps,weil kann nirgedwo was finden davon,weil bin ein mal schon gegen Golf 3 VR6 gefahren auch so von 100kmh-200kmh,und ich war bis 200kmh schneller,
von Vr6 habe ich was gefunden 0-140kmh 13,5sek 0-160kmh 18,7sek 0-200kmh 44sek,
kann das wirklich stimmen oder nicht??weil von 160kmh -200kmh braucht der vr6 fast 25sek,stimmt das??



Geändert von golf IV gti (17.05.2011 um 22:51 Uhr)
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