Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.05.2011, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von barney_V-687
 
Registriert seit: 28.09.2009
Audi S3, VW Corrado
Ort: Hahnheim
MZ-QS 3***
Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

jap und ganz besonders der V6!


barney_V-687 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

warum ganz besonders der V6? Die Vollgasanfettung ist gewollt und muss sein.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von barney_V-687
 
Registriert seit: 28.09.2009
Audi S3, VW Corrado
Ort: Hahnheim
MZ-QS 3***
Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja muss sein! war ja ernst gemeint mein comment,
ganz einfach weil sie die kühlung
beim V6 auf der hinteren bank nich anders hinbekommen
haben also wird zusätzlich extrem angefettet!
barney_V-687 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

so isses
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

wobei man auch sagen muss das 2,8L und 6Zylinder eben auch gefüllt werden wollen
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Müller87
 
Registriert seit: 16.05.2009
GOLF
Ort: Nienhagen/Weissach
CE-..-...
Verbrauch: zwischen 9-10 bei Bedarf auch mehr
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
du hast in thermo nicht aufgepasst, müller. jeder motor kühlt bei oberen drehzahlen mit sprit.
zum gewissen maße ja aber bei turbos deutlich mehr als bei saugmotoren solltest du auch mal aufpassen. oder erkläre mal sonst warum eine s3 motor so nen sensor hat der regelt wieviel angefettet wird.
Müller87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

sorry hab vergessen dass die v6 unter bluemotion laufen und am wenigsten von allen großen motoren verbrauchen^^

Geändert von Lucas S (27.05.2011 um 15:09 Uhr)
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Müller87
 
Registriert seit: 16.05.2009
GOLF
Ort: Nienhagen/Weissach
CE-..-...
Verbrauch: zwischen 9-10 bei Bedarf auch mehr
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
sorry hab vergessen dass die v6 unter bluemotion laufen und am wenigsten von allen großen motoren verbrauchen^^
ne habe ich ja auch nicht gesagt. nur bei deinem bluemotion???
Müller87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

klebt wegen der farbe da drauf
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Und auch lahmer sein...es sei denn, du kannst überhaupt nicht schalten, dann ist nen Automat meistens besser. Zudem ist es wesentlich angenehmer zu fahren und grad beim V5 klingt er dann nochmal besser.
Der Automat ist oft besser. Er hat zwar die Gedenksekunde beim Start, die aber dem Loslassen der Kupplung gleichkommt. Beim zu frühen oder zu spätem Schalten bleibt auch immer ein wenig Zeit liegen. Leider gibt es hier zu wenige AQN mit Automatic/TT. So ab 100km/h ist der Schalter dann im Vorteil.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von armydodge
 
Registriert seit: 11.05.2009
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich hätte auch große Lust mir einen V6 zu kaufen.
Brauche derzeit 7,6 Liter mit meinem 1.4er.
Wenn der V6 nicht mehr als 9 Liter frisst dann wäre es okay.
Nur das Problem ist, ich kann mich einfach nicht von meinem liebgewonnenen Golf trennen!
Trotz 75PS.
:'(
armydodge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von armydodge Beitrag anzeigen
Ich hätte auch große Lust mir einen V6 zu kaufen.
Brauche derzeit 7,6 Liter mit meinem 1.4er.
Wenn der V6 nicht mehr als 9 Liter frisst dann wäre es okay.
Nur das Problem ist, ich kann mich einfach nicht von meinem liebgewonnenen Golf trennen!
Trotz 75PS.
:'(

Das ist wohl eher Wunschdenken, oder? V6, nicht mehr wie 9l?
Willste nur schleichen oder wie?
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von armydodge
 
Registriert seit: 11.05.2009
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Das ist wohl eher Wunschdenken, oder? V6, nicht mehr wie 9l?
Willste nur schleichen oder wie?

Naa, dafür kauf ich mir keinen V6.
Schade, dann wird es wohl doch eher ein GTI mit 170PS.
Aber ich habe mich gerade in die Leistung, extrem gute Ausstattung und vorallem Farbe des in diesem Angebots gezeigten Autos verliebt.
Nur leider sind die KM zu hoch.

Volkswagen Golf 2.8 V6 4Motion VOLL VOLL Scheckheft Xenon als Limousine in Bremen
armydodge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Dann lass ihn doch auf LPG Gas Umbauen? Tanken für 77Cent, was will man mehr
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von armydodge
 
Registriert seit: 11.05.2009
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Neee, die Gaspreise sind so extrem gestiegen, dann noch den Mehrverbrauch einrechnen und die regelmässigen TÜV Extra Prüfungen und dann noch erst der ganze Umbau das rechnet sich fast nicht mehr.
armydodge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 07:29      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Was?? Die Gaspreise sind bei mir gesunken in der letzten Woche wider. Den Mehrverbrauch von rund 1-2l kann man da aber gut ignorieren. Ich fahre mein V5 von den Spritkosten günstiger als ein Diesel.
Einbau schlägt mit rund 2000-2300Euro zu buche und die Wartungskosten von 50-100Euro, was alle 25000km ist sind ja auch vernachlässigbar.

Wer da nicht mir macht ist selber schuld.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

man muss das ganze aber auch wieder reinfahren.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.05.2011, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Gut wenn man ein Auto hat was man nach 2 Jahren verkauft lohnt es sich nicht. Je nach Fahrleistung im Jahr kann man es aber schnell wider raus holen.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Welcher GTI mit 170PS? V5? Auch den wirst du nicht immer unter 9Liter halten können. Glaub mir, auch wenn es sicher wieder genug Leute gibt, die mit ihrem V5 oder V6 bei 270km/h 3Liter verbrauchen. Wenn, dann nimm nen 1.8T mit 150 oder 180PS oder eben nen 1,9er TDI mit 130/150PS. Da isses möglich.

Und Gas...ist ne Alternative, allerdings wie schon gesagt wurde nur, wenn man das Auto auch ewig fahren will. Oder man holt sich einen bereits Umgebauten. Wobei viele dabei Pfuschen oder Intervalle vernachlässigen und die Karren dann im Gasbetrieb bei Volllast am Ruckeln sind etc. Zudem sind viele Motoren nicht besonders immun gegen den Gas-Betrieb...ich wäre da vorsichtig.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

dem ist nichts hinzuzufügen. die MEISTEN leute, die bei einem v6 den durchschnittsverbrauch angeben, geben grundsätzlich den niedrigsten verbrauch an, den man damit haben kann. fährt man so einen motor normal, kommt man in ganz andere regionen. das machen nicht alle, aber scheinbar haben manche selbst ein kleines problem damit.


Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben