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Alt 23.09.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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also ich zahle in ÖSTERREICH mit meinem V6 und erweiterter teilkasko mit 250€ SB
im jahr 1680€ , davon sind alleine 800€ nur die kfz-steuer

da finde ich deine versicherung ja wucher! auch wenns VK ist, aber für DE ist das doch einfach viel zu teuer!!


foxdeluxx ist offline  

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Alt 23.09.2011, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schon gesagt kommen diese ganzen Faktoren wie Fahranfänger,Männlich täglich Zugriff auf andere Fahrzeuge ect. erschwerend hinzu.Habe grade nochmal nachgeschaut.
Der V6 würde mich bei der DEVK 1000€ im Jahr kosten mit Vollkasko und 500€ SB.Die teuerste Versicherung war über 1500€ im Jahr^^ Mal gucken was der 1,8T mit Teilkasko kostet...

Aber davon mal ab wie siehts denn sonst so aus mit meinen Fragen

Halbarkeit? Besonderheiten? Worauf undbedingt achten?
Justin ist offline  

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Alt 23.09.2011, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Haltbarkeit hängt von der Fahrweise des Vorbesitzers ab.... wenn der Wagen immer schön warm und kalt gefahren wurde dann hält ein 1,8T eigentlich fast ewig....

Ist allgemein ein relativ robuster Motor...zumindest der AGU, wie es bei den anderes Aussieht kann ich nicht sagen...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 23.09.2011, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Wozu VollkaskO?
Nehm Teilkasko, reicht doch.
toffel44 ist offline  

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Alt 23.09.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Weil ich nicht das Geld habe im Falle eines Totalschadens mir mal eben ein neues Auto zu kaufen.So habe ich auch 6500€ für meinen alten 1,4er bekommen.Hätte ich keine Vollkasko gehabt würde ich heute wahrscheinlich Fiat Panda oder gar Bus und Bahn fahren^^
Justin ist offline  

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Alt 23.09.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Naja das muss jeder selbst wissen, ob man ein 10 Jahre altes Auto vk versichern muss...

Ich finde damit macht man nur die Versicherung reich... und solange man nicht Schuld ist bekommt man doch in jedem Fall das Geld von der gegnerischen Versicherung, also würd ich mir keinen Kopf machen...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 23.09.2011, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Wird immernoch gesucht?
Also ich würde meinen V6 für kein Geld der Welt gegen nen 1.8t tauschen...
V5 ist ganz cool.
Aber wenn du die Kraft auf den Boden bekommen willst und man beim Gasgeben Gänsehaut will... bleibt nur ein V(R)6! Voll Fett!
Verbrauch geht von 8,5 bis........12, 14....... 16 Liter.
6 Ender rules!
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 23.09.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Naja das muss jeder selbst wissen, ob man ein 10 Jahre altes Auto vk versichern muss...
Wenn ich mit dem Auto vor nen Baum fahre ist der Schrott.Und dann geh ich zu Fuß.Ich finde das hat nichts mit dem Alter zu tun.Jedes Auto was mehr als 3000€ Wert ist ist in meinen Augen noch wert genug um Vollkasko versichert zu werden.Wer ohnehin genug Geld hat dem kanns natürlich egal sein.Aber wie gesagt ich kann mir nicht mal eben für 6000 oder 7000 eine neues Auto kaufen wenn meins Schrott ist...
Justin ist offline  

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Alt 23.09.2011, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Ja dann fahr doch einfach nicht gegen nen Baum

Naja musst du wissen... aber in meinen Augen verschenkt man da Geld...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 23.09.2011, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ja dann fahr doch einfach nicht gegen nen Baum
Ja man kann einen Unfall halt nicht beeinflussen ne...Guck dir doch an wie viele im Winter gegen irgentwas fahren...Also wie gesagt ohne VK fahr ich nicht.Ist einfach zu leichtsinnig.Bei nem 20 Jahre alten Polo wärs was anderes.Aber nicht bei nem Auto was noch so viel Wert hat.
Justin ist offline  

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Alt 23.09.2011, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Vollkasko heißt ja nicht das man wie ein Wilder fahren kann.
Wenn du im Winter ruhig fährst und dem Wetter angepasst dürfte nix passieren, zumal der Golf ja schon so viele elktr. Helferlein hat (ABS; ESP, ASR)... Da ist es eig ne Kunst von der Straße zu rutschen ^^
toffel44 ist offline  

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Alt 24.09.2011, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Vollkasko heißt ja nicht das man wie ein Wilder fahren kann.
Nee aber es kann immer was passieren auch wenn man nicht wie ein wilder fährt.Ich hatte das schon mal.Da hat es geregnet und ich fuhr auch Kopfsteinpflaster mit 30 km/h (war auch nur ne 30er zone!) und wollte rechts abbiegen und das Auto hat gnadenlos untersteuert und ist mit ca. 25 km/h gegen nen Baum gerutscht.Ich hab gebremst und gelenkt und es hat nichts genützt!
Seit dem brauch mir keiner mehr erzählen eine Vollkasko wäre überflüssig denn der Schaden betrug 11.000€! Sprich Totalschaden. Hätte ich da keine Vollkasko gehabt würde ich heute zu Fuß gehen.Denn wie ich nun schon zu 10 mal sage kann ich mir im Fall der Fälle kein neues gleichwertiges Auto einfach so kaufen.So habe ich aber noch 6500€ von der Versicherung bekommen und konnte mir wieder einen gleichwertigen Golf kaufen!
So und jetzt bitte ich euch einfach meine Einstellung dazu zu respektieren.

Worauf kann ich denn am besten achten beim Kauf des 1,8t? Gibt es da irgentwelche Besonderheiten? Wie siehts aus mit dem Zahnriemenwechselintervall ect?
Justin ist offline  

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Alt 24.09.2011, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Tipp von mir, fahr erst mal beide Probe dann fällt die Entscheidung schon leichter
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Alt 24.09.2011, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Die ersten 1.8t (wie AGU Motoren) haben ein 150Tkm intervall und ab ca BJ2001 180tkm intervall. Also richtig GUT.
Empfelenswert ist noch das du (egal welches Öl) ein wechel immmer nach 15tkm machst, da hält der Motor länger.
Ansonst würde ich empfehlen die AGU's zu nehmen da die locker 300tkm halten.
Ausserdem wenn du irgendwann mal mehr leistung haben willst kann du mit einem Großerem Turbo-Kit aufrüsten.
Wen du aber mehr sicherheit beim fahren willst dann holl dir ein V6 4Motion.
Rom84 ist offline  

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Alt 24.09.2011, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Selbst wenn der V6 nur 150PS hätt, würd ich den nehmen, denn für mich gilt:
Sound > all..

Alles ne Sache der Präferenz.
4 Zylinder hören sich eigentlich nur beim Mopped mit Rennpott gut an
Tuc79 ist offline  

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Alt 24.09.2011, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
4 Zylinder hören sich eigentlich nur beim Mopped mit Rennpott gut an
Sag das nicht ich hab schon 4 Zylinder gehört die hatten nen besseren sound als mancher V6 und das nicht mit so einer Pennerauspuffanlage ;-) Aber es stimmt schon der sound vom V6 ist extrem geil.

Zitat:
Wen du aber mehr sicherheit beim fahren willst dann holl dir ein V6 4Motion.
Ja Sicherheit ist mir schon wichtig aber ich denke die meiste Zeit wird das 4motion "missbraucht" um die power ordentlich auf die Bahn zu bringen und nicht um "sicher" zu fahren hahaha
Justin ist offline  

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Alt 24.09.2011, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Sag das nicht ich hab schon 4 Zylinder gehört die hatten nen besseren sound als mancher V6 und das nicht mit so einer Pennerauspuffanlage ;-) Aber es stimmt schon der sound vom V6 ist extrem geil.



Ja Sicherheit ist mir schon wichtig aber ich denke die meiste Zeit wird das 4motion "missbraucht" um die power ordentlich auf die Bahn zu bringen und nicht um "sicher" zu fahren hahaha
Naja V6 eben, zum Glück hat der Golf einen VR6
Icetrey ist offline  

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Alt 24.09.2011, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Ich hatte beide mit Vollausstattung...der S3 ist qualitativ hochwertiger (Karosse, Innenraum, Sitze, etc),
Kann ich auch nicht bestätigen !

Audi ist da bestimmt nicht hochwertiger, ist doch auch "nur" ein VW.

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 25.09.2011, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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basis ja!
aber schmeiß ma ne Tür vom A3 zu und dann die Tür von nem Golf...
Das sind zwar nur kleinigkeiten, aber manche sachen sind eben doch anders,
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Alt 25.09.2011, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Der A3 hat aber für meinen Geschmack nen sauhässliches Amaturenbrett....

Den Golf hätte es ab Werk mit dem 225PS 1.8T geben müssen. Für mich die beste Kombination aus der VAG Palette
der 4er ist nicht ohne grund der einzige GTI gewesen den es nicht wirklich gab sondern nur als Ausstattung ;D

golf 1 GTI
golf 2 GTI
golf 3 GTI
golf 5 GTI
golf 6 GTI

der 4er war nie ein echter GTI schade das es viele so sehn aber zum glück hat vw das schnell gemerkt

also ich würde jeden A3 1,8T vorziehen gegen den g4

Zitat:
Kann ich auch nicht bestätigen !

Audi ist da bestimmt nicht hochwertiger, ist doch auch "nur" ein VW.

LG
das sagen alle aber ich fühle mich wesentlich besser im A3 und auch der A3 hat in vielen Dingen die nasse vorne



Geändert von lamaxor (25.09.2011 um 18:00 Uhr)
lamaxor ist offline  

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